Sky - Dreck & DerSonne & Co - Der Pay-TV - Thread

Bei mir hat es zum Glück gelangt, nur da Satellitensignal zurück zu setzen. Da bleiben die Favoriten auch erhalten. Dauer war nicht länger als 15-30 Minuten.

Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Satellitenempfang > Satellitensignal > Zurücksetzen** .

Genauso war es bei einer Freundin von mir auch. Bei mir selbst muss ich leider wieder die ganzen Sender bis zur Nummer 25 komplett neu suchen und nach meinem Gusto sortieren.

Sommerfeld und Slomka bei dem PL Match of the week gerade - kann man sich echt gut geben.

Findest du ?
Ich musste Schmiso in Kombi mit Slomka oder Adler die letzten Wochen bei Liverpool ziemlich oft ertragen und mit Slomka war das schon schlecht, aber mit Rene Adler wird das ganze dann nur noch zum Phrasen Bingo.

Ja finde ich. Klar, die Latte liegt niedrig bei dem was bei Sky sonst so rum läuft (Matthäus, Meijer usw.), aber ich fande es schon ganz nett dass Slomka während des Spiels mal aus Trainersicht die ein oder andere taktische Komponente erklärt hat (natürