Sofa BBQ - Grillen, Smoken, Kaufbebratung

Zwiebeln mit Zucker aufn Herd, bei niedriger Hitze karamellisieren lassen.

Brot innen mit Knoblauch-Chiliöl anträufeln und kurz mit auf’n Grill. Stracciatella (das Innere vom Burrata, gibt’s bei uns beim Italiener) auf eine Seite, die karamellisierten Zwiebeln drauf.

Auf die andere Seite Calvé (italienische, gelbe, dicke Mayo) und Trüffelsauce, hab der Einfachheit halber die hier genommen. Gibt’s beides ebenfalls beim Italiener.

Steak nach Wunsch grillen, in feine Scheiben schneiden.

Diese Mischung aus knusprig, cremig, salzig, scharf, süßlich, rauchig. :sabber:

10/10 Essen und man muss wirklich NICHTS dafür können.

20 Danksagungen

Man muss den Mund genug weit aufmachen können.

1 Danksagung

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass bei meiner Mutter das Steak wie eine Schuhsohle auf dem Brot gelandet wäre.

Gibt es hier Empfehlungen für Low Budget Grill?

Wir sind auf der Suche nach einem günstigen Gasgrill für einfache Sachen. Bei uns wird es nicht ausgefallen. Zu 90% grillen wir Würstchen, einfaches Fleisch und Gemüse.
Mehr als 200-300 Euro wollen wir auch nicht ausgeben. Jamestown Kane von Obi wäre eine Option. Der scheint auch okaye Bewertungen zu haben.

Größe bzw Personenanzahl? Eckig, Rund?

Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder. Eines davon ist aber vermutlich 95% der Sachen nicht und das andere vielleicht 50%. Aber ich habe jetzt einfach direkt bei der Aldi Aktion zugeschlagen und den hier geholt.

1 Danksagung

Absolut nix falsch gemacht

Ist so eine Flasche Gas eigentlich schon spürbar teurer geworden?

Vor nem monat 22€ für 11 Kilo gezahlt, jetzt sinds 28€

Ich habe mir vor 8-10 Jahren auch einen Enders im Aldi geholt. Der ist absolut solide für die meisten Sachen. Bei meinem ist nur die Hitzeverteilung (??) miserabel. Im unteren Drittel vom Rost geht absolut nichts. Wir haben den Grill mittlerweile aber eh kaum noch im Einsatz, er ist zu einem tollen Zuhause für sämtliche Spinnen geworden.

1 Danksagung

Du meinst das vordere Drittel? Haben wir bei unserem Enders genau so auch.

1 Danksagung

Genau da. Südpol.

Meine Frau und ich schauen aktuell auch nach einem kompakten Gasgrill für den Balkon, da ich ehrlicherweise aber null Ahnung habe von der Thematik, hoffe ich das ihr vielleicht ein paar Tipps habt.

Es wird wenn nur „Standard“ Grillgut gegrillt plus Gemüse, also nichts besonderes. Braucht man da schon zwei Brenner?

Von der Form her und den Abmessungen gefällt uns sowas wie die Wayne Serie von Burnhard. Können die was? Gibt es da noch Alternativen in ähnlichem oder günstigeren Preisrahmen?

Kurz und knapp: Gute Wahl.
Markentechnische Alternativen sind Enders, Outdoorchef, Weber als teuerste Option.

1 Danksagung