Sofacoach EM Song 2024 [Siegerehrung und Auflösung jetzt] - Contest für Musiker mit Handicap

No Style. :ronaldo:

Also sowas wie … Bolzen?

Ja, in der Theorie ist Buffen das passende Äquivalent zu Bolzen, benutzt aber eher niemand, Bolzen ist gebräuchlicher.

Das Wort Buffer wird aber schon gelegentlich für entweder Fußballschuhe oder einen Fußballspieler verwendet. So wie „ist 'n guter Buffer“, also ein guter Spieler, oder „sich die Buffer schnüren“, also sich die Fußballschuhe anziehen.

Witzig, dass ich jetzt erst lerne dass das 'n lokales Ding zu sein scheint.

Buffen = kiffen :richter:

10 „Gefällt mir“

Das ist ursprünglich auch regional aus NRW. Genau wie pöhlen. Die Fußballschuhe sind selbstverständlich Töppen.

Oder auf die Originale Melodie:
„Treck de Töppen aan, op de Ascheebaaahn.“

1 „Gefällt mir“

Also erstmal vielen Dank für euren ausgezeichneten Musikgeschmack - es freut mich, diesen Sommer in jeder Sofacoach’schen EM-Grillparty auf Repeat laufen zu dürfen. :bushlove:

Der Prozess?
Erstmal ChatGPT „Fußballtext über Deutschland“. So kam ich dem Refrain schon näher. Eigentlich wollte ich auch die generierten Strophen übernehmen, aber irgendwie dauerte es dann ewig, bis Suno songtechnisch Gas gegeben hat und ich hatte Probleme, ein Genre zu definieren. Die ersten Entwürfe waren sehr Unheilig-mäßig. Was natürlich auch zu Deutschland gepasst hätte.

Nee. Ich musste etwas ändern und entschied mich dafür, Strophen und Refrain nicht völlig zu trennen sondern dieses Frankenstein-Monster direkt mit der Tür ins Haus fallen zu lassen (wie in diesem Kindergeburtstag-Hulk-Meme). Text angepasst, viele Wiederholungen rein, Style Prompt einfach frei gelassen und schon kam der osmanische Andreas Bourani mit dem neuen „Ein Hoch auf Uns“ um die Ecke. Hier noch ein Instrumental rein, hier noch eine Wiederholung und der Rest sind sehr schlechte, kurzfristige Schnitt-Skills von meiner Arbeit aus.

Hätte ich mehr Zeit und Credits gehabt, hätte ich es noch schleifen können. Und vermutlich verloren. Also jetzt alle: Toni Kroos, der Querpassmann - Bratwurst, Dirndl, Ballermann!

Vielleicht kann ja jemand mit mehr Erfahrung an den Reglern wirklich eine bessere Version zwischen 2 und 3 Minuten lang daraus schneiden?! :bushlove:

12 „Gefällt mir“

Ich legs bei meinen Events am Stüberl zur EM immer auf, versprochen. :geberdim:

6 „Gefällt mir“

Kleines Coachtreffen zur EM in Mummel’s Stüberl :eyebrows:

3 „Gefällt mir“

Also ihr seids herzlich willkommen, nur zum Schweiz Spiel schaffe ich es erst knapp zum Anpfiff heim.

Ein sehr verdienter Sieger. Schön, dass ich mit meiner Ode für eines der verkannten Genies der letzten Jahre zumindest auf dem zweiten Platz landen durfte. Am Anfang hatte ich wesentlich mehr Text, so ganz bin ich aber mit suno.ai nicht klar gekommen. Und klar war auch: Je weniger Text, desto mehr Geballer. Je mehr Geballer, desto mehr Mitschunkelei. Und warum viele Sätze, wenn doch auch zwei Worte („Unser Flänkängott“) genügen? Die Reime waren bisschen unsauber, aber als ich dann endlich die passende Bierkönig-Musik gefunden hatte, wollte ich das auch nicht mehr ändern. Prompt war natürlich: „Eurodance with a tuba“. Die Tuba höre ich zwar leider nicht raus, aber dafür 100% Eurodance.

1 „Gefällt mir“

Life Goals (Nachricht gestern von meiner Frau):

image

6 „Gefällt mir“

Was spendierst du wenn wir dich in die Charts hypen?

Bratwurst, Dirndl und Ballermann?

2 „Gefällt mir“

Wir alle im Dirndl?
Weiß jetzt nicht ob das so gut ankommt.

Also ob das am Ballermann ernsthaft jemand kümmern würde…

Na also, wenn „BDB“ irgendwann als Tormusik der Natze läuft und ich daraufhin als Kandidat zu Let’s Dance eigeladen werde, gebe ich einen aus.

Nagelsmann hält wenig von noir:

1 „Gefällt mir“

Gerade eben im Kommentar zum Länderspiel auch:

„Toni Kroos. Oft belächelt als Querpass-Toni, aber die Statistiken sprechen eine andere Sprache.“

Meine Frau: „Das heißt Toni Kroos, der Querpassmann!“ :richter:

5 „Gefällt mir“

Und nicht weniger erwarte ich als Ziel bis nach der EM. In jeder Munde.

1 „Gefällt mir“