Sofacoach wählt: den besten Film aller Zeiten!

Wir könnten dann nächstes Jahr eine Wahl mit Filmen von und mit Frauen machen. Der Anteil ist ja mehr als überschaubar hier.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich und das war ein schlechter Versuch, Hannibal Lecter nach vorne zu bringen. Ich hätte es mit Geld versuchen sollen.

Knacken wir heute zum ersten mal 100 Umfrageteilnehmer?

Bei sowas wie The Dark Knight vs. Shawshank werde ich nicht abstimmen. :grummel:

Das ist lustig. Ich weiß, dass du gänzlich andere Filme im Hinterkopf hast, dennoch gehts mir ganz genauso.

Was mich am Ende auch mal interessieren würde: kommt bei dieser Art von Turnier am Ende ein Film raus, den viele zwar sehr gut finden, aber wenige als ihren Lieblingsfilm angeben würden, oder ist es tatsächlich der Film, den die meisten Coachler als Lieblingsfilm bezeichnen. Oder anders gefragt: ließe man alle 150 Filme in einer Umfrage gegeneinander antreten, hätten wir am Ende einen anderen Gewinner?

2 „Gefällt mir“

Wenn du Fan von allen 32 Clubs in einem Turnier bist, kannst du dann überhaupt verlieren? :ka:

Nein. Mach zu, du Schwein.

Hat da jemand Angst, dass Fight Club noch eingeholt wird? :bgiggle:

Würde zu ersterem tendieren, gäbe es einen Film, den viele als Lieblingsfilm bezeichnen würden (ich denke schonmal nicht, dass sich da bei einer 150-Film-Umfrage einer deutlich absetzen könnte) würden bestimmt viele der Snobs hier aus Trotz dagegenstimmen :ronaldo:

Fight Club nur noch eine Stimme vorne.

Nice.

Freue mich schon darauf, wie @Bear und/oder @Cyrus am Ende wieder entscheiden dürfen und alle abfucken. :popcorn:

1 „Gefällt mir“

Wäre Shawshank nicht #1 bei IMDB, wäre es für die meisten doch nur ein weiterer Kabel1-Film am Dienstagabend. Also ey, der ist schon gut, aber auch schon so ein bisschen drüber. So wie Citizen Kane. DER IST SO GUT. Ja, für 1846 war der gut, aber für alle unter 100 halt auch nur Casablanca mit Mogul statt Nazis.

Folgt mir für mehr Filmreviews.

8 „Gefällt mir“

Beide Umfragen jetzt mit 99 Teilnehmern.

Der Film hat den Vorteil, dass ihn niemand wirklich scheiße finden kann. Im Gegensatz zu den meisten anderen Top-Filmen bei denen es viele Fanboys, aber auch immer eine große Anti-Front gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre jetzt also die 100, bei beiden.
Stimme aus Trotz nicht ab :grummel:

Ich finde Fightclub eigentlich nicht sonderlich überragend aber mit dem Genre bzw der Story von „Das Schweigen der Lämmer“ kann ich garnix anfangen, deswegen kann ich auch nicht für diesen Film Voten.

Die anderen beiden in dieser Runde sind schon recht verdient weit gekommen :slight_smile:

Genau das ist das, was ich meinte. Gewinnt der Film, den in der breiten Masse halt alle ganz gut finden und nicht der Film, den die meisten als ihren Lieblingsfilm bezeichnen würden?

Wie würde eine Wahl wohl im weiblichen Sofacoach aussehen?
Ich sage mal Dirty Dancing.
Den habe ich schon mindestens fünfmal gesehen und habe keine Ahnung warum.

Ersteres. Ist doch unmöglich, dass sich mehr als 50% auf einen absoluten Lieblingsfilm einigen. Das hier ist die Suche nach dem größten gemeinsamen Teiler.

3 „Gefällt mir“

Magic Mike oder Shades of Grey :ugly: Wobei bei meiner Frau irgendein Marvel Film wahrscheinlich wäre.

A star is born auch ganz dicke, wobei ich den beim einmaligen Anschauen auch gut fand, höchstwahrscheinlich weil ich auf Ms.Germanotta stehe.