Oder Majora‘s Mask. Unglaublich.
Herzog Zwei ey. ![]()
Oder Majora‘s Mask. Unglaublich.
Herzog Zwei ey. ![]()
Wenn es eine Reihe gibt die den Titel „overrated“ gnadenlos verdient dann die Souls Reihe.
Tony Hawk 2 ist immer wieder die größte Überraschung, wenn man die best bewerteten Spiele bei Metacritic checkt.
Überrascht mich jetzt also nicht, vor allem gegen einen eher nischigen Titel.
Meinten Sie: Final Fantasy?
Overrated ist selbst der most overrated Begriff. „Wääh, ich mag etwas nicht, was andere mögen!“
Außer Herzog Zwei, das ist nicht overrated. Und hat deswegen jetzt meine Stimme bekommen.
![]()
Der perfekte Soundtrack.
Den perfekten Realease Zeitpunkt (2000)
Das perfekte Gameplay egal ob Skater oder nicht, Anfänger oder nicht.
Egal ob Gruppe oder alleine.
Das Game hat wirklich alles und macht quasi nichts falsch.
Tony Hawks Pro Skater 2 ist ein perfektes Videospiel und sollte in jeder objektiven Top 10 Liste vorkommen. Mindestens als Vertreter des Sportgenres.
Vor allem wurde es seitdem auch einfach nicht mehr besser in diesem Genre. Anders als bei Dark Souls, zum Beispiel.
Zum Glück geht es hier „nur“ um die Wahl zum besten Spiel aller Zeiten 2023.
Eine schlechte Saison kann jeder mal haben.
Bin etwas traurig dass jetzt alle Kandidaten dieser Umfrage schon bekannt sind.
Können wir nicht einfach noch eine Umfrage zum zweitbesten Spiel aller Zeiten machen und jeder reicht nochmal drei neue Spiele ein? ![]()
Auch auf den zweiten Blick. ![]()
Oder wir machen es US-Style, hier wird der Gewinner der Sofacoach Conference ermittelt, in einem zweiten Turnierbaum dann der Sieger der pes-x Conference und am Ende treten beide Gewinner gegeneinander an, um den Sofabowl auszuspielen.
Hmmm da fällt mir ein, Maniac Mansion. ![]()
Ich bin ja eh keine Referenz was das angeht, obwohl ich mein Lebenlang schon Videospiele zocke sagen mir 50% der Spiele kaum was und locker 70% von allen Sachen hab ich nie gespielt weils überhaupt nicht mein Genre ist, egal wie beliebt die Spiele sind ![]()
Habe auch nur da abgestimmt wo ich auch wirklich eine Meinung zu habe. N paar mainstreamige Sachen fehlen mir aber auch. Und das es Bully nichtmal in den Wettbewerb geschafft hat ist eh die größte Frechheit ![]()
Ich meinte, dass von diversen Spielereihen nicht ein einziges Spiel nominiert wurde, während es irgendwelche Witznominierungen sogar in Runde 2 schaffen.
Pfffffffft….ich habe ca. 80% der Spiele nie gezockt, knapp 40% sagen mir noch nichtmal was. Also hab ich bei jedem Abspiel dann nach Klangfarbe entschieden. Bei mir hätte z. B. demnach Drägggggenbol nie eine Chance
Alles in allem bin ich mit dem Voting in dieser Runde sehr zufrieden.
Dass eines der 5 wichtigsten Videospiele aller Zeiten
ein episodisches Meisterwerk,
das Genre Grenzen sprengt,
ein Meilenstein des Storytellings,
ein Klassiker,
eine epische Saga,
ein kulturelles Phänomen das das Genre der Open-World-Spiele nachhaltig geprägt und beeinflusst hat, ja eigentlich fast der Grundstein dafür ist…
gegen euer (dank recency bias) overratedes RDR2 verliert, damit muss man wohl leben. ![]()