Sofacoach wählt: den besten Film aller Zeiten!

Während bei den anderen Umfragen bis zu 20 Leute abgestimmt haben:

4 „Gefällt mir“

Oh, danke für Green Book, den hatte ich länger auf meiner Liste aber inzwischen wieder vergessen gehabt. Wall-E gegen Parasite ist hart. Beides ganz tolle Filme.

2 „Gefällt mir“

Dabei würde hier Un garçon sexy endlich mal passen.

3 „Gefällt mir“

Beide Filme habe ich nicht gesehen. Der Nachtmahr hat aber das ansprechendere Plakat. :ronaldo:

Oha, Der Nachtmahr. Das kommt nun sehr überraschend, dass der nominiert wurde. Meiner Meinung nach nicht mehr als Durchschnitt.

Ich fand es damals sehr enttäuschend, dass der angekündigte Berlin-Bezug dann doch erschreckend gering ausgefallen ist. Bis auf eine kurze U-Bahn-Fahrt ist mir dort nichts aufgefallen, was ich direkt mit der Stadt verbinde. Die Geschichte war schon ein bisschen abgefahren, wurde aber immer wieder durch schlechte Musik (lt. meinem Musikgeschmack) und lange Musikpassagen unterbrochen. Und einen der Ochsenknechts fand ich als Frauenschwarm auch fehlbesetzt. Der Rest der Darsteller-Riege hingegen war durchaus solide. Auch das „Ding“ war sehr gut gemacht (so habe ich es zumindest in meinen Notizen bezeichnet, keine Ahnung, ob das auch einen offiziellen Namen bekommen hatte).

1 „Gefällt mir“

Und dann liegt der gegen diesen „super coolen“ und arsch langweiligen Watchmaen hinten :fu:.

Green Book hat gute Schauspieler, der Rest ist „super oberflächlich“, aber man kann halt nach dem Film das Gefühl haben, dass die Welt eh nicht so schlecht ist, sich doch eh alle lieb haben können.

2 „Gefällt mir“

Was soll bei Watchmen „super cool“ sein oder wo will er super cool sein? Da sind nur kaputte Typen dabei von denen kein einziger wirklich cool ist oder sein will…

1 „Gefällt mir“

Natürlich geht es in dem Film um Rassismus. Ich mag an dem Film aber vor allem die beiden Hauptdarsteller und wie sich ihre Beziehung entwickelt. Das ist der Teil, den ich absolut großartig finde.

@Bear : es geht mir eher darum, dass es cool ist, den Film cool zu finden.

1 „Gefällt mir“

Das größere Problem von Green Book ist nicht die Feelgood-Art, Rassismus zu thematisieren, sondern dass er so derart am Reißbrett für die Academy konzipiert wurde.

Ich hatte befürchtet, dass sich der beste Animationsfilm aller Zeiten früh verabschiedet, bei eurem komischen Filmgeschmack.

Jetzt, wo es Realität wird, bin ich nicht mal mehr sauer, sondern einfach nur noch enttäuscht. :frowning:

Daran bist du doch Schuld mit deiner komischen Auslosung. Nachtmahr gegen Beautiful Boy…

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich schade für Wall-E, aber Parasite ist der beste Film der letzten 10 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge, den wirklich besten Animationsfilm hab ich noch ins Rennen geschickt, alles wird gut.

Keine Sorge, den wirklich besten Animefilm hab ich noch ins Rennen geschickt, alles wird gut.

Cool. Akira kommt noch?

Dann kann ich auch mal wieder abstimmen… In dieser Runde habe ich fast nichts gesehen…

Ja!

1 „Gefällt mir“

:geberdim:

Wie sie sich das Spoilern nicht verkneifen können. :rolleyes:

Die Enthüllung der nominierten Spiele ist für viele doch der größte Reiz an dem Ganzen hier. :rtfm:

2 „Gefällt mir“

:zuck:

hmm…?