Sky - Dreck & DerSonne & Co - Der Pay-TV - Thread

Für das schmale Paket ist das schon wirklich stattlich, ich hab derzeit für 14Euro mehr noch Netflix, HD+ und vor allem Multiscreen. Hast du schon mal unter der Kündigungsoption bei den Angeboten geschaut?

Da würde ich mein aktuelles Paket für nur vier Euro mehr weiter bekommen, uns reicht aber ab Feb auch das Entertainment Paket, HD+ und SkyGo+, da kommen wir mit 22 weg. Vorteilhaft, wenn man kaum noch Fuppes schaut.

Hab eben mal geguckt, Multiscreen ist bei mir auch mit drin, wusste bisher nicht einmal was das ist und brauchen tue ich das auch nicht.

Aber meine Angebote von Sky “Verlängere dein Sky Abo - einfach & günstig” sind 24 Monate für 87,50€/Monat und danach dann 100€ :ulaugh:

Oha, das ist aber der Link auf der Startseite oder? Da zeigt der mir auch einen absurden Preis von 95Euro. Bei Sky bekommt man ja tausend verschiedene Angebote, das beste habe ich bisher immer hier entdeckt.

Das Angebot kam als ich auf mein Abo gegangen bin, aber auch bei Kündigung (zumindest online) ist das “Treueangebot” 87,50 :ugaga: Wäre ja mal spannend was die telefonisch anbieten, aber wenn es jetzt bei mir auch eine Erhöhung auf 50+€ gibt war es das für mich mit Sky. Vor allem da ich den Vertrag mit unbefristeter Preisgarantie für 35€ abgeschlossen habe und nun schon bei 47€ bin.

Mir wurde nach Kündigung auch ein schlechteres Angebot gemacht als vorher. Ich habe das spiel dann nicht zuende gespielt und meine Kündigung rückgängig gemacht.

Sonst wäre Multiscreen, UHD, und Netflix für 2 zeitgleich auch weg gewesen.

Als kleiner Gedankenstoß:

Mit Multiscreen kannst du deinen Vertrag theoretisch “teilen” via SkyQ-mini Receiver oder einfach Sky go geht das egal in welchem Haushalt man sich (innerhalb Deutschlands) aufhält. Ich meine sogar es können bis zu drei Endgeräte zeitgleich genutzt werden. Du musst halt nur jemanden finden, mit dem du das durchziehen kannst…

2 Danksagungen

Sky Go kannste auch ohne Multiscreen Sharen. Multiscreen ist lediglich dafür das du Sky Go per Sky Q App am TV voll nutzen kannst. Haben die Deppen leider vor 2-3 Jahren so umgestellt, da es vorher in der Sky Q App so ging. Am Handy/Tablet geht’s hingegen ohne Multi. Auch brauchst du Multiscreen wenn du einen zweiten Receiver bei Sky orderst.

1 Danksagung

Hab das letzte Jahr 30 € monatlich für WOW Sport (Bundesliga & Premier League) gezahlt. Heute hat sich der Vertrag verlängert und ich zahle 44,99€, monatliche Kündigungsfrist.

Hab eben schon mal kündigen wollen und nach fünf Klicks auf “Wollen Sie wirklich kündigen, dann hier fortfahren” kam das hier:

Hab ich dann akzeptiert. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

5 Danksagungen

Sie haben es schon wieder getan :ulaugh:

”deine aktuelle DAZN-Mitgliedschaft ist nicht mehr verfügbar. Um DAZN weiterhin nutzen zu können, bestätige bitte den neuen Preis:

DAZN Unlimited zum Preis von 29,99 € pro Monat im Jahresabo für 12 Monate garantiert.”

Dieses mal darf ich nicht mal für 44,95 pro Monat monatlich kündbar abschließen.

“Stimme jetzt bis spätestens 28.02.2026 dem aktuellen Preis zu”

Dann habe ich ja noch Zeit.

Und die schicken mich schon wieder auf die DAZN-Seite mit ihrem Link obwohl ich DAZN üb er Sky beziehe.

Hat irgendwer kürzlich einen Sky Vertrag neu ausgehandelt? Und kann mir sagen was möglich ist und ob sich der Weg über die Kündigung überhaupt noch lohnt?

Die haben die Preise wieder etwas angepasst und das Treuangebot klingt für mich nicht mehr ganz so schlimm bzw. ist dies auch was man als Neukunde angeboten bekommt.

Momentan habe ich:

  • Sky Entertainment (ohne Netflix)
  • Sky Komplett: Cinema, Sport und Bundesliga + Sky Kids + Multiscreen

UHD war jahrelang Bestandteil des Vertrages ist aber warum auch immer seit diesem Monat nicht mehr dabei und ich müsste es für 5€ wieder dazubuchen und auch Netflix (hätte ich gerne wieder) für 4€.

Ich bezahle 46,63€ und würde dann mit Netflix und UHD bei ca. 56€ landen.

Das Onlinetreueangebot sind 43,99 (Entertainment Plus mit Netflix, Cinema, Sport und Bundesliga) und dazu würden dann noch 5€ für UHD kommen. Sky Kids (interessiert mich nicht) und Sky Go + können auch für 0€ dazugebucht werden und erst ab 24 Monaten kostenpflichtig werden. Multiscreen fällt dann weg, aber das habe ich eh nicht benutzt und macht meinen derzeitigen Vertrag wohl nur unnötig teurer. Wichtig ist mir noch das die Empfangsart über das TV Signal per Receiver bleibt und nichts mit reinem Online-TV per Streambox oder so.

