Zitat ntv:
„Der Kaufpreis liegt bei 150 Millionen Euro plus einer variablen Komponente. Sie kann in den nächsten Jahren bis zu 377 Millionen Euro betragen - abhängig vom Kursverlauf der Aktie der RTL-Group.“
150 Millionen? Na das passt doch irgendwie nicht. Wahrscheinlich kauft man nur irgendeine Muttergesellschaft und die wesentlich relevanteren Ableger, die dann auch die teuren Sportrechte besitzen, bleiben beim bisherigen Besitzer. Was auch immer das für den Kunden im Alltag zu bedeuten haben würde.
Sieht nicht so aus, der RTL Chef spricht schon von Überlegungen das 18:30 Topspiel ins Free TV zu bringen.
Das ist aus unserer Sicht definitiv denkbar. Wir haben ab der Saison 2025/26 ja bekanntlich die Free-TV-Rechte für das Live-Spiel der 2. Bundesliga am Samstagabend um 20.30 Uhr. Das bietet eine gute Basis, um für die Anstoßzeit um 18.30 Uhr auch noch über andere Dinge nachzudenken…
Poah, vielleicht könnte das sogar ein Geniestreich sein, dass 18:30 Topspiel ins FreeTV zu holen. Abonnenten hätte man durch die Fans der Clubs sowieso, aber mit denen machst du ja eh keine grünen Zahlen wie Premiere und Arena schon eindrucksvoll gezeigt hatten.
Aber mit dem freetv Spiel könnte man sicherlich eine unfassliche Quote erreichen, mit der man entsprechende Werbeeinnahmen generieren könnte.
Vor einigen Jahren wurde Sky Deutschland für mehrere Milliarden verkauft. Und Sky ist in den letzten Jahren ja nicht gerade im Marktwert gesunken.
Es gibt wohl die Sky Deutschland GmbH mit einem Jahresumsatz laut Wikipedia von 49 Millionen Euro und die Sky Deutschland GmbH & Co KG mit 1,8 Milliarden Jahresumsatz. Welchen Teil RTL da für 150 Millionen erwerben könnte ist eindeutig.
Immer diese undurchsichtigen Firmenkonstrukte…
Irre dass jetzt die zweite und dritte Liga wieder losgeht, gefühlt war die Pause (zu) kurz, die Enttäuschung noch zu frisch. Aber nutzt ja nix. Da Magenta-Megasport nun zu teuer ist: Gibt es momentan ein günstiges Angebot für Sky Sport?
Für Sky Bundesliga gibt es aktuell wieder 24 Monate für 24,99, das Sport Komplett Paket für 29,99 oder das Gesamtpaket (Sport, Entertainment etc.) für 39,99 €.
Ich habe über Sky Extra online verlängert und da war HD und Sky Go+ kostenlose dabei. Am Telefon haben die mir das nicht angeboten. Ist aber schon 6-7 Wochen her.
Edit: Völliger Blödsinn was ich da schreibe. Ich hab nicht über Sky Extra verlängert sondern ganz normal online unter Angebote geschaut. Da konnte ich alles auswählen: Sky Bundesliga + HD + Sky Go+ für 24.99 €. Glaube 12 Monate. Danach monatlich kündbar.
Wie ist hierzu die Einschätzung, ist das aktuell das beste Angebot? Wie Sonny oben schrieb, ist Sky einzeln für 30€ zu bekommen. Bei DAZN finde ich nichts unter 35€ aktuell.
Du brauchst halt für das Megasport-Angebot noch Magenta-TV, das kostet auch nochmal ein paar Euro. Und wenn du MagentaTV hast, kostet Magenta Sport nur noch 10€. D.h. du zahlst für DAZN dann noch 20 €. Ich glaube ich buche MagSport und Wow einzeln und lass DAZN. ChampionsLeague und Sonntagsspiele der BL hab ich letzte Saison nicht wirklich regelmäßig geschaut, ich glaub das reicht dann…
Aber wer kuckt sich denn, außer wenn es die eigene Mannschaft ist, am Sonntag Abend 2 Stunden nochmal ein normales Buli-Spiel relive an? Der Normalfall war bei uns eher dass die Spiele im Hintergrund laufen beim Putzen, Kochen etc und man hinkuckt wenn was passiert…