Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe

Back by popular demand…

Zur Überbrückung der Zeit bis zum nächsten großen Quiz gibts wieder etwas Futter zum Grübeln. Diesesmal mit einer Sonderausgabe: Standardtore only!
Die Toreauswahl ist dieses Mal besonders knackig. Es sind alles entweder bekannte oder sehr wichtige Tore, allerdings ist hier die Schwarmintelligenz gefordert, denn was für den geneigten Zweitligafan offensichtlich ist, kann für den Fan eines Spitzenvereins komplett aus dem Gedächtnis gelöscht worden sein.
Ihr ratet also gemeinsam im Thread. Wer sich sicher ist, dass er etwas weiß, kann seine Lösung anfangs ja in einen Spoiler packen, wenn gerade noch andere raten möchten.

Gesucht sind die beiden teilnehmenden Mannschaften, der Torschütze und der aus dem Tor resultierende Spielstand.

Ist der korrekte Tipp erfolgt, gebe ich das Rätsel als gelöst.

Die Hinweise sind wie beim letzten Mal

  • Kreisfarben symbolisieren Trikot- bzw. Zweitfarbe
  • die Tore sind auf der von der Position der TV Kamera gesehen korrekten Seite gefallen.
  • Weiße Linien mit schwarzem Rand - Laufweg.
  • Gestrichelte gelbe Linien - Pass, Flanke, Ballbewegung
  • Durchgezogene orange Linie - Torabschluss

Viel Spaß!

Tor 1

gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #2 von KevMcFly

VfB Stuttgart vs. Energie Cottbus
Thomas Hitzlsperger
Zum 1:1

Tor 2


gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #4 von Profiant

Manchester United vs. Bayern München
Arjen Robben
Zum 2:3

Tor 3

gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #26 von Bargnani89
Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #27 von mr_maniac

FC St. Pauli vs. Bayern München
Nico Patschinski
zum 2:0

Tor 4

gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #7 von Lurchi
Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #12 von flip

Deutschland vs. Argentinien
Arne Friedrich
zum 3:0

Tor 5

gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #10 von flip

HSV vs. Dortmund
Hakan Calhanoglu
Zum 3:0

Tor 6

gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #6 von Cham

Liverpool vs. Barcelona
Divock Origi
Zum 4:0

Tor 7

gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #8 von Lurchi

Liverpool vs. AC Milan
Xabi Alonso
Zum 3:3

Tor 8

gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #9 von flip

England vs. Griechenland
David Beckham
Zum 2:2

Tor 9


gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #3 von KevMcFly
Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #13 von Bargnani89
Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #14 von thejokerhh

Karlsruher SC vs. Hamburger SV
Marcelo Diaz
zum 1:1

Tor 10


gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #15 von FoxoFrutes

Eintracht Frankfurt vs. SSV Reutlingen
Alexander Schur
zum 6:3

Tor 11


gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #30 von Logilas
Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #38 von flip

Brasilien vs. England
Ronaldinho
zum 2:1

Tor 12


gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #35 von flip

Deutschland vs. Österreich
Michael Ballack
zum 1:0

Tor 13


gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #33 von Profiant

Frankreich vs. Brasilien
Thierry Henry
zum 1:0

Tor 14


gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #34 von mr_maniac

Barcelona vs. Werder Bremen
Ronaldinho
zum 1:0

Tor 15


gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #35 von flip

Arsenal vs. Barcelona
Sol Campbell
zum 1:0

Tor 16


gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #48 von flip
Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #49 von yata

Deutschland vs. Ukraine
Oliver Neuville
zum 2:0

Tor 17


gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #36 von FoxoFrutes

Deutschland vs. Argentinien
Thomas Müller
zum 1:0

Tor18


gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #35 von flip

Spanien vs. Deutschland
Carles Puyol
zum 1:0

Tor 19

Tor 20

gelöst! Sofacoach Torequiz #1 - Februarausgabe - #58 von flip

Deutschland vs. England
Andreas Brehme
zum 1:0

13 Like

Tor Nr. 1:

Ich bin mir sehr sicher, da ich den guten Mann in letzter Zeit aufgrund ganz anderer Themen nochmal gegooglet habe. Und die Trikotfarben bestätigen mich darin:

VfB Stuttgart - Energie Cottbus, Thomas Hitzlsperger zum 1:1 im Meisterschaftsfinale.

Einige sind aber wirklich Allerweltstore mit Allerweltstrikotfarben, da wird’s schon haarig…

Ah, Tor Nr. 9 auch erkannt :smiley:

Durch die eigezeichnete Polizeikette! Das legendäre Relegationsfreistoßtor.
Allerdings weiß ich nur: KSC - HSV. Genaues Ergebnis (1:1?) und Torschützen krieg ich nicht hin.

Dann mal weiter:
#2

Sollte eines der Robbery-Tore sein, Gegen ManUtd, Spielstand danach 3:2?

Noch gar nicht alle angesehen, aber schnell loswerden:

Tor 2 sollte Robben im Old Trafford sein.

Spontan und auf den ersten Blick, bevor es ins Bett geht:

Tor 2: Tor Robben, FCB vs ManUtd, Spielstand war glaube ich zum 2:3
Tor 6: Tor Origi, Liverpool vs Barca, zum 4-0

Tor 4:

Arne Friedrich 2010 gegen Argentinien nach Schweini-Solo

Tor 7:

Xabi Alonso, 2005, zum 3:3 für Liverpool gegen Milan

Tor 8:

Beckham zum 2:2 gegen Griechenland, 2001 (?).

Vermutung für Tor 5:

Calhanoglu (HSV) gegen den BVB. Keine Ahnung beim Spielstand. Könnte ein 3:0 gewesen sein.

1 Like

Das ging schnell! Da sind tatsächlich schon einige Tipps mit korrektem Spielstand, Schützen und Spiel dabei.

… zum 3:0.

1 Like

Marcelo Díaz :smiling_face_with_three_hearts:

Zum 1:1, @KevMcFly war richtig in Erinnerung.

Tor 10:

Alexander Schur zum 6:3 für Eintracht Frankfurt gegen Reutlingen 2003

Der Thread ist kaum ein paar Stunden alt und schon sind fast alle Tore gelöst. Nicht schlecht!
Nur Tor 3 fehlt noch? Ich habe zwar keine Ahnung, aber es fällt auf, dass an beiden Pfosten Verteidiger stehen. Das ist in heutiger Zeit eher ungewöhnlich, daher tippe ich, dass es kein ganz neues Tor ist.

Tor 3 ist doch so ein typisches Ding wo ich mir an die Stirn fasse wenn es aufgelöst wird.

  • schwarze Trikots gibt es nicht so oft. Deutschland? Dortmund?

  • Ecke kommt von einem Linksfuß

Frankfurt wäre auch eine Möglichkeit.

Ich hatte da sofort Gladbach im Kopf.

So gut wie jede Mannschaft hatte doch in den letzten Jahren mal schwarze Zweit- oder Dritttrikots…

Kann also auch einfach die Auswärtsmannschaft sein, deren Heimfarben weiß oder rot sind.