Sofacoach wählt: den besten Film aller Zeiten!

Ok. Habe den Fehler gefunden.

Ich habe immer auf IMDb.com gesucht und da sind die Filme natürlich auf englisch gelistet und im englischen heißt der Film Gigantic. :facepalm:

Immerhin weiß ich jetzt auch, dass es sich bei Nachtmahr um einen 8-minütigen Kurzfilm handelt. :ronaldo:

DER Nachtmahr dauert länger und ist wohl noch 6 Tage hier zu sehen:

Wtf? Ok, ich bin raus.

Ok. Das Poster und die Infos hatte ich aber vom richtigen Film. :erleichtert:

1 „Gefällt mir“

Aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um unseren Spielleiter fordere ich eine Neuauszählung der Stimmen vom Duell Guardians of the Galaxy vs. Tatsächlich Liebe. :richter:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe, zuerst Final Fantasy und jetzt Anime.

Oh. Du hast Recht. Da sind über Dominion Voting Systems irgendwie alle Stimmen von Terminator zu Oldboy gegangen und umgekehrt.

Ich korrigiere das und lasse Terminator eine Runde weiterkommen.

:thx:

Eine überdeutliche und eine extrem knappe Entscheidung hatte das Einläuten der zweiten Hälfte von Runde 1 zu bieten.

Leider verabschiedet sich Der Hofnarr schon direkt wieder. Und das obwohl der Film mit Danny Kaye auch knapp 70 Jahre (!) später nicht wirklich schlecht gealtert ist (IMDb Rating 7,8).

Alleine die Sequenz mit

ist ein absoluter Klassiker.

Hier nochmal in bewegten Bildern für alle Kunstbanausen, was bis auf @clubberer1974 , @Thrasher und mir alle zu sein scheinen…

Auch The Last Samurai mit Tom Cruise muss schon wieder gehen. Und das, wo Tom Cruise sich in der letzten Runde erst mit Mission: Impossible verabschiedet hat. Immerhin zeugt das IMDb Rating von 7,8 von der Qualität des Films.

Nur ganz knapp konnte sich der zweite Film mit Brad Pitt in dieser Runde gegen Zurück in die Zukunft Teil 1 durchsetzen. So müssen Marty McFly und Doc Brown mit einem verbleibenden Film (Teil 2 ist schon eine Runde weitergekommen) auskommen. Damit verlässt uns wieder ein Haufen Qualität sehr früh. Das IMDb Rating beträgt 8,5, was zu Platz 31 in der Liste der besten Filme reicht.

Relativ problemlos setzte sich am Ende Gladiator gegen die Verfilmung von George Orwells Dystopie 1984 durch. Der Film ist zwar nicht schlecht, IMDb Rating 7,1, kann aber (natürlich) nicht an die Genialität des Buches rankommen.

Somit geht es weiter und in einem der Duelle bekommen es mal wieder zwei Schwergewichte miteinander zu tun.

• Butterfly Effect
  • Borat – Kulturelle Lernung von Amerika, um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen
0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 2004
Genre Science Fiction, Thriller
wer streamt es -

Erscheinungsjahr 2006
Genre Komödie, Mockumentary
wer streamt es Disney+

• This is England
  • Happy Gilmore
0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 2006
Genre Drama
wer streamt es -

Erscheinungsjahr 1996
Genre Komödie
wer streamt es -

• Schindlers Liste
  • Star Wars Episode 4 – A New Hope
0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 1993
Genre Kriegsdrama
wer streamt es Prime Video, Netflix

Erscheinungsjahr 1977
Genre Science Fiction
wer streamt es Disney+

• Mulholland Drive – Straße der Finsternis
  • BlacKkKlansman
0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 2001
Genre Mysterythriller
wer streamt es Paramount+

Erscheinungsjahr 2018
Genre Drama, Krimi
wer streamt es -

4 „Gefällt mir“

Ach komm ey, was hat Star Wars den hier für Gegner.

6 „Gefällt mir“

Will wirklich nicht über Geschmacksfragen streiten, aber Schindlers Liste ist einer der kontroversesten Filme überhaupt.
Die einen sehen darin ein bewegendes Zeugnis über das größte Verbrechen der Geschichte, das nie in so einer Art und Weise gezeigt wurde.
Die anderen sehen halt einen typischen Spielberg Film, ein Mann tut, was ein Mann tun muss und was er kann. Was dann bleibt ist eigentlich eine Katastrophe, eine Happy End Story über den Holocaust.

3 „Gefällt mir“

Das kann man aber auch genau andersherum sehen. Ich sehe die Essenz eher darin, dass sich Humanität immer lohnt und jedes einzelne gerettete Schicksal ein wichtiges ist. Niemand kann allein die Welt retten, aber wenn alle ihren Teil dazu beitragen, ist die Welt ein besserer Ort.

