Jetzt gerade ist Runde 5 von 16, also kommen noch geschmeidige 88 Filme.
Dark Knight gegen den besten Star Wars ist natürlich auch direkt eine Ansage.
Departed. Oder auch: Ein unoriginelles Remake, welches auch noch schlechter als das nur vier Jahre zuvor erschienene Original ist. Und das setzt sich auch noch durch gegen einen der besten Sci-Fi-Filme der 90er…
Also ernsthaft, The Dark Knight ist ja ein sehr guter Film, aber besser als der 5. Starwars? Wird immer wilder hier.
Der beste Star Wars ist doch The Last Jedi.
Jetzt muss der beste Film aller Zeiten, aka Bang Boom Bang wirklich gegen Life of Brian antreten?
Die müssen doch beide weiter, können wir nicht irgendeinen schnarchigen Rom-Com Kram dafür raus werfen?
Dark Knight ist okay. Mehr aber auch nicht. Genau so wie Ledger’s Performance darin. Ohne dessen Ableben hätte der Film niemals diesen Kultstatus erreicht. Und Phoenix hat den weitaus besseren Joker gespielt. Da, ich hab’s gesagt.
Und fliegt hoffentlich noch völlig zurecht raus. Es gibt keinen besseren WTF-Moment im Leben wie den, wenn man From Dusk Till Dawn relativ unvorbereitet zum ersten mal schaut und die Hälfte des Films erreicht. Dazu Salma Hayek, der Clooney Schorsch und Tito und Tarantula. Trash war nie besser.
Man merkts, die Messlatte bei dieser Wahl liegt sehr tief.
Ja, deshalb hat auch irgendwer Rocky nominiert.
Aber natürlich ist die beste Trilogie aller Zeiten unter den von dir genannten dabei. Und die anderen beiden sind unter den Top 5. Wenn man sie denn als Trilogie auffassen will.
Die beste Triologie ist natürlich die Blood-and-Ice-Cream-Triologie.
Den Punkt mit dem Ableben liest man ja immer wieder, aber ich habe das noch nie verstanden. Ich habe den Film schon mit mehreren Leuten gesehen die entweder nicht wussten das er kurz davor gestorben ist oder überhaupt und die waren alle genauso weggeblasen von der Performance.
Und es ist ja nicht nur wie er es spielt: Wie der ganze Film einfach perfekt dieses Chaos darstellt, was er auslöst. Von der Einführung mit dem Bankraub und diese Skrupellosigkeit, die dann aber irre bis irre-witzigen Dialoge, die Spannung als er das Bankett überfällt. Der Film hat ungefähr 100 Momente die stark sind und 95% davon beinhalten den Joker.
Nolan hat mit Bane ja nochmal etwas ähnliches versucht und ist rückblickend doch ziemlich gescheitert.
Vollkommen zurecht hier der Film.
Millenium Trilogie ist für mich die Beste, daher wollte ich hier keinen Einzelfilm mit rein nehmen, wobei jeder einzelne Film echt gut ist.
Mir übrigens auch nicht, wenn hier FDTD Genretwists abgefeiert werden, Predator diesen Twist aber ebenfalls gebracht hat mit dem Wechsel von Kriegsfilm, der zu Beginn erwartet wird, zu Alien-SciFi-Thematik. John McTiernan wird viel zu wenig gewürdigt: Predator, Die Hard 1&3, Last Action Hero, Jagd auf roter Oktober.
Stattdessen wird hier so’n Tarantino abgefeiert, aiaiai.
Ich habe da tatsächlich auch what the fuck gedacht.
Allerdings eher „wtf? Wie kann man einen bis dahin wirklich guten Film, in Rekordtempo danach so an die Wand fahren?“.
Morgen kommt bestimmt Wild Wild West
Ich habe die Einsendungen vercheckt, aber ich hoffe doch, dass hier noch irgendjemand Spirited Away/Chihiros Reise ins Zauberland eingereicht hat?
Vielleicht gibt’s ja irgendwann mal eine Umfrage extra für Animationsfilme. War bisher meine ich kein einziger dabei. Defintiv unterschätztes Genre.