Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe

+Brasilien, vom 7:1 dürfte das aber wohl nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Zu Tor 16: Deutschland hat mal gegen die Ukraine in den Playoffs gespielt. Müsste unter Rudi Völler gewesen sein. 2001/2002

Zu 16: Hat Deutschland nicht mal in ganz düsteren Zeiten WM-Quali-Relegation gegen die Ukraine gespielt und da mehrere Kopfballtore gemacht? Könnte das daher sein? (Könnte 2001 gewesen sein)

Zu 20: Sieht für mich nach Torwartfehler aus, der Ball geht direkt durch den Keeper durch.

Edit: Drecksau. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich, dass Deutschland mal Relegation gegen die Ukraine gespielt hat, aber ich habe da weder das Ergebnis noch auch nur ein einziges Tor im Kopf. :smiley:

Guter Punkt. Piplica war nicht nach Freistoß, sonst wäre das ein heißer Kandidat. Ansonsten fallen mir außer Karius und Kahn 2002 auf die Schnelle keine dicken Torwartfehler ein, aus denen „wichtige“ Tore resultiert sind.

Dann muss es irgendein englischer Keeper sein.

Da hatte die Ukraine aber blaue Trikots und gelbe Hosen an.

Tor 16 ist ziemlich sicher aus dem Qualispiel gegen die Ukraine. Das war ein klassischer Abstauber, ich weiß nur nicht mehr, wer ihn reingedrückt hat und zu welchem Spielstand.
Ballack hat doppelt getroffen, zum 1:0 und 4:0. Dabei war dieses Tor aber ziemlich sicher nicht dabei, denn das waren „direkte“ Kopfballtreffer. Bleiben als möglicher Spielstand 2:0 und 3:0.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Neuville mindestens ein Tor gemacht. Den letzten Torschützen habe ich nicht mehr parat.

Neuville war’s zum 2:0, auch wenn die Trikotfarben falsch rum sind. Das 3:0 hat Marko Rehmer erzielt. :jeffkoch:

Könnte 20 ein Naldo-Freistoß sein?

Das gebe ich als gelöst, auch wenn du tatsächlich Recht hast und die Ukraine in Blau/Gelb- Gelb - Gelb gespielt hat und die Farben hier theoretisch andersherum sein müssten.

Tor 19:

Deutschland - Türkei / Halbfinale EM 2008 / 0:1 für die Türkei

Torschütze weiß ich nicht mehr, aber der Ball eierte nach einer Flanke an die Latte und der Schütze, der abgestaubt hat, hat Lehmann dann noch getunnelt.

1 „Gefällt mir“

Also mal ehrlich. Wer sich hier an ein Tor von Oliver Neuville in der Relegation 2001 gegen die Ukraine erinnert und dann noch weiß, dass die Ukrainer ausnahmsweise in blau statt in gelb gespielt haben, der hat auch irgendwie nen Schaden, oder? :noenoe:

Guter Tipp. Ich kriege alle Torschützen (Schweinsteiger, Klose, Lahm, Semih Sentürk) zusammen, außer den zum 0:1 :usad:

1 „Gefällt mir“

Hat nicht Rüstü das 1:0 gemacht?

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Trikot weiß ich nur, da Weiß und Gelb sich eigentlich beißen, was man an anderen prominenten Beispielen sehen kann – Deutschland in Schwarz gegen Brasilien, Brasilien in Blau gegen England etc. – und mir das suspekt vorkam.

1 „Gefällt mir“

Beim Frauenfußball gibt es auch noch die Chance, dass der Ball einfach zu hoch für die Torhüter war. :ronaldo:

Das Ablegen spricht auf jeden Fall für einen Linksfuß.

Bremen: Hugo Almeida?

Deutschland (Frauen)?

Wie erratet ihr das ?

Guckt ihr bei Youtube wenn ihr eine Idee habt ?
Ich hätte davon nicht ein Tor erkannt :usad:

Gut, ein kleiner Tipp für Tor 20: Es ist von allen Toren das Älteste.

Ah! Natürlich!

Tor 20:

Brehme (Deutschland) zum 1:0 gegen England im WM-Halbfinale 1990.

1 „Gefällt mir“

Ding Ding Ding!
Jetzt fehlt nur noch der Torschütze zum 1:0 für die Türkei… Ehrlichgesagt, hätte ich es nicht nachgeschaut, wüsste ich es selbst nicht mehr.

Hier wird ja wohl irgendjemand die ganze Mannschaft von damals runter beten können bis wir einen Treffer haben.

Mehmet Topal? Servet Cetin?

Tuncay?