1 „Gefällt mir“

@mr_maniac Kleiner Verbesserungsvorschlag für die Abstimmungs-Posts:

Im Moment liest man erst die Abstimmung, dann die Filminfos. D.h. ich scrolle oft für jeden Eintrag erstmal an der Abstimmung vorbei, um mir erst die Poster anzugucken, um dann zum Abstimmen wieder hochzuscrollen.

Es wäre praktischer, jede Abstimmung mit einer kurzen Überschrift der Gegner einzuleiten (z.B. „Butterfly Effect vs. Borat“), dann die Poster und Infos folgen zu lassen und letztendlich die Abstimmung.

12 „Gefällt mir“

Der Vorschlag wird direkt übernommen. :gut:

Aber erst noch kurz zu den Duellen der letzten Runde.

Kunstfigur Borat Sagdiyev darf sich direkt in sein kleines kasachisches Dorf zurückziehen und dort mit glücklich mit Luenell weiterleben…oder seiner Schwester…die auch seine Frau ist (?)…und viertbeste Prostituierte in ganz Kasachstan. Ein IMDb Rating von 7,4 für eine Mockumentary jenseits von Gut und Böse ist stark, aber nicht stark genug um in die nächste Runde zu kommen.

Auch für This is England endet die Reise schon früh. Die Geschichte um einen englischen Jungen, der vom Mobbingopfer zum Skinhead wird hat ein IMDb Rating von 7,7, konnte Adam Sandlers Happy Gilmore aber nicht schlagen.

Zu starke. Auch der zweite Star Wars Film muss direkt wieder die Koffer packen. Der Anfang einer der beliebtesten und umsatzstärksten Franchises hat ein IMDb Rating von 8,6 und belegt Rang 29 auf der Liste der besten Filme.

Auch Spike Lees BlacKkKlansman (IMDb Rating 7,5) verabschiedet sich direkt wieder. Die verrückte und wahre Geschichte, wie sich ein schwarzer Polizist, mit der Hilfe eines jüdischen Kollegen in den Ku Klux Klan einschleuste unterliegt David Lynchs Mysteryfilm Mulholland Drive.

Auch die nächste Runde an Umfragen hat wieder einige schwere Duelle und gleich zwei Tarantinos und zwei Mafiafilme.

Erscheinungsjahr 1946
Genre Drama, Komödie
wer streamt es Joyn und ZDF immer zu Weihnachten

Erscheinungsjahr 2012
Genre Drama
wer streamt es Prime Video, Magenta TV

• Ist das Leben nicht schön?
  • Die Jagd
0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 1993
Genre Science Fiction, Abenteuer
wer streamt es Prime Video, Netflix

Erscheinungsjahr 1974
Genre Krimi, Drama
wer streamt es Netflix, Paramount+, Magenta TV

• Jurassic Park
  • Der Pate 2
0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 1994
Genre Krimi, Drama
wer streamt es WOW/Sky Go, Paramount+, Magenta TV

Erscheinungsjahr 1990
Genre Krimi, Drama
wer streamt es Netflix

• Pulp Fiction
  • GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia
0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 2003
Genre Action, Krimi
wer streamt es -

Erscheinungsjahr 1999
Genre Science Fiction, Action
wer streamt es Netflix

• Kill Bill – Volume I
  • Matrix
0 Teilnehmer

Puh, insgesamt eine ziemlich unglückliche Losung. Da gibt es zuvor einige Duelle von Filmen, von denen ich noch nie gehört habe… und dann treten innerhalb von zwei Runden direkt mehrere Filme gegeneinander an, die ich in meine persönliche Top 25 (Minimum) einordnen würde. :usad:

6 „Gefällt mir“

Ging es jetzt allen so, dass sie hart überlegen mussten zwischen Matrix und Kill Bill und am Ende überrascht waren wie viele andere auch Matrix genommen haben?

18 „Gefällt mir“

Die Jagd fliegt in der ersten Runde wohl raus. Ihr seid von allen guten Geistern verlassen.

1 „Gefällt mir“

Nein. Ganz klar Matrix. Kann das Terentino abgekulte nicht ganz nachvollziehen. Wobei er natürlich auch gute Filme hat.

Wo wir gerade dabei sind: hoffentlich hat jemand Django nominiert.

2 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch auf Boogie Nights.

Natürlich ist Kill Bill der viel bessere Film.Und das ganz ohne Story.
So nett Matrix ist, hat der uns diesen ganzen Red-Pill-Wahnsinn eingebrockt.

2 „Gefällt mir“

Was da 1999 mit Matrix kam, war sehr beeindruckend. Von der Idee bis zur technischen Umsetzung. Kill Bill hat mich gut unterhalten, mehr auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Schlimm, wenn von allen Tarantinos am Ende KILL BILL nicht weiterkommt.

Fantastischer Film. Prime Tarantino.