Sofacoach wählt: das beste Spiel aller Zeiten!

19 „Gefällt mir“

DAS IST DOCH SCHON WIEDER 3 MAL SUPER MARIO?!

19 „Gefällt mir“

Und am Ende gewinnt doch eh PES6. :ka:

Nachdem die ganzen guten Spiele mittlerweile auch raus, bleibt ja auch nichts anderes mehr übrig. :ka:

1 „Gefällt mir“

UND WSSEN SCHULD IST DAS?!!?

Ich hatte euch Railroad Tycoon und sogar Herzog Zwei auf dem Silbertablett serviert. Aber ihr habt euch für Ignoranz entschieden.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht schaffe ich die Auslosung auch gleich schon, kann aber nichts versprechen.

Denkt ihr, es gibt einen ernsthaften Konkurrenten für PES6? Von den noch übrig gebliebenen Spielen würde ich Witcher 3, RDR oder eventuell THPS2 Chancen einräumen.

1 „Gefällt mir“

Dann greif ich mal lieber jetzt schon ein, bevor hier wieder falsche Umfragen reingestellt werden. :_d:

3 „Gefällt mir“

Ach, da hat ja der Klempner gewonnen. Da muss man mal wieder ins Büro und ist sofort durch den Wind. :_d:

Ja, dann nur RDR oder THPS2. Mario räume ich wenig Chancen ein. :usad:

Was zur Hölle ist das eigentlich? Und wieso gibt es anscheinend sogar mehrere Teile?

1 „Gefällt mir“

Der Vorgänger ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Aber Herzog Zwei ist quasi der Urvater aller nachfolgenden Echtzeit- Strategiespiele. Dune 2, Warcraft: Orcs & Humans, Command & Conquer etc. Zumindest, was das Kampfgeschehen betrifft, denn einen richtigen Basenbau gab es nicht. Man hatte eine Hauptbasis und konnte kleinere Basen einnehmen, um Truppen zu rekrutieren und letztlich den Gegner zu besiegen.

Man steuerte zudem, als Cursor, mit dem man alle Aktionen ausführte, einen Flieger mit dem man Truppen transportieren konnte. Man konnte auch landen und sich in einen Roboter verwandeln, der dann ins Kampfgeschehen eingreifen konnte.

Simples und süchtig machendes Ding. Habe ich damals auf dem Mega Drive rauf und runter gespielt.

Da ich die japanische Version hatte (weiß nicht, ob es überhaupt eine andere gab), war viel trial and error beim Manövrieren durch die Menüs angesagt. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Quasi das Tetris seines Genres.

Für mich gibt es nur das Mario auf dem NES.
Beim Mario 64 Release war ich auf dem Amiga und PC am spielen, da sah dieses Mario schon ziemlich hässlich aus.

So, Achtelfinale ist ausgelost. Die Grafik poste ich ab der nächsten Runde, da ich nur am Smartphone bin und da nicht auf die schnelle blurren kann.

Fangen wir an mit Achtelfinale 1&2, späteste Deadline ist bis Donnerstag, 20 Uhr.

Achtelfinale 1
  • Red Dead Redemption
  • Pro Evolution Soccer

0 Teilnehmer

Achtelfinale 2
  • Metal Gear Solid
  • Rollercoaster Tycoon

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Klingt als wäre das ein super Spiel gewesen, welches bis heute Nachfolger hätte generieren können, Milliarden an Umsatz erwirtschaften und als Urvater der Echtzeitstrategie noch heute im Feuilleton rezipiert werden würde.

WENN SIE ES NICHT HERZOG ZWEI GENANNT HÄTTEN!!!

1 „Gefällt mir“

Herzog Zwei: Das Spiel, über das @jouston herzog :roll_eyes:

Wie wärs mit ner Zusatzregel ala „Spiele einer Reihe müssen vor einer bestimmten Runde (Achtelfinale bspw.) in einer Elimination Zwischenrunde gegeneinander antreten.

Oder gleich zu Anfang, um direkt den GOAT der Reihe zu küren. Offene Startplätze können vor Beginn durch Nachnominierungen aufgefüllt werden und man hat nicht Zug Vertreter.

Also nicht für jetzt sondern für spätere Wettbewerbe.

7 „Gefällt mir“

Ansonsten (jährliche-) Spielereihen als einzelnes Spiel verstehen… letzten Endes ist das ja auch eher ein Gesamtwerk als dass da wirklich häufig mal Einzeltitel besonders hervorstechen.

1 „Gefällt mir“

Wieso Zwischenrunde? Wir können doch im Vorfeld ganz easy ausdiskutieren, welches Spiel einer Reihe jeweils das Beste ist. :gerrard:

IMG_3103

1 „Gefällt mir“

Wobei das ganze ja der Originaltitel zu sein scheint und im amerikanischen und japanischen deren Deutschlandfetisch befriedigt.
So wie das Spiel „Ehrgeiz“, das auch ernsthaft im Original so heißt.

Noch schön ein kleiner Diss gegen Railroad Tycoon?

1 „Gefällt mir“