Es fiel mir nie so schwer, mich zu entscheiden. Was ist vielleicht unbekannt genug? Ich hatte lange Zeit an einen Song gedacht, den ich erst vor kurzem kennengelernt habe, der aber auch schon über 150 Mio. Streams hat. Da mach ich dann doch eher nen Rückzieher und nehme etwas HOFFENTLICH nicht so Bekanntes, auch wenn ich es schon seit Jahren viel zu gut kenne. ![]()
Wieso endet die Einsendezeit nicht wie sonst auch abends? :.(
@CrookedVulture & ich haben schon einmal gespiegelt gevotet. Sein 5-Punktesong war mein 2-Punktesong und vice versa.
Die oberen Punkteränge waren für mich direkt klar, bei der Vergabe des letzten Punktes habe ich mich ein bisschen schwer getan, hätte den nicht vergeben müssen ![]()
Könnt Ihr die Playlist mal den Zuspät-Gekommenen hier teilen?
Ich sag ma so: da sind Songs dabei, die sich für mich irgendwie jeglicher Bewertung entziehen.
Ich sag mal so: da sind Songs dabei, die sich für mich irgendwie jeglicher Bewegung entziehen.
Glückwunsch, @Blumensteyn ![]()
Was wird denn die nächste Kategorie?
Verdammte Hacke, ich habe schon wieder das Abstimmen verpasst. Sorry an alle.
Vorschläge für die nächste Runde hier rein. Ich suche mir gerne was aus. Falls jemandem gerade etwas sehr am Herzen liegt.
Vorschlag:
„Das ist von DENEN / DEM / DER?“
Songs, die man von dem Interpreten nicht erwartet hätte…
CrookedVulture Italienisch
Wenn das beim ESC kommt gibt das nen Top10 Platz. Abwechslungsreich, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Daher auch nur Top10 beim ESC. Hier sind es trotzdem 5 Punkte.
Witzigerweise stammt der Song aus aus diesjährigen Sanremo Festival. Runtergebrochen der ESC aus Italien (nur eine ganze Woche lang). Der Sieger daraus hat die Möglichkeit beim ESC Teilzunehmen, kann dies aber auch ablehnen. Mit über 30 Teilnehmern ist das eine etwas lange und teils zähe Angelegenheit, aber den Finaltag gucke ich mir mit meiner besseren Hälfte (Italienerin) dann doch immer gerne an. Und weil mir absolut nichts für diese Runde einfallen wollte, habe ich dann das genommen.
Der Song Che fastidio! ist mir da mit am Meisten im Ohr geblieben. Am Ende ist der Song, wie meiner auf Platz 3 gelandet.
Und da ich nicht weiß wann ich das sonst nochmal irgendwo unterbringen könnte:
Meine anderen beiden Favoriten waren diese hier:
Fedez & Masini cantano Male necessario
Maria Antonietta & Colombre cantano La felicità e basta
gewonnen hat aber am Ende das hier. Das ist dann auch der Italienische Teilnehmer für den ESC, falls ich da nichts verpasst habe.
Sal Da vinci canta Per sempre si
Und ich dachte mir noch, dass mir der Song irgendwie bekannt vorkam, aber hatte es eher auf die Nähe zu Angelina Mango bezogen. Lustigerweise hatten @nevermind und ich als wir bei Olympia in Südtirol auf irgendwelchen Passstraßen unterwegs waren ein Bedürfnis für italienische Musik. Da hatte ich die San Remo Playlist für 2026 rausgeholt. Und ziemlich sicher war mein Urteil damals auch ähnlich wie oben
Sehr eingängiger Song, zwei Jahre nach La Noia wirkt es aber wie die 7 Lenas, die 2012 aufgetreten sind.
Finde ich nicht doof, aber beschränkt man sich dabei dann nicht auf bekannte Interpreten? Weil sonst wüsste ich ja nicht, dass sie eigentlich anders klingen als in diesem einen Song. ![]()
Ich fände eine Runde ohne Gesang mal wieder ganz interessant. Einfach mal die Klappe halten. Vielleicht macht @Splashi dann auch mit?
Sorry, hab versagt. Dachte man hat bis abends Zeit für die Ratings. ![]()
Das ist auch mein Problem mit dieser an sich schönen Idee.
Mir ging es jetzt zum zweiten Mal schon so. Können wir die Schließzeit vielleicht auf den Abend legen?
So. Nun aber Thema: Jeder Tag ist Frauentag! Ob Female Fronted oder Solokünstlerin: Frauen sollen da bleiben, wo sie hingehören, ans Mikro. Nur Acts unter 50k monatlichen Hörern erlaubt.
Das’ tough. Hab da eine Künstlerin, die genau einen Song mit knapp >10 Mio hat und sonst max einstelliger Millionenbereich. Ich würde wetten, die kennt hier max. einer. Und selbst die hat schon >100.000 monatliche HörerInnen. Magst dich da nochmal ein bisschen erweichen? ![]()
Edit: Selbst eine Dame mit diesen Topsongs hat >50,000 Monthly.
Okay. Ich sehe das Problem.
Um welchen Faktor sollen wir denn erhöhen?
Ey, ich hatte schon meinen Interpreten gefunden. ![]()
![]()
Wann geht’s los?
Fraufronted und unter 50.000 schpottifei Hörer. Da habe ich eine gewisse Auswahl gefunden…