Sofacoach NFL Win Pool

Langsam wird es Zeit für meine Aufholjagd. Zum Glück unterstützt mich dabei jetzt Tommy DeVito.

Classic Winpool - Week 15

@FoxoFrutes und @Malte setzen sich mit perfekten Wochen ganz nach Vorne, während @Gordon einen kompletten Stinker hinlegt.
@Bear @storch und @AXU haben nur ein Team über .500, dennoch liegen hier bis zu 10 Punkte zwischen Platz 4 (Bear) und Platz 8 (storch).

3 „Gefällt mir“

Wer hat so viel Zeit und rechnet das best possible lineup aus?

Da gibt es keine eindeutige Antwort. Angenommen jeder hätte optimal gepickt, sähe der maximal erreichbare Punktwert zurzeit so aus:

Pos. Max
1st 29
2nd 28
3rd 29
4th 29
5th 28
6th 28
7th 27
8th 26

Der erste, dritte und vierte Pick hätte (nach derzeitigem Stand) die Möglichkeit auf die meisten Punkte gehabt.

Im Falle des 1st Picks wäre das dann eine Kombination aus: Chiefs - 2 aus Broncos/Commanders/Texans/Ravens - Giants/Raiders

Der 3rd und 4th Pick würde bei perfekter Wahl eine Kombination aus 12-8-6-3 Win Teams wählen

12 Win 8 Win 6 Win 3 Win
Vikings Buccaneers Colts Panthers
Eagles Seahawks Dolphins Patriots
Lions Rams Bengals Titans
Chargers Cowbyos Browns
49ers Jaguars
1 „Gefällt mir“

Classic Winpool - Week 17

@FoxoFrutes geht 10-2 in den letzten drei Wochen und holt sich vor dem letzten Spieltag den Gesamtsieg im Classic Winpool.
Dahinter gibt es zwischen @Malte und @Gordon einen spannenden Kampf um Platz 2.
@storch wird die rote Laterne nicht mehr abgeben. Mit @AXU und @Bear teilt er sich das Schicksal, dass nur ein einziges Team einen Record über .500 hat.

3 „Gefällt mir“

classic winpool - the end

Glückwunsch an @FoxoFrutes, der als einziger vier Teams mit positivem Record gedrafted hat. Das ist umso beeinruckender wenn man sieht, dass er bei einem optimalen Draft von allen Teilnehmern die schlechtesten Karten gehabt hätte.

Pos. Max User
1st 35 AXU
2nd 36 storch
3rd 35 mr_maniac
4th 36 Gordon
5th 34 Bear
6th 32 Cyrus
7th 32 Malte
8th 32 Foxo Frutes

Bester 1st Round Pick: #4 Detroit Lions: 15-2 (Gordon)
Schlechtester 1st Round Pick: #2 San Francisco 49ers: 6-11 (@storch)

Bester 2nd Round Pick: #14 LA Chargers: 12-5 (@mr_maniac)
Schlechtester 2nd Round Pick: #11 New York Jets: 5-12 (@Cyrus)

Bester 3rd Round Pick: #23 Washington Commanders: 12-5 (Foxo)
Schlechtester 3rd Round Pick: #18 Cleveland Browns: 3-14 (mr_maniac)

Bester 4th Round Pick: #24 Minnesota Vikings: 14-3 (Foxo)
Schlechtester 4th Round Pick: #27 Tennessee Titans: 3-14 (@Bear)

Was wäre für den Letzten storch das optimale Szenario gewesen?
An #2 hätte er die Detroit Lions (15-2) anstatt den San Francisco 49ers (6-11) nehmen können. In der zweiten Runde hat er mit den Rams (10-7) schon einen soliden Pick gelandet, allerdings wären hier die Vikings (14-3) noch verfügbar gewesen. In Runde 3 wäre statt den 4-13 Jaguars das Washington Football Team aka Commanders mit 12-5 die optimale Wahl gewesen. Mit dem vorletzten Pick im Draft hätte er allerdings nur noch Ergebniskosmetik betreiben können. Statt den 3-14 Giants wären die 5-12 Carolina Panthers die optimale Wahl gewesen.
Am Ende wäre er bei 46 Punkten gelandet, ein Punkt mehr als unser diesjähriger Sieger Foxo.

4 „Gefällt mir“

Rumms, Krakenpaule erwischt mich mit einer harten linken. Während ich mich gerade von den Saugnäpfen befreie, schlägt eine drittrechte ein. Direkt danach die zweitlinke. Das Sichtfeld völlig gestört, das Bett tiefschwarz befleckt, so erwartete mich Krakenpaule heute in meinem Mittagsschlaf.

„Es ist Februar, verdammt! Du wirst nachlässig!“
„Aber, aber du warst ohnehin im hinteren Drittel, Krakenpaule! Erwartest du etwa nach vorne gerückt zu sein?“
„Zumindest vor dir möchte ich geblieben sein, du dummer Geier. Und erst Recht vor diesem österreichischen Streichelzoo mit Storch und dem Bären.“

Nungut, raus aus dem Bett, Träume zur Seite legen und ab an die Auswertung.

Zur Erinnerung: zuletzt (Woche 10, siehe Verweis unten) lagen Gordon und AXU in Führung, dicht gefolgt von Bear, während es ein sehr breites Mittelfeld gab und wenige unterdurchschnittliche Performances hinter dem Krakenpaule (ridler, vulture, swifter).

Uuuuuund @Gordon konnte diese Führung auch erfolgreich ins Ziel bringen! :trophy: Dicht dahinter lauert mit @Bear, @Cyrus und @nevermind ein Dreiergespann. Mit Blick auf den letzten Spieltag konnte Gordon trotz des kalkulierten 0:38 Debakels der Chiefs gegen Broncos 4 Siege einfahren und sich damit vor den 5-Win Bears halten, sowie 3-Win Cyrus und Donut-nevermind. :doughnut:
Richtig gehört, never hat tatsächlich am letzten Spieltag seinen beinahe sicheren Vorsprung verspielt und aufgrund vieler knapper Niederlagen (Cowboys 19-23, Packers 22-24, Rams 25-30, Steelers 17-19, Vikings 9-31) noch den Spitzenplatz hergegeben. :ulaugh:

Und dahinter? AXU rutscht von oben ab und muss sich mit einem undankbaren 5. Platz arrangieren, primär aufgrund der schwachen zweiten Saisonhälften in Arizona und San Francisco. Krakenpaule kann sich zumindest noch um einen Platz hocharbeiten und @Sonny, @storch neu hinter sich lassen neben den bekannten @ridler und Schlusslicht @DerSwifter.

Bereits mit einem Gegenwert von 33.5 Einsatz (vs. 42.5 Cap) hätte man sich dieses Jahr den Sieg holen können. Die Überraschungsteams um Vikings, Commanders, Buccs, Broncos und Seahawks konnten allesamt zweistellige Siege sammeln, in der Addition ganze 56. Mit Chiefs, Lions, Vikings, Commanders und Broncos hätte es sogar 66 Siege geregnet bei gerade mal 40.5 Einsatz.

8 „Gefällt mir“

Nachdem meine Fantasy- und Tippleistungen ja diese Saison sehr bescheiden waren, muss ich kurz auf meinen einzigen Erfolg hinweisen:

4 „Gefällt mir“

Man muss ja ganz ohne zu trollen sagen dass 73% irre gut ist. Und auch die anderen waren wirklich sehr gut.

Wenn wieder alle dabei sind würde ich heute noch eine Random Setzliste generieren lassen und dann draften wir sofort los? @storch @Gordon @mr_maniac @Cyrus @Malte @FoxoFrutes @AXU

Gibt es auch wieder Vegas Win Pool @nevermind ? Befürchte ja dass keine Zeit da sein wird.

7 „Gefällt mir“

Um 9 wird wie üblich dreimal randomized mit time stamp und dann kann es schon los gehen.

9:10

@FoxoFrutes is on the clock

Eagles.

@Gordon

Buffalo Bills

@Malte

Ravens

@mr_maniac

Patriots
Jets
Dolphins

Steelers
Browns
Bengals

Texans
Titans
Jaguars
Colts

Chargers
Chiefs
Raiders
Broncos

Cowboys
Giants
Commanders

Lions
Packers
Bears
Vikings

Bucs
Saints
Falcons
Panthers

Rams
49ers
Cardinals
Seahawks

Darf gerne übernommen werden ohne der selbst gepickten Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Packers

@Bear

Chiefs

@storch

Patriots
Jets
Dolphins

Steelers
Browns
Bengals

Texans