Sofacoach Spiel des Jahres 2022

Hier passiert wohl leider nichts mehr und die 50 Teilnehmer haben wir so knapp verpasst.

Am Ende war es doch recht deutlich, aber der Reihe nach.

Platz 3 war lange hart umkämpft, am Ende sichert sich aber der Online Multiplayer Shooter COD Modern Warfare 2 den letzten Platz auf dem Treppchen. So sicher, wie sich früher immer FIFA und/oder PES vorne gefunden haben, als beliebtestes Onlinespiel, ist dies mittlerweile seit Jahren COD. Zum Spiel selber kann ich wenig sagen und lasse daher einfach nochmal @mille_1OOO 's All-Time Zitat hier:

Quad gequeued: Holy shit. Wir wurden gerusht, zerlegt, von 4 simultanen Sniperglints zerstört und so ziemlich jeder Encouter, der nur ein Magazin zu lang ging, wurde gethirdpartied.

Auf Platz 2 dann das Switch exklusive Xenoblade Chronicles 3. Die Serie hat spätestens mit Teil 2 ordentlich Fahrt aufgenommen. Besonders erzählerisch hebt sich die Serie von anderen RPGs ab und liefert somit auch abseits der nintendoeigenen Serien wie Mario, Metroid und Zelda einen Kaufgrund für die Switch.

Platz 1 und somit das offizielle sofacoach Spiel des Jahres 2022 ist aber Elden Ring. From Softwares neuestes Meisterwerk begeisterte Millionen von Spielern rund um die Welt. Unfassbar, wenn man bedenkt, dass die From Software Titel sich schon immer dadurch ausgezeichnet haben, gerade nicht für Casual Gamer zu sein. Aber Elden Ring schafft es (wie immer) auch ohne filmreif inszenierte Story und mit bockschweren Gegnern die Spieler vor dem Fernseher zu fesseln.

Vielen Dank wie immer an alle Umfrageteilnehmer und bis zum nächsten Jahr. :wink:

P.S. Bevor ich es schon wieder vergesse: den Titel für das beste Indiespiel teilen sich High on Life und Vampire Survivors.

P.P.S. Für nächstes Jahr würde ich über eine Regeländerung nachdenken und zwar, dass jeder bis zu drei Stimmen hat, aber das können wir immer noch klären, wenn es soweit ist.

14 „Gefällt mir“