Sofacoach wählt: den besten Film aller Zeiten!

I’m :usad:, :usad: I tell you!

1 „Gefällt mir“

Dabei weiß man doch, dass die wahren Kulturbanausen die Leute sind, die Filme nicht in ihrer Originalsprache genießen. :mourinho2:

Na komm, wer bringt ihn?

Gerne :hugs: Absolute Giganten kam von mir. Wahrscheinlich auch mein liebster Deutscher Film.

2 „Gefällt mir“

The Lego Movie :smiling_face_with_three_hearts:

Danke für Zauberer von Oz…fiel bei mir kurz vor den TOP 3 raus…

Ok ich habe mir gestern nach all den Jahren Mad Max: Fury Road zum zweiten Mal angesehen, nachdem beim U21 Spiel klar war, das das nichts wird (man verliert 1:4 gegen Frankreich und ist mit drei Punkten trotzdem im Viertelfinale ähh ja.)

Danke Netflix, auf 4K konnte ich verzichten, doch HDR müsste da schon ach egal. Ich fand es schön, mal wieder etwas andere Bilder zu sehen, so gesehen eine gelungene Abwechslung. Dennoch hoffe ich, dass dieser Film als Lückenfüller eingereicht wurde, nachdem die top 3 schon alle genannt wurden. Ich meine der beste Film aller Zeiten? Das ist doch irgendwie ne?

Der erste Teil von Runde 1 ist vorbei und kein Duell war wirklich knapp. Der Pate zudem mit dem eindeutigsten Sieg überhaupt bisher. Da gab es für Revenge of the Warrior (IMDb Rating 7,0) nichts zu holen. Letzterer ist quasi das Pferd aus der Pate…oder der Elefant aus sich selbst…oder so.

Absolute Giganten konnte gegen Quentin Tarantinos Jackie Brown nicht anstinken. Somit scheidet einer der zwei Filme ohne IMDb Rating aus.

Mit Oh Boy (IMDb Rating 7,3) muss auch der zweite zur Auswahl stehende deutsche Film die Segel streichen. Aronofskis The Wrestler mit der herrausragenden Leistung von Mickey Rourke einfach zu gut.

Zu guter letzt setzt sich Old School vielleicht etwas überraschend deutlich gegen den Zauberer von Oz durch. So endet die Reise (pun intended) eines weiteren Top 250 Titels (IMDb Rating 8,1, Rang 225) vorzeitig.

Wie immer bleibt aber kaum Zeit für den Blick zurück, denn es geht schon wieder weiter mit den nächsten vier Duellen, wobei direkt die Frage beantwortet wird, ob wirklich kein einziger Marvel Film nominiert wurde.

  • Insider
  • No Country for Old Men

0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 1999
Genre Drama
wer streamt es -

Erscheinungsjahr 2007
Genre Krimi, Thriller
wer streamt es Paramount+

  • Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
  • Das Schweigen der Lämmer

0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 1979
Genre Science Fiction, Horror
wer streamt es Disney+

Erscheinungsjahr 1991
Genre Thriller, Horror
wer streamt es -

  • Herr Lehmann
  • Fear and Loathing in Las Vegas

0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 2003
Genre Drama, Komödie
wer streamt es Disney+

Erscheinungsjahr 1998
Genre Komödie, Abenteuer
wer streamt es -

  • Guardians of the Galaxy
  • Tatsächlich…Liebe

0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 2014
Genre Science Fiction, Action
wer streamt es Disney+

Erscheinungsjahr 2003
Genre Romanze, Komödie
wer streamt es Prime Video

3 „Gefällt mir“

Guardians of the Galaxy gegen Tatsächlich Liebe… Ich lass das mal so stehen.

18 „Gefällt mir“

Alter! Das hast du doch mit Absicht gemacht um mich zu trollen. Das KANN kein Zufall sein dass ein Marvel Film ausgerechnet gegen Tatsächlich Liebe antritt.

1 „Gefällt mir“

UND DAFÜR IST CASABLANCA IN DER VORRUNDE GEGEN DIESEN PROLLOFILM RAUSGEFLOGEN?

No Country for Old Men zählt leider nicht für dieses Forum, wie man wieder merkt.

Ich bin bitterlich vom Forum enttäuscht, dass hier tatsächlich ein Marvel-Film eingereicht wurde.

6 „Gefällt mir“

Da sind mittlerweile aber einige Kandidaten für „nAjA gUtEr FiLm, aBeR dEr BeStE fILm ÜbErHaUpT?!? nA iCh WeIß nIcHt!“ dabei.

6 „Gefällt mir“

Da ist Guardians dabei, das heißt das Fass hat jetzt ohnehin keinen Boden mehr.

Wobei ich bei meinen Einreichungen auch teilweise gucken wollte, wie weit sie denn so kommen. (Spoiler: nicht so weit). Also quasi CoolRunnings für Filme.

Alien gegen die Lämmer war schwierig, auch wenn ich einen der Filme eingereicht habe.

Da ich mit aber so viel Mühe gegeben habe.

6 „Gefällt mir“

Scheiden beide aus, wenn niemand abstimmt?

Ich hab es bei Casablanca schon bereut, nicht abgestimmt zu haben und Mad Max am Ende eine Stimme vorne war. Tatsächlich Liebe it is!