Sofacoach wählt: den besten Film aller Zeiten!

Scheiß auf Matrix, da wird gerade fucking Goodfellas rausgevoted. :uirre:

6 „Gefällt mir“

Gegen fucking Pulp Fiction, ich musste eine Münze werfen.

Kennste einen Mafiafilm, kennste alle.

5 „Gefällt mir“

Dito, wie bei Western.

Aber Matrix gegen Kill Bill völlig zurecht weiter. Tarantino ist natürlich immer genial, aber Kill Bill ist maximal der viertbeste.

Da reicht ein Daumen nicht aus. Danke für diesen post! :uirre:

Das triggert fast mehr als gute Bewertungen für TLoU2. :ronaldo:

Ganz ehrlich, ich hab es immer wieder versucht, es overrated zu finden. Durchwachsene Kritiken zu Death Proof, Hateful 8 oder Once Upon a time in Hollywood, ich hatte gar keinen Bock darauf im Kino. Irgendwann im Streaming geschaut, ich fand sie jedesmal geil.

Die schwächsten fand ich tatsächlich Inglorious Basterds und Django. Beide um Kino gesehen und eher mäßig begeistert gewesen. Aber alles vorher und nachher: toll!

1 „Gefällt mir“

Wohl kein besoderer Walzfreund was?
Für mich als Fanboy die beiden die ich mir am liebsten anschaue - nicht die besten! wohlgemerkt - aber Christoph Walz könnte mir sogar die Bibel vorlesen und ich würde zuhören.

3 „Gefällt mir“

Mhh. Also daran liegts nicht. Christoph Waltz ist schon super, auch wenn es tatsächlich immer ein wenig ein schmaler Grat zum Overacting ist. Ich glaube es ist eher das ganze Rahmending. Leicht trashiger Tarantino und WW2, das passt für mich schwer zusammen. Und mit Western hat’s bei mir einfach jeder schwer. Tarantino, Jarmusch, Coen. Die Western hatten die sich alle sparen können.

Ich spendiere einen Tee für ein T.

Das overacting machts für mich bei Waltz halt auch immer wieder aus, von Dialogen und Story gefallen mir JB und Pulp Fiction einfach besser.

Für mich hatte once…sogar auch seinen Charme, hätte man in gewissen Situationen etwas kürzen könne.

1 „Gefällt mir“

Ich werfe mal „reservoir dogs“ in den tarantinoraum. Den find ich auch nach wie vor total gut.

Spätestens nachdem der beste Film hier gekürt wurde, ist wohl eine separate Kurz-Umfrage zu dem besten und schlechtesten Tarantino fällig.

Hatten wir schon:

1 „Gefällt mir“

Ohne Punktesystem?
Amateurhaft!

Nächste Umfrage bitte im Ligasystem, jeder gegen jeden (82 Spiele) mit anschließenden Playoffs

Bei der Serienumfrage werden Die Sopranos das wohl ändern. ODER?

Paar harte Duelle hier wieder.

Es wird knapp für Jurassic Park?!

Der Film ist doch ein Meilenstein und sieht durch die Animatronic immer noch mega aus.
Die Musik, die Landschaft, die Dinos, die Autos. :love:

„Jurassic Park“ war auch alles was gesagt werden musste, um mich von der Hawaii-Reise zu überzeugen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch totaler Mafia Fan. Sopranos, good Fellas etc.

Aber gegen Jurassic Park?
Das ist doch ein toller Film mit einer geilen Story und Dinos!
Das ist doch alles.was ein kleiner Junge Brauch um glücklich zu sein!

Liest doch die Bücher vom Paten und haltet die Schnautze!!!

4 „Gefällt mir“

Jurassic Park ist ne verkorkste aber technisch beeindruckende Verfilmung eines ganz okayen Unterhaltungsromans. Wenn ich die Wahl habe zwischen DeNiro und CGI, dann …

Crying in Irishman

3 „Gefällt mir“

Wenn durchschnittlicher DeNiro Film, dann The Fan.

Sind Sie Barry Bonds?