Sofacoach NFL Win Pool

Bei der Vegas Variante stehen wir aktuell bei 10 Teilnehmern. Falls noch jemand Lust hat, dauert nur 2 Minuten.

• 25 von 32 Teams wurden mindestens 1x gepicked
  • 2 Teams wurden 4x gewählt (keins öfter als das)
  • 10/10 haben richtig gerechnet :up:
6 „Gefällt mir“

Darf ich noch? Dann würde ich sehr gerne noch. :bitte:

1 „Gefällt mir“

Tui. Disqualifizieren kann man dich immer noch.

1 „Gefällt mir“

Classic Win Pool - Week 1

4 „Gefällt mir“

Warum dir wohl wichtig war die erste Woche auszuwerten…

So, und wer wurde nun im Vegas Winpool ausgewählt? Wer folgt @FoxoFrutes auf den Thron? Und wer pickt die diesjährigen Lions? Oder Texans? Oder Rams?

Schaut man nur auf die nicht ausgewählten Teams haben die Coaches zumindest nach Woche 1 nahezu alles richtig gemacht. Neben den Bengals, Jets, Colts, Giants und Panthers, konnten nur die Buccaneers einen einzigen Sieg davon tragen.

Mit 26 Teams haben wir dieses Jahr ein sehr breites Feld. Die meisten Nominierungen haben mit 5/14 wenig überraschend zwei der größten Überraschungsteams des letzten Jahres: Lions und Texans. Nach dem Debakel letztes Jahr hat sich @Martyr beide geschnappt, und es @Cyrus gleichgetan. Dahinter folgen mit je 4 Nennungen die beiden schwachen Teams, denen Sofacoach noch am meisten Überraschungspotential zutraut - im Sinne von „die Downside ist ganz unten nicht mehr so weit weg, schauen wir mal wo die Decke ist“: Broncos und Patriots, sowie der Vorjahreschampion aus Missouri. Die einzigen Einfachnennungen erhalten haben die Bills, Falcons, Jaguars und Steelers.

Wenig überraschend ist Martyr mit seinen 2 Top-Picks auch vorne dabei, wenn es um den größten Bandwaggoner geht. Neben den Lions und Texans sind mit den Chiefs und Patriots auch zwei Vierfachnennungen dabei, sowie die Raiders mit Logilas als einzigem Leidensgenossen. Dicht dahinter folgt @Gordon, der sich die Picks für Lions, Chiefs und Patriots mit Martyr teilt, und um Chargers und Cardinals (je 3) ergänzt. Der größte Individualist in unserer Runde ist @Logilas mit den Raiders (2x), einem 3er Gespann aus Packers, Dolphins und Vikings sowie dem einsamen Buffalo Bills Pick. Doch gar nicht mal so individuell unsere Runde…

In Woche 1 hat es gleich der Großteil geschafft sich vor den Krakenpaule zu setzen, angeführt von der Führungsgruppe um Cyrus, Gordon, Martyr, Ridler und Storch mit je 4 Siegen. Deprimiert die Saugnäpfe des Krakenpaule beobachten dürfen währenddessen Sonny, AXU, Foxo und ich. :octopus:

7 „Gefällt mir“

Classic Win Pool - Week 3

5 „Gefällt mir“

Da zeigt sich Mal wieder die wahre Expertise.

15 Spiele und 5 Siege. lol.

Vorne weg marschiert die Wikinger-Front mit @Cyrus, @Logilas und @nevermind, dicht verfolgt von den Häuptlingen @Gordon, @Martyr, @Abel_Xavier_Unsinn und @storch und umkreist von unserem Fischadler @MBoedel. Und hinterm Krakenpaule gibt es aktuell ganz viel Abschaum, über den ich besser erst nächste Woche bei ner erneut trostlosen Runde herziehe. Warum gibt es in der NFL eigentlich so viele Vögel?

