Sofacoach wählt: den besten Film aller Zeiten!

Casablanca verliert gegen den drittbesten Mad Max. Ihr seid so dumme Gammler.

8 „Gefällt mir“

Allein wenn sie die Marseillaise singen und die Drecksnazis überstimmen. Maaaannn.

…und Sekunden später gegen Oz für Old school voten…

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist alles egal. Stimmt doch für Kevin Nash ab. Das war ein guter Oz.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Jackie Brown Nominierung! Super toller Film mit einer fühlbaren Stimmung, großartig gespielt vor allem von Pam Grier und Robert Forster.
Schaue den gern im Sommer abends, weil man die warme Sommernacht in dem Film spürt.

2 „Gefällt mir“

Wird Zeit für ein 2023 Crossover Remake.

image

Aber nur von den Leuten, die seinen COVID Film gemacht haben.

Nachdem ich jetzt die Auslosung der ersten Runde gemacht habe, kann ich nur sagen:

Bereitet euch drauf vor RICHTIG zu kotzen, welche Filme da bereits in Runde 1 aufeinandertreffen.

3 „Gefällt mir“

Scheiße, mir fällt erst jetzt ein, dass ich hätte „Departed: unter Feinden“ und „Interstellar“ nominieren können!

@mr_maniac : es ist wahrscheinlich schon zu spät?

1 „Gefällt mir“

Oder das bessere Original: Infernal Affairs.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du ja Glück und jemand anderes hat einen, oder sogar beide Filme nominiert.

2 „Gefällt mir“

Letzte Woche durch Zufall entdeckt, dass es den aktuell in der ARD/RBB Mediathek gibt.

https://www.ardmediathek.de/video/film-im-rbb/absolute-giganten/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYl8xZWYxYmMxMC1hMjVkLTQ3NGUtODk3MS1lODY2YjI3ZDc3MjFfcHVibGljYXRpb24

M.E. einer der besseren deutschen Filme. Wenn auch offenbar ohne Chance, freut es mich, dass den jemand eingereicht hat. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Sorry wenn ich es überlesen habe aber im Post zum ersten Vote konnte ich es nicht finden.

Wenn das jetzt quasi die erste richtige Runde ist, was war die Grundlage für Filme die in der Vorrunde waren? Zufall weil ausgelost oder einen Wertbaren
Hintergrund :sweat_smile:

Hat mich auch gefreut, Absolute Giganten hier zu sehen. Jackie Brown ist allerdings schon ein harter Gegner, einer der besten Tarantinos.

Aber Absolute Giganten versprüht so eine unfassbar melancholische Atmosphäre, mir fällt auf Anhieb auch kein vergleichbarer Film ein. Richtig toller Film mit einem überragenden Frank Giering, der leider viel zu früh verstorben ist.

2 „Gefällt mir“

Ach und dass hier ernsthaft ein Film mit Will Ferrell, Luke Wilson und Vince Vaughn nominiert ist, ist wirklich :ugly:²

Ich hatte erst überlegt, dort nur die Filme gegeneinander antreten zu lassen, welche als letztes eingereicht wurden, habe dann aber wirklich alle in einen Topf geworfen.

Mehr Chaos halt. :bart:

Predator wurde z. B. direkt vom zweiten Einreicher nominiert und musste trotzdem nochmal durch die Vorrunde.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche ja eigentlich nicht abzustimmen wenn ich nicht beide Filme gesehen habe, aber Revenge of the Warrior – Tom Yum Goong gegen Der Pate ist … nun ja. :bart:

1 „Gefällt mir“

Habe ich direkt hinzugefügt. :gut:

Leider scheint „wer streamt es“ die Mediatheken nicht zu berücksichtigen…

1 „Gefällt mir“

Old School! Einer der Filme bei denen ich am meisten gelacht habe.

Und ich bin ein sehr ernster Mensch nicht :D

Will Ferrell :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

:ronaldo:

1 „Gefällt mir“