Ah okay, da verzichte ich erstmal gerne auf diesen Punkt
Ein DKC hat mir erstmal gereicht
Ah okay, da verzichte ich erstmal gerne auf diesen Punkt
Ein DKC hat mir erstmal gereicht
Habe mein Steam Deck an meine Frau verloren.
Habe meine Frau wieder an Tetris verloren.
Immerhin bin ich noch bei RetroAchievements eingeloggt
Na ja, sie spielt auch nun erst 20 Minuten - die 100k hat sie fluchend in 8:30 Uhr mit einem „Ha, unter 10 Minuten!“ quittiert und der Anmerkung, dass sie nur mit Tetrissen gespielt hat auf einem ungewohnten Gerät!! Nach etlichen Jahren!!!
Beine eingeschlafen auf meinem Gaming Stuhl.
Mal rübergehen und gucken wie weit sie ist.
Mein erstes Complete-Game auf RA
Habe ihr von den Hardcore Challenges erzählt. Muss ich jetzt erstmal raussuchen für sie (Nachtrag: gibt es natürlich nicht).
Pro Gamer Wife™
Falls sie Bock auf mehr Tetris hat.
…ja sehr gut. Dann kann ich mir ja das OLED Deck jetzt holen
So toll das Deck ist, finde ich es für alte Retrogames ein wenig zu groß. Ich will dir jetzt natuerlich nicht die Chance auf das OLED Deck vermasseln, aber eventuell wäre für deine Frau auch einer der vielen Retro Handhelds einen Blick wert. TrimUI Brick, oder wenn etwas groesser, Anbernic RG40XX V/H sind preiswert und spielen eigentlich alles bis rauf zur PS1.
Und ich bin immer noch am überlegen, mir ein Anbernic Cube zu holen.
Ich könnte ihr natürlich auch einfach ihren alten Gameboy fertig machen und zwischenzeitlich sporadisch mal loben und Achievements malen
Mal abwarten, wie lang das jetzt anhält - don‘t believe the hype.
Cube oder CubeXX?
Letzterer ist bei mir seit einem Monat im Einsatz und vor allem seit dem Release von MuOS (Custom Firmware) mein absoluter Favorit. Nachdem der Miyoo Mini+ sich doch relativ schnell abgenutzt hat, hauptsaechlich weil er auf Dauer nicht gemuetlich zum Zocken war, ist der Cube extrem angenehm zu halten, auch ueber Stunden hinweg. Und der 1:1 Bildschirm eignet sich einfach sehr gut fuer GB/GBC sowie NES/SNES. Wobei auch GBA ueberraschend gut funktioniert.
Da man das Bild ganz rauf legen kann befindet es sich genau zwischen D-Pad und BAYX. Das Bild selbst hat dieselben Masse wie etwa der neu erschienen RG34xx und bietet mit 720p perfekten 3x Integer Scale.
Ab morgen dann auch stolzer Besitzer.
Sure it has RGB lights!
Traurige Erkenntnis: Ich bin ziemlich schlecht in Tetris.
Nach knapp 2 Stunden an Versuchen sind 95K mein Highscore. Sensationeller Choke am Ende inklusive.
Edit: Waho
Schade, dass der CubeXX keine Spieldauer anzeigt. 3+ Stunden bin ich da sicherlich dran gesessen.
Dieses verfickte Spiel 'ey.
Die letzten 3 Challenges sind heftig. Aber ich will zumindest den Beaten Status schaffen. Die Geschwindigkeit, mit der ein Fehler dich in einen absoluten Strudel des Chaos befördert, ist fies.
Also ich hab die ja schon
Bin im Gegenzug dazu aber zu blöde in ISS PE 2 mal ein Tor zu schießen. Gerade wenn man das Spiel mal komplett beherrscht hat.
Zelda habe ich vorerst unterbrochen. Habe mich jetzt schon unerwartet oft im Schloss schon verlaufen und da musste ich nur die Prinzessin aus dem Keller holen.
Mal sehen ob und wann ich mich daran nochmal versuche.
Meine Frau hat nun auch der Ehrgeiz gepackt und sie will alle Trophäen bei Tetris holen. Der CubeXX ist inzwischen von meinem in den Familienbesitz übergegangen und muss geteilt werden, obwohl Zelda und Pokemon Unbound warten. Ich hab gestern noch die Type B, Level 9/High 4 geholt, alle Nachfolgenden werden wohl von meinem Ghostplayer errungen.
Battle of the wives
Falls jemand noch Bock auf mehr Weekly/Monthly Challenges hat, ist auch das offizielle Event auf RetroAchievements wieder losgegangen.
Besonders gute Neuerungen in diesem Jahr: es gibt eine eigene Event-Seite mit Spielerfortschritt dafuer, keine Exceltabellen mehr. Dachte, ich bringe das nochmal an, da die erste Wochenchallenge heute endet.
Spaet aber doch:
Insgesamt sehr gute Trilogy die auch heute noch Spass macht. Persoenlicher Favorit ist und bleibt Teil 3, Overworld und die Baeren sind eigentlich nur Kleinigkeiten, tragen aber sehr zur Abwechslung bei. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm, die Optik grandios und selbst der etwas schwaechere Soundtrack immer noch herausragend. Dahinter reiht sich das Original ein, einfach einzigartige Vibes und hoher Nostalgiefaktor. Teil 2 ist zurecht sehr beliebt bei vielen Spielern, mir persoenlich aber etwas zu schwer und das Leveldesign zu ausufernd.
Jetzt habe ich aber erstmal genug von Affen. Eventuell komme ich aber spaeter nochmal zu DKC3 zurueck um noch die Bonus Welt zu zocken.