Also einfach abschließen und 2 Jahre Ruhe haben oder doch kündigen und gucken was noch geht?

Ich habe meinen Vertrag Anfang des Jahres neu abgeschlossen und noch nicht vorher gekündigt (wäre zum Februar hin von mir gekündigt worden). Ich hatte dazu auf der Webseite (mit meinem Account angemeldet) das Angebot für 38,99 € im Monat zu verlängern (vorher 42€). Enthalten sind für zwei Jahre (alles HD und über den Sky Q Receiver):

  • Sky Entertainment Plus
  • Cinema
  • Sport
  • Bundesliga
  • SkyGo
  • Netflix
  • Paramount +

Denke mit dem Preis fährt man momentan ganz gut. Ich war tatsächlich überrascht, dass ich sogar 4 € / Monat niedriger gelandet bin. Angenehm war dieses mal, das keinerlei telefonischer Kontakt nötig war. Alles direkt online erledigt.

1 Danksagung

War echt ein guter und überzeugender Punkt…dachte ich mir, aber: Ich habe vor 2 Tagen das Treueangebot online gebucht und direkt danach lediglich den Eingang der Bestellung ohne Details per Mail bestätigt bekommen, in meinem Account ist alles unverändert als wäre nichts passiert. Vor einer halben Stunde hat mich Sky angerufen, ich konnte nicht rangehen und hab dann eben zurückgerufen- die meinten dann, dass die Abteilung nur Kunden anrufen darf, aber Kunden nicht die Abteilung. Auch was die wollten konnte mir der Mann nicht sagen, mein Kontaktversuch wurde notiert :ulaugh:

Bin ja schon gespannt was da jetzt kommt. Wie lange hat es bei dir gedauert?

Bei mir ging das schnell. Nach der Buchung war eine, vielleicht zwei Stunden, später die Verlängerung auf der Webseite sichtbar (neues Enddatum) sowie eine Bestätigungsmail zur Verlängerung in meinem Mail-Postfach.

1 Danksagung

Das war bei mir letztes Jahr so. Ich hab online das Angebot abgeschlossen und dann 1-2 Tage später einen Anruf erhalten. Ich wurde dann gefragt, ob ich online für 24,99 € das Angebot angenommen hätte. Habe ich mit Ja beantwortet.

Die Enttäuschung konnte man richtig raushören. :ulaugh: Danach ging aber alles.

Dieses Jahr habe ich auch gekündigt. Mein erstes Angebot war bei 32,99 € nur für Sky Entertainment + Buli. :ugly:

Das zweite Angebot war letzte Woche bei 24,99 €. Ich habe es aber noch nicht angenommen gehabt.

Jetzt habe ich wieder ein neues Angebot für 29,99 €.

Die würfeln da wirklich die Preise aus. Anders kann ich mir das nicht erklären. Andere bekomme für 34 € Sky komplett und ich bekomme sowas angeboten. Dazu noch seit Premiere Kunde. Na vielen Dank.

1 Danksagung

Habs jetzt über die Hotline gebucht und alles ist direkt verfügbar. Im Chat wurde mir gesagt, dass ich online keine Veränderung vorgenommen hätte und nichts im System ist. Naja hat Sky dann wohl verbummelt.

Gebuchte Inhalte:

  • Entertainment Plus (beinhaltet Netflix mit Werbung)
  • Cinema mit Paramount
  • Bundesliga
  • Sport
  • Sky Kids
  • Sky Go Plus
  • Ultra HD

Kostenpunkt für alles 48,99€ im 24-Monats-Abo. Hab noch versucht UHD kostenlos mit reinzuverhandeln, aber da war nichts zu machen. Der Preis ist für mich persönlich aber auch völlig okay und ich habe 2 Jahre meine Ruhe.

Das Bundesliga Paket ist aber auch das “teuerste” bei Sky, die anderen Pakete bekommst du für viel weniger on top.

Die ganze Zeit fand ich noch Sky Entertainment interessant wegen den Serien aber die HBO-Serien gibt’s da jetzt auch nicht mehr. Oder ich finde sie nicht.

Viele leider nicht mehr, HBO hat ja einen eigenen Streamingdienst mittlerweile.

Das ist alles soo dumm bei Sky.

Ich eben nochmal online geschaut. Entertainment + Buli + Sport für 34,99 €.

Chat gestartet.

Ich: Hatte letzte Woche ein Angebot für 29,99 €. Jetzt sehe ich nur eins für 34,99 €. Wieso?

Sky: Das ändert sich immer mal wieder. Was sind deine Vorlieben?

Ich: Bundesliga + Sport.

Sky: Dann kam ich dir das anbieten für 39,99 € für 2 Jahre.

Ich: Hä? Das ist doch jetzt schlechter als bei den Treueangeboten.

Sky: Das beste was ich dir anbieten kann für diese Pakete ist 34,99 € für 2 Jahre.

Alter!

1 Danksagung

Wir zahlen seit Dezember für alles ohne UHD 37,39€, komplett gewürfelter Preis, vorher waren es 36,99€, glaube ich.

Dass HBO weg ist, ist echt doof, aber jetzt sind wir für zwei Jahre committed und um Bayer 04 zu sehen zahle ich eh jeden Preis :usad:

Für exakt das Paket rufen die bei mir 59 auf, scheint also gute Preis!

Ich vermisse derweil nach zwei Monaten weder Sport bei sky, noch Filme. Dafür gönne ich mir gerne erstmal HBO.

@Hightower Neuere Inhalte bleiben erstmal bei Sky, ältere Sachen sind exklusiv bei HBO.

1 Danksagung