Das Spiel ist…nicht wirklich gut. Gerade verglichen mit Tetris GB, welches sich absolut toll spielen lies. Da war es spuerbar wenn man spielerische Fortschritte machte und ein Ableben war immer eigens verschuldet. Hier sind Lag und Fehl-Inputs doch deutlich mehr zu vernehmen und daempfen den Spielspass. Schade, da das Grundkonzept ja absolut toll ist. Eventuell seh’ ich mir mal die anderen Teile und Portierungen an.
Habe auch kurz in Expert Survival reingeschnuppert und unmoeglich schien mirdas nicht. Ein paar Versuche ueber den Monat werde ich wohl noch einstreuen.
WonderSwan-Version ist top. Ich mag zwar die Farben des GBC mehr, aber ansonsten ist da so gut wie alles besser.
Und jetzt will ich die Final Fantasy WonderSwan Color Edition. Cooles Teil.
Ein spaeterer Mr Driller Teil ist auch auf aktuellen Konsolen/Computern erhaeltlich. Leider optisch nicht ganz so niedlich, wird aber irgendwann wohl geholt.
Davon hatte ich sogar einen Review-Code für die Switch. War echt okay, wenn man Spaß an dem Spielprinzip hat macht man mit dem Kauf wohl nichts falsch.
Ich hatte das Spiel nicht als schwer in Erinnerung.
Aber es hat mir stellenweise ordentlich in den Arsch getreten. Fuer die letzten 3 Dungeons habe ich sogar extra nochmals die letzten 2 Flaschen geholt um ein bisschen mehr Absicherung zu haben. Und das war auch noetig.
Spiel ist immer noch sehr gut. Und in 1991 war das absoluter Wahnsinn. Es ist auch faszinierend wie viele Eindruecke mir detailgetreu in Erinnerung blieben. Und ebenso, wie viele Details mein kindliches Hirn dazu erfand, da ich manche Dungeons und Storyszenen um einiges ausgiebiger im Gedaechtnis hatte, aber ich konnte erkennen wo mein junges Ich Dinge einfach hinzu erfand.
Der einzige wirkliche Makel den ich dem Teil ankreiden wuerde waere, dass Links Schwert eventuell einen Pixel mehr Hitbox gebraucht haette. Hit Detection ist stellenweise ohnehin etwas seltsam und es hilft nicht, wenn man mit dem Gesicht quasi im Gegner stecken muss, damit der Zahnstocher auch mal etwas erwischt.