Sofacoach wählt: das beste Spiel aller Zeiten!

CRPGs gab es schon ein Paar gute. Bard’s Tale 3, Ultima 5-7, Fallout 1 und 2 und Champions of Krynn und noch 2-3 andere Gold Box Titel.

Sie hatten auch ein auf Ad&d 2e basiertes Sci Fi RPG mit der Buck Rogers Lizenz. Da habe ich viele englische Vokabeln gelernt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube was das Setting, die Welt, die Ideen angeht wird mein Favorit immer Arcanum bleiben. Heute noch mal spielen könnte ich es aber vermutlich nicht mehr.

Bin mir relativ sicher, dass das in jeder Region in der PC-Spiele einigermaßen relevant sind, passieren würde.

Also in Deutschland.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe es wie sehr dieser Ausschnitt aus dem Console Wars Buch hier gerade passt.

Geht Blitzbälle treten.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nie gespielt, ich frage mich gerade wieso.

Könnte ich mich jetzt gar nicht entscheiden welche die beste Serie ist zwischen Gummibärenbande, Darkwing Duck, Ducktales oder Käptn Balu.

2 „Gefällt mir“

Turtles ist nie die falsche Antwort.

1 „Gefällt mir“

Wir wählen einfach Larry, da haben Alle was davon. Klassiker, Story und Pixel-Brüste.

Das ist alles so eindeutig und es haben auch schon wieder 80+ Leute abgestimmt. Ich glaube du kannst die Umfragen schon wieder dicht machen.

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass sich TLOU 2 so früh verabschiedet. :(

Also Day of the tentacle ist nur 8 stimmen vorn, aber wegen mir können wir auch das dicht machen. :_d:

1 „Gefällt mir“

Ganz perfide von maniac, die Auszählung schnell stoppen zu wollen, weil RE2 damit raus wäre. Und ich dachte immer, du wärst einer von den Guten. :cry:

An der einen Umfrage haben 86 Personen teilgenommen, was glaube ich so ziemlich das Maximum ist.

Glaube nicht, dass sich da noch was ändert. :ka:

GANZ PERFIDE!

Okay, mache um 13 Uhr zu und poste dann im Laufe des Tages die nächsten Paarungen.

1 „Gefällt mir“

:noenoe: Ich dachte wir hätten das mit den wichtigen Spielen ≠ besten Spielen schon geklärt. Retrospektiv ist GTA 3 das Tetris seiner Generation.

1 „Gefällt mir“

Hier ist gar nichts geklärt!
Immerhin wurde das lahme PES 1 deutlich über Chrono Trigger gewählt. EInfach nur weil es „alles besser macht als alle Fussballspiele davor“, und weil Chrono Trigger special interest ist

7 „Gefällt mir“

Direkt mal mit einem Special Interest gif antworten! :kissing_heart:

Nein. Für mich fließt der Gesamtkontext da immer mit ein. Sonst hätten wir ja einfach nur eine Wahl machen müssen, welches das neueste Spiel aller Zeiten ist.

1 „Gefällt mir“