Ich denke wir sind an einem Punkt angekommen, an dem man aus reinem Selbstschutz davon Abstand nehmen sollte innig geliebte Filme/Spiele/Colas zu nominieren.
Erspart euch den Schmerz.
Mach’s gut Prisoners, we hardly knew ye‘. :schnüff:
Ich denke wir sind an einem Punkt angekommen, an dem man aus reinem Selbstschutz davon Abstand nehmen sollte innig geliebte Filme/Spiele/Colas zu nominieren.
Erspart euch den Schmerz.
Mach’s gut Prisoners, we hardly knew ye‘. :schnüff:
Wobei ich mich schon frage welcher Film das hier gewinnen wird. Anders als bei den Spielen wo klar war dass PES6 gewinnt ist hier ja alles komplett offen. Ich wüsste nicht mal welchen Film ich hätte nominieren sollen wenn es mir nur darum gegangen wäre möglichst gut zu platzieren.
Alles aus dem Hause Tarantino.
Ein paar übliche Verdächtige würden mir da schon einfallen…
Ich will mich auf keinen Fall einmischen bei der Organisation oder undankbar zeigen… aber die Zahlen haben mich doch ein Stück umgehauen. Daher wollte ich nur mal fragen: Wäre es keine Idee das Tempo ein wenig anzuziehen und vielleicht doppelt so viele Filme pro Tag zu bringen? Das könnte sich sonst ziemlich hinziehen.
Ich finde das ganz gut so. Ist doch schön wenn es noch ein bisschen dauert.
Aber hier schonmal: danke maniac für die Wahnsinns Orga. Jede Runde mit Bildern, Infos und die Auflösung dann noch mit einer kleinen Honorierung jedes ausgeschiedenen Films. Ganz großes Kino!
Und da sind wir auch beim Problem. Bei zwei Runden pro Tag, würde das wegfallen, da ich eine Runde in der Arbeitszeit fertig machen müsste. Ich habe mir die ganzen Infos schon zusammengesucht, damit ich das nicht jeden Tag machen muss und bei der Arbeit keinen Zugriff darauf habe und auch einfach nicht die Zeit dafür.
88 Filme klingt natürlich viel, da wir aber vier Umfragen pro Tag machen, mit insgesamt acht Filmen, sind das somit auch „nur“ noch 11 Tage, bis die Vorrunde durch ist.
Rekordbeteiligung! Beim Duell The Dark Knight gegen Star Wars Episode 5 nahmen 97 Leute teil. Auch an den anderen Umfragen gab es große Beteiligung, was dafür spricht, dass hier acht beliebte/bekannte Filme gegeneinander angetreten sind.
Bitter, dass The Empire Strikes Back direkt in Runde 1 gegen den dunklen Ritter antreten musste. So setzte es trotz einer IMDb Wertung von 8,7 und Rang 16 auf der Liste der besten Filme eine Versenkung in Karbonit, wie für Han Solo.
From Dusk Till Dawn von Regisseur Robert Rodriguez spaltet die Gemüter. Ist es ein toller Horror/Thrashfilm, oder verschenkt er doch Potenzial? Am Ende hat es jedenfalls nicht für ein Weiterkommen gereicht. 7,2 auf der nach oben offenen Vampirskala haben nicht geholfen.
12 Monkeys ist ein bisschen sperrig, aber seit jeher ein Fanliebling. Gerade in der heutigen Zeit ist das Thema eines sich global verbreitenden Virus aktueller den je. Das IMDb Rating von 8,0 spricht ebenfalls für den Film, nur war der Gegner zu stark.
Der zweite Monty Phyton Film und der zweite Einzug in Runde 2. Selbst Bang Boom Bang, den mehrere Leute nominieren wollten und bei dem ich dachte er könnte der am besten abschneidende deutsche Film werden, muss früh die Segel streichen. Der Ruhrpottcharme reicht auf IMDb für ein Rating von 7,5.
Und dann sind wir auch schon bei der nächsten Runde an Umfragen, wo es wieder einige Klassiker gibt und ein Duell wieder die Gemüter spalten könnte.
0 Teilnehmer
Erscheinungsjahr 1968
Genre Science Fiction, Abenteuer
wer streamt es Disney+
Erscheinungsjahr 1990
Genre Komödie
wer streamt es Disney+
0 Teilnehmer
Erscheinungsjahr 1931
Genre Thriller, Krimi
wer streamt es Prime Video
Erscheinungsjahr 2009
Genre Science Fiction, Action
wer streamt es Disney+
0 Teilnehmer
Erscheinungsjahr 1989
Genre Abenteuer, Action
wer streamt es Disney+, WOW/Sky Go, Paramount+
Erscheinungsjahr 2001
Genre Science Fiction, Drama
wer streamt es Paramount+
0 Teilnehmer
Erscheinungsjahr 1984
Genre Science Fiction, Action
wer streamt es Joyn
Erscheinungsjahr 2003
Genre Mystery, Action
wer streamt es -
Eigentlich habe ich eine Regel nur abzustimmen, wenn ich beide Filme gesehen habe. Leider überschneidet sich das in diesem Fall mit meiner Regel, auf jeden Fall gegen Avatar zu stimmen.
Wenn Kevin allein zu Haus gewinnt, ist das endgültig ein Planet der Affen hier.
Also wer auch nur ein bisschen was mit dem koreanischen Kino anfangen kann (und ich bezweifele, dass noch weitere koreanische Filme kommen werden), dem kann ich nur wärmstens Park Chan-wooks komplette „Vengeance“-Trilogie ans Herz legen, bestehend aus Sympathy for Mr. Vengeance (2002), gefolgt vom hier nominierten Oldboy (2003), und Lady Vengeance (2005).
Auch wenn der erste Teil für mich nicht mehr als Durchschnitt ist, so befinden sich die anderen beiden mindestens in meiner Top 15 der besten koreanischen Filme.
DER BESTE FILM ALLER ZEITEN.
Ist das „koreanisch“ zu viel? Wie viele koreanische Filme kennst du?
Aber Oldboy und Lady Vengeance sind tatsächlich beide ganz fantastisch.
Das „koreanisch“ hast du in 80 Prozent der koreanischen Filme. Mal mehr, mal weniger, aber oftmals kommt man da nicht drum rum. Ist ein bisschen wie mit dem „indisch“ in den Bollywood-Filmen. Spontan fallen mir da zwei Filme ohne diese Elemente ein.
Meine Liste sagt 111, allerdings ist mein Filmkonsum in den letzten 3-4 Jahren merklich zurückgegangen.
Aber Planet der Affen ist doch einfach nur ganz fürchterlich plattes Affentheater.
Vielleicht kommt ja noch Parasite. Den dürften auch die meisten kennen.
Ist beileibe nicht mein Lieblingsfilm, aber einen der Filme „fürchterlich platt“ zu nennen, und es ist nicht Kevin allein zu Haus, das ist schon ein Witz, oder?
Wow, nicht schlecht. Ich kenne bestimmt auch 10 und dachte, das wäre schon nicht so wenig…
Aber die beiden genannten Filme schaffen es wohl auch in meine Top 15 ohne „koreanisch“ davor.
Ist sich nicht eigentlich die ganze Welt einig das Terminator 2 besser ist als der erste? Daher kann es doch eigentlich nur Oldboy werden, vor allem nach @Rosicky s Appell!
Kommt