Die Story von Akira ist im Vergleich zum Manga halt arg gestopft.
Story hin - Verständnis her…
Diese Bilder! Diese Musik!
Ohne Frage, ein absolutes Meisterwerk. Wie du sagst, die Bilder und der Stil sind in einer eigenen Liga.
Aber gefühlt besteht der Film zu Hälfte daraus, dass jemand „KANEDA“ oder „TETSUO“ schreit.
Wunderschöne Bilder, tolle Musik, komische Story?
Reden wir von Makoto Shinkai?
Your Name & Weathering with You sind aber wirklich schön!
Und damit sind wir mit der ersten Hälfte von Runde 1 durch. In 64 Duellen sind bereits jeweils 32 Filme ausgeschieden, oder weitergekommen und in weiteren 64, werden nochmal jeweils 32 folgen.
Mission Impossible konnte zwar die Vorrunde überstehen, scheidet aber kurz darauf in Runde 1 aus. Wer hätte damals ahnen können, was für ein riesen Franchise aus der Verfilmung einer Serie, die ursprünglich bereits in den 60ern (!) startete, werden würde? Der Agententhriller ist mittlerweile vielleicht etwas angestaubt, was sich auch im IMDb Rating von 7,1 wiederspiegelt.
Leider muss mit Wall-E auch ein absolut fantastischer Animationsfilm aus dem Hause Pixar bereits nach Runde 1 wieder gehen. Der kleine Roboter, der mit seinem einzigen Freund, einer Kakerlake, ganz alleine die von den Menschen verlassene Erde aufräumt und mit Roboterdame EVE unverhofft seine große Liebe findet…hach. Auch die IMDb User sind sich einig, dass es sich um einen tollen Film handelt: das Rating von 8,4 reicht für Rang 58 bei den besten Filmen.
Das Duell von Beautiful Boy gegen Der Nachtmahr sorgte dann für einen Negativrekord mit den wenigsten bisher abgegebenen Stimmen (18). So reichten Beautiful Boy am Ende ein Dutzend Stimmen zum Weiterkommen. Wenn den Film nicht bis zur nächsten Runde ein paar Leute nachholen, wird es schwer mit dem Weiterkommen. Letzteres ist Der Nachtmahr nicht vergönnt. Ein weiterer deutscher Film, ein weiteres Vorrundenaus. So verabschiedet sich der zweite und letzte Film ohne IMDb Rating.
An Green Book haben sich schon immer die Geister geschieden. Die einen sehen einen schönen Film, mit einer gut erzählten Geschichte (es gab ja nicht umsonst den Oskar für den besten Film). Andere sahen, wie @storch bereits schrieb, eine viel zu oberflächliche Beleuchtung des Themas Rassismus. Die IMDb User mögen ihn überwiegend, was das Rating von 8,2 und Platz 134 auf der Liste der besten Filme beweisen.
So geht es also auf zur zweiten Hälfte von Runde 1 und es gibt eine bunte Mischung aus alten und neuen Filmen, Oskargewinner, ein weiter Animationsfilm (Anime) und Fanfavoriten.
- Fight Club
- Der Hofnarr
0 Teilnehmer
Erscheinungsjahr 1999
Genre Thriller, Drama
wer streamt es Disney+
Erscheinungsjahr 1955
Genre Komödie, Musical
wer streamt es WOW/Sky Go
- Prinzessin Mononoke
- Last Samurai
0 Teilnehmer
Erscheinungsjahr 1997
Genre Anime
wer streamt es Netflix
Erscheinungsjahr 2003
Genre Kriegsaction
wer streamt es Netflix, WOW/Sky Go
- Zurück in die Zukunft
- Sieben
0 Teilnehmer
Erscheinungsjahr 1985
Genre Science Fiction, Abenteuer
wer streamt es Prime Video, Netflix
Erscheinungsjahr 1995
Genre Krimi, Mystery
wer streamt es Netflix
- 1984
- Gladiator
0 Teilnehmer
Erscheinungsjahr natürlich 1984!
Genre Science Fiction
wer streamt es -
Erscheinungsjahr 2000
Genre Action, Abenteuer
wer streamt es Prime Video, Netflix
Geil, bisher alles einstimmig.
Easy Runde
Ich wollte gerade sagen, Sieben gegen Back to the Future war nicht so einfach, und schon ist es fast ausgeglichen. Und Daniel stimmt einfach Mal für sein Geburtsjahr aus Prinzip, auch gut
Prinzessin Mononoke ist so ein toller Film.
Nie gesehen, aber TC spielt nicht mit, also muss er besser sein als Last Samurai.
Bitte um Aufklärung. Wann hat ein Film denn kein IMDb-Rating bzw. welche Kriterien ziehst du dafür zu Rate?
Last Samurai hat mich total positiv überrascht, als ich den mal sah vor einigen Jahren. Gerade den Cruisentom habe ich gut in Erinnerung.
Hat natürlich keine Schnitte gegen Mononononoke-Adel.
Sieben gegen Zukunft schon wieder unmöglich abzubestimmen. Meh.
Das stimmt allerdings.
Ich bin jetzt doch zu Sieben gewechselt. Einfach weil der 2. Zurück in die Zukunft ja der bessere ist und damit ist der erste ja nicht mal der beste der Trilogie. Aber insgesamt ist das schon sehr eng.
Habe gerade nochmal geschaut und er ist doch bei IMDb gewertet (6,5), nur nicht unter „Der Nachtmahr“, sondern nur „Nachtmahr“. Deshalb hatte ich ihn beim ersten mal übersehen.
Absolute Giganten wird aber tatsächlich nicht bei IMDb geführt, oder ich bin zu doof den zu finden.
IMDb zählt aktuell knapp 15,5 Mio. Einträge, davon lassen sich rund 1,2 Mio. dem Thema „Film“ zuordnen.
D.h., dass du dort jeden Film findest, den mindestens 0,5 Personen gesehen haben, von den nominierten Mainstream-Filmen hier ganz zu schweigen.
„Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein.“
Dann kämpft Ihr doch gegen ihn!