Lest
Das geile in Jurassic Park sind doch eben die ganzen Szenen, die nicht CGI sind!
Spätestens jetzt sollte klar sein, dass das vor Beginn der Umfragen kein blöder Spruch war. Mittlerweile enthält quasi jede Runde ein eigentlich kaum zu entscheidendes Duell zweier starker Filme.
Nur knapp musste sich am Ende die Jagd geschlagen geben. Mads Mikkelsen zeigt eigentlich in jedem Film, dass er ein herrausragender Schauspieler ist. So auch bei Die Jagd, was bei IMDb ein Rating von 8,3 und Platz 94 auf der Liste der besten Filme vorweisen kann.
Jurassic Park ist ein toller Film und war für einige Zeit der Film mit den höchsten Zuschauereinnahmen. Wie man die Dinosaurier bereits 1993 so lebensecht darstellen konnte ist eigentlich unglaublich. Das Klacken der Velociraptorklauen, der erste Auftritt vom T-Rex, das bebende Wasserglas, die Flucht vor den Velociraptoren in der Küche. So einige Szenen haben sich in das kollektive Gedächtnis der Zuschauer gebrannt. Leider haben auch ein IMDb Rating von 8,2 und Platz 144 nicht zu einem Weiterkommen gereicht.
Pulp Fiction gegen GoodFellas dann eines der Duelle wo es vielen schwer gefallen sein wird, sich für einen der beiden Filme zu entscheiden. Am Ende setzte sich Pulp Fiction durch und GoodFellas scheidet aus. Bei Ray Liotta und Joe Pecsi fragt man sich echt, ob sie in einem früheren Leben Mafiosi waren, so oft und so gut, wie sie diese gespielt haben. Der Film hat eine überragende 8,7 bei IMDb und ist damit auf Platz 18 der besten Filme.
Kill Bill - Volume 1 von Quentin Tarantino mit Uma Thurman im ikonischen gelben Einteiler und ihrem Kampf gegen die Crazy 88 ist ein weiterer „Kultfilm“. Tarantino bleibt einer der unkonventionellsten Regisseure Hollywoods. Seine Filme heben sich immer von der Massenware der großen Studios ab, spalten dadurch aber auch oft die Zuschauer. Und doch haben (fast) alle seine Filme ein hervorragendes IMDb Rating. Das von Kill Bill - Volume 1 ist 8,2 und belegt damit Rang 150.
So geht es in die nächste Runde und es greifen gleich drei Hochkaräter ein, bei denen es keinen überraschen sollte, wenn diese sehr weit kommen. Darunter auch endlich ein Teil einer der erfolgreichsten Trilogien aller Zeiten.
Erscheinungsjahr 2003
Genre Fantasy, Abenteuer
wer streamt es Prime Video
Erscheinungsjahr 2015
Genre Action, Abenteuer
wer streamt es -
- Der Herr der Ringe – Die zwei Türme
- Mad Max Fury Road
Erscheinungsjahr 1994
Genre Drama, Krimi
wer streamt es Netflix
Erscheinungsjahr 2016
Genre Drama
wer streamt es Arthouse CNMA
- Die Verurteilten
- Moonlight
Erscheinungsjahr 1994
Genre Zeichentrick, Musical
wer streamt es Disney+
Erscheinungsjahr 1995
Genre Krimi, Action
wer streamt es Disney+, Netflix
- Der König der Löwen
- Heat
Erscheinungsjahr 2014
Genre Mysterythriller
wer streamt es Disney+
Erscheinungsjahr 1940
Genre Liebeskomödie
wer streamt es -
- Gone Girl – Das perfekte Opfer
- The Philadelphia Story – Die Nacht vor der Hochzeit
Aktuell alles bei 100%, kann beendet werden.
Also da die Rückkehr des Königs ganz sicher genannt wurde, bin ich echt gespannt ob es Die Zwei Türme statt Die Gefährten geschafft hat. Das wäre schon überraschend.
König der Löwen nur 53%?
Wenn der hier gegen irgendeinen Action Film rausfliegt kann man hier auch wirklich zu machen.
Ich hoffe jemand macht sich hier die Mühe am Ende durch den Thread zu gehen und alle „wenn x gegen y rausfliegt kann hier direkt zu“-Kommentare als kleines, abschließendes Best Of rauszusuchen.
Ich stimme nicht Mal ab und ärgere mich trotzdem, dass Gone Girl hier so ein Freilos bekommt.
Ja komm. Da kämpf ich an deiner Seite.
Am Ende gewinnen hier auch einfach Die Verurteilten.
Es sind schon ein paar ärgerliche Filme rausgeflogen in meinen Augen, aber mehr weh getan als die Wahl zwischen Mad Max und dem besten LotR-Teil hat noch nichts
Bei dem Plakat frag ich mich immer ob der Grafiker die Tür zu seinem Arbeitsplatz nicht abgeschlossen und Val Kilmer sein Foto samt Schriftzug nachträglich selbst eingefügt hat.
Oh. Dann auch bitte gleich ein: „Kann man mal so machen.“ Best of im Fussballbereich.
König der Löwen als bester Film… Warst Du da sechs aös der rauskam oder was…
.
.
.
.
.
…verdammt, Ihr wart da teilweise wirklich erst sechs…
----Und zu etwas anderem:
Haben hier echt so wenige Leute in ihrem dann nicht mehr sechsjährigen, sondern auch schon recht alten Leben nie die Zeit gefungen oder sich dafür interessiert, was in den 30er/40er/50er Jahren für krasse Filme in USA gedreht wurden? Die Nacht vor der Hochzeit ist ein nicht nur lustiger, sondern in vieler Hinsicht auch echt kluger Film…
Nehmt Euch mal die Zeit für sowas…
Und mit „die Nacht vor der Hochzeit“ meint AXU „The Philadelphia Story“.
Grüße, C.K. Dexter Haven.
Fünf, ich war fünf!
Wie ein Film, den die meisten hier wahrscheinlich seit 25 Jahren nicht mehr gesehen haben, so verklärt werden kann…
Das ist noch aus einer Zeit, wo die Zeichentrickfilme wirklich auch für Kinder waren und nicht wie die Pixarfilme auch für Erwachsene.
Das Duell von De Niro und Pacino, wo es im Grunde nur eine wirklich lange Actionszene gibt (und die ist dafür auch unfassbar gut) als „irgendeinen Actionfilm“ zu bezeichnen, wo alleine das Treffen im Diner ganz große schauspielerische Schule ist, tut schon sehr weh.
Der ist aber sowas auch für Erwachsene. Hab den zur Einführung von Disney+ direkt wieder geguckt und der verliert imho nichts von seiner Faszination.
Weltweit wurde er zum erfolgreichsten Film des Jahres und bis heute zum erfolgreichsten klassischen Zeichentrickfilm. Der Film (2D- und 3D-Fassung) spielte in den USA 422.783.777 US-Dollar und weltweit 968,5 Mio. US-Dollar ein, womit er derzeit auf Platz 55 (Stand: 25. April 2023[29]) der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten liegt.
Sowas passiert nicht wenn der Film ausschließlich für Kinder ist.
Allgemein ein großes Problem bei diesem „Spiel“ hier. Star Wars, Zurück in die Zukunft, König der Löwen, Indiana Jones und und und.
Schön langsam vermute ich dass außer mir hier wirklich keiner Ahnung von irgendwas hat
Selbst @Libertine auf den normalerweise Verlass ist schießt sich mit seinen letzten Aussagen selbst ins Bein…