Sofacoach wählt: den besten Film aller Zeiten!

Oldboy ist abgesehen von der albernen Rachestory ein ganz toller Film. Aber leider zu brutal. Der schneidet sich da 40 Sekunden lang die eigene Zunge raus.
Das konnte ich nur schwer ertragen. Dann lieber der nackte Arnie, der Biker vermöbelt…

6 „Gefällt mir“

Ist natürlich Unsinn, dass es hier überhaupt gegen Terminator knapp wird. Oldboy ist und bleibt der beste Filme aller Zeiten. Allein schon wegen dem wunderbaren Score.

3 „Gefällt mir“

Menschen, die den Genitiv umbringen, schrecken natürlich auch nicht vor Massakerfilmen zurück; das kann ich verstehen.

9 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, dieses Remake von Oldboy ist ein Verbrechen. Classic Spike Lee eben :ronaldo:

Fair enough. Allein schon wegen des wunderbaren Scores. Ich gelobe Besserung.

1 „Gefällt mir“

Beim ersten Mal damals ganz witzig, heute mit fremdschämen. Leider will den meine Frau während den den Weihnachtstagen immer mal wieder sehen. Aber nicht in diesem Jahr, da wird Planet der Affen laufen! Die Teile von 1968 bis 1973.

Spoiler doch nicht den großen Twist für alle, die es die letzten 60 Jahre noch nicht geschafft haben! Kevin gehört zu Weihnachten einfach dazu, siehe Umfrage von damals, aber Planet der Affen Teil 1 ist wahnsinnig gut, wer den genannt hat ist auf jeden Fall ein Cineast, dem wir Glauben schenken sollten.

3 „Gefällt mir“

Dr. Zaius, Dr. Zaius! :synthie:

10 „Gefällt mir“

„Can I play the piano anymore?“

„Of course you can.“

„Well I couldn’t before!“

4 „Gefällt mir“

I hate every ape I see,
from Chimpan A to Chimpan Z.

6 „Gefällt mir“

IMG_4812

„This play has everything!“

IMG_4813

2 „Gefällt mir“

Und dennoch ich für solche Einsendungen dankbar. Wäre sonst zu langweilig, wenn da nur die üblichen Verdächtigen zur Abstimmung stehen.

Wtf? Wollen mir alle, die für den Film von 1931 (!) gestimmt haben, weismachen, dass sie den auch gesehen haben?!

Oder ist das einfach nur Avatarhass?

Und wenn ja, warum?

Den Thread gerade erst entdeckt, das kommt davon, wenn man nur einmal pro Jahr aus den eigenen Lesezeichen rausklickt :usad: Wäre es eine Option, bei großen Aktionen oder neuen beliebten Threads ein @ an alle User zu senden?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich tatsächlich kurz überlegt, bevor mir klar geworden ist, dass ich dann nur wie Elon wäre. :ronaldo:

„Avatarhass“, „Marvelhass“, jungejunge… Womöglich hat es einfach damit zu tun, dass Machwerke, die unoriginelle Stories mit Videospiel-Bombastästhetik zu kompensieren versuchen, hier doch hin und wieder mal als die unkreative Scheiße beurteilt werden, die sie sind.

Und davon ganz abgesehen ist M großartig.

13 „Gefällt mir“

Hast Du den etwa NICHT gesehen? :uirre:

2 „Gefällt mir“

Doch. In der Schule, vor 25 Jahren.

Ok. Du hasst es also nicht. Gut.

:balotelli:

Für mich steht Avatar auch stellvertretend für den 3D Hype, der mir mit Motion Sickness es jahrelang schwer gemacht hat Filme im Kino zu sehen.

Und im Vergleich zu einem Marvel Film sehe ich in Avatar wirklich recht wenig Herz, alles wirkt sehr plastisch. Schöne Bilder, klar. Aber irgendetwas anderes sollte ein Film mir schon anbieten können.