2 „Gefällt mir“

Classic Winpool - Week 5

@FoxoFrutes führt das Feld souverän mit dem schlechtesten der schlechtesten First Round Picks an, während die Teams von @Malte als einziger allesamt über .500 sind.
@storch Teams haben als einziger allesamt einen negativen Record und puh, bis auf die 49ers weiß ich auch nicht ob sich das noch ändern wird.

3 „Gefällt mir“

2 Kritikpunkte:

erwähne doch nicht meine Unfähigkeit
Broncos Logo kommt 2 mal vor. Die ersten müssten Washington sein?

1 „Gefällt mir“

Ich habe in Woche 5 genauso viele Siege wie in Woche 3?

Klasse, dass das bisher niemandem aufgefallen ist :jeffkoch:
ist aber jetzt behoben.

1 „Gefällt mir“

@Cyrus behält trotz einer .500 Woche die Führung, muss diese nur aber mit @Abel_Xavier_Unsinn teilen, der die zweite 4-Siegewoche hintereinander hinlegt. Dahinter komplettieren @Logilas, @Martyr, @nevermind und seit dieser Woche nach 4 Siegen neu vorne dabei - @MBoedel - die Verfolgergruppe. @FoxoFrutes lechzt und sprintet sich mit 4 Siegen vom Peloton rund um den Krakenpaule davon. Dahinter verkümmern nahezu @ridler, die Vultures und @DerSwifter.

4 „Gefällt mir“

Ich könnte ein Watson Benching sehr gut vertragen.

Hier gings doch drum, Teams genau absteigend ihrer Winning Percentage zu draften. oder? oder?

@Cyrus muss auf seine Vikings verzichten und daher nur 2 Siege einfahren, übernimmt aber die einsame Führung, da @Abel_Xavier_Unsinn nur 1 Sieg holen kann und vom Peloton eingeholt wird. Das Peloton ist nun mit 6-Mann-Stärke unterwegs, da neben dem zurückfallenden AXU @Sonny mit einem starken Sprint und 4 Siegen aufschließen kann - einzig die Patriots vermiesen hier leider das 4-2 Bild. Dahinter wird der Anschluss immer schwieriger. Während Krakenpaule sich gerade so an den Rücklichtern von @Storch und @Gordon festsaugen kann, sieht das bei @ridler, den Vultures und @DerSwifter bereits deutlich schlimmer aus, mit je zwei 1-Sieg-Teams, die bei letzteren beiden sogar jeweils mit einer .500 Projection ins Rennen gegangen waren.

8 „Gefällt mir“

Classic Winpool - Week 7

Eine ausgeglichene Woche: Alle holen 2 Siege, bis auf @mr_maniac , der nur einen holt.

3 „Gefällt mir“

Huch, so schnell gehen 4 Wochen vorbei.

@Cyrus ist nach einem starken Saisonstart leider in die Mediokrität abgerutscht mit 9 Siegen aus 4 Wochen und verliert damit ordentlich an Boden. Denn die neuen Superstars heißen @Gordon und @Abel_Xavier_Unsinn, die in den vergangenen Wochen 17 (:staun:) bzw. 15 Siege holen konnten. Bei ersterem stehen aufgrund der Bye Weeks gerade einmal 3 Niederlagen entgegen (1x Chargers, 2x Pats). Dahinter schlägt @Bear die Brücke zum Peloton, welches gegenüber den beiden Führenden abreißen lassen musste.
Weiterhin ist das eine sehr starke Saison im Schnitt, wodurch der Krakenpaule nur 3 User hinter sich lassen kann. @ridler und die Vultures bleiben dem Krakenpaule dicht auf den Fersen, während @DerSwifter ohne die Lions (:staun:), dafür mit Cowboys, Rams und Browns am abgeschlagenen Ende verbleibt.

6 „Gefällt mir“

Classic Winpool - Week 11

3 „Gefällt mir“