Sky - Dreck & DerSonne & Co - Der Pay-TV - Thread

Kommentatoren könnte man bei Sky sowieso alle austauschen.
Gibt wenige die man sich geben kann.

Dumme Sprüche, langweilige Statistiken und oft noch parteiisch.

Hätte lieber die Kombi mit Sportexperten und einen guten Moderator.
Aber eine Pflaume die da 90 Minuten rumlabert brauch ich nicht mehr.

Bela Rethy ist auch ganz schlimm.

Aber das war, für mein Verständnis, überhaupt kein Rassismus. In keiner Art.

Die Sprüche über Thomalla und Karius gingen nicht klar, sehe ich auch so. Höchst unprofessionell.

Aber Japan das Land des Sushis nennen ist doch nichts anderes als ein Synonym :ka:
Land der Pizza, Land des Burgers, Land der Fish and Chips… Ist das alles in irgendeiner Weise diskriminierend oder rassistisch?

Deshalb bat ich ja darum, dass Fass nicht wieder aufzumachen. Ich sehe das wie du.

Er hat danach noch den Auswechslungsfehler von Rehhagel beim FCK sehr amüsant bei ran (nach)kommentiert und dafür irgendeinen bedeutungslosen Preis gewonnen (Bravo Otto evtl.?) und ist danach völlig durchgedreht und dachte er muss jede noch so bedeutungslose Partie mit demselben Elan kommentieren, was meiner Meinung nach einfach immer unpassend und äh, cringe wie man heutzutage so schön sagt, war.

1 „Gefällt mir“

Er hat Japan das Land der Sushis genannt, nicht des. „Die Sushis“ als abwertender Begriff für „die Japaner“.

Jörg Dahlmann hat über Jahre nur die Bundesligazusammenfassungen am Sonntag Morgen auf DSF moderiert, bei denen er immer vor der Werbepause eine Allerweltssituation mit aufgebrachter Stimme kommentieren musste, damit man bei Hansa Rostock gegen München Sechzig nicht wegschaltet.
Da ist er nie rausgekommen und so hat er auch in seiner Sky Zeit jetzt kaum mal wirklich das Spielgeschehen live kommentiert, sondern hat immer irgendwelche Geschichten erzählt, über die Frau von Diekmeier oder was weiß ich was. Dazu immer noch grob zusammengefasst, was seit seinem letzten Part in der Konferenz passiert ist und dann konnte er in seinen Augen hoffentlich schon wieder an den nächsten abgeben.

4 „Gefällt mir“

Okay, wenn er tatsächlich die Bevölkerung damit gemeint hat ist das natürlich eine ganz andere Nummer.
Allerdings: So wie ich ihn verstehe meinte tatsächlich nur die Speise.

-Er sei zudem von Sky „enttäuscht“: Den Begriff „Land der Sushis“ habe er als "Pseudonym für Japan " benutzt - „ähnlich wie Land der Fjorde für Norwegen“, so Dahlmann weiter. "Einige Leute haben daraus einen rassistischen Hintergrund gebastelt.-

Und laut Duden ist Land der Sushis die korrekte Bezeichnung.
Land des Sushis für den Singular, Land der Sushis für den Plural. Hab ich auch nicht gewusst.

Also ihn nach der Thomalla Sache weitermachen lassen und jetzt absetzen.
Ich finde das geht gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Frage, wollen morgen Dortmund Eintracht bei den Schwiegerleuten schauen, es ist ein Smart TV mit Kabel vorhanden. Kann man über das iPad Hdmi Kabel ran streamen, oder muss man das Sky Ticket kaufen und kann evtl. über die App schauen?

Edit: haben am TV geschaut, wird über die App oder einen vorhandenen Fire TV Stick funktionieren :blush:

Also nen Laptop kann man mittels HDMI an den TV anschließen und dann Sky Go gucken.

Wenn ich jedoch mein Android Gerät mit Sky Go App anschließen will kriege ich die Fehlermeldung, dass die Sky Go App keine externen Bildschirme unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Sky Go. Wollte gerade Freiburg - Schalke als Einzelspiel einschalten, allerdings bekomme ich immer nur den Screen, dass auf diesem Kanal gerade nicht gesendet wird. Alle anderen Spiele funktionieren auch als Einzelspiel. Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Bei mir läufts. Aber im tm-Forum sind einige, die das Problem haben.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, ob man die EM Spiele in UHD auf Magenta nur per Magenta-Internet inklusive TV Receiver sehen kann? Oder bietet der reine Streaming-Tarif auch UHD?

Surprise surprise DAZN zieht die Preise an

Monatsabo 14,99 Jahresabo 149,99

Was spricht dann noch für Sky, Samstags-Konferenz und Premier League?

Edit: Und die 2. Liga natürlich.

Stand dort ab wann oder hab ich es überlesen ?

Jetzt nochmal das Jahresabo abschliessen für den alten Preis sollte ja eigentlich kein Problem sein oder ?

Nicht mehr so viel. Die könnten halt auch langsam mal weg von der Trennung Bundesliga und Sport. Dadurch dass der Leuchtturm 1.Liga nur noch am Samstag gezeigt wird fällt in meinen Augen die letzte Argumentation für die Splittung weg.

Da macht dann eher eine Trennung Sport und oder F1 und Fußball mehr Sinn. Aber gut selbst wenn das passiert, dann wird sich am Preis eh nichts tun weil Sky. Und das war eigentlich meine Intuition meines Posts.

Sky Crime :love: Eine unserer neuen Lieblingsserien dort entdeckt. Aber nur dafür und Sport lohnt sich der Preis wirklich nicht, 3. Liga und Samstags- Konferenz schau ich sogar auf MagentaSport.

Ich bin noch nicht so wirklich firm mit dem neuen Rechtepaket und hab es bislang nur für Springer gefunden: Hat DAZN auch nächste Saison noch die Highlight-Clips der Spiele eine Dreiviertelstunde nach Abpfiff oder liegt das wirklich dann exklusiv bei BILD?

Zumindest für den Samstag scheint DAZN die Highlights pünktlich zu liefern. Siehe Quelle von luke:

Außerdem gibt es künftig immer samstags ab 17:30 Uhr eine lineare ausgestrahlte Highlight-Show über die Nachmittagsspiele der Bundesliga.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Jetzt sind Highlight-Clips zwar ungleich einer Highlight-Show, aber dann kann man davon ausgehen, dass DAZN sich (wieder) eine Sub-Lizenz dieses Paketes M gesichert hat oder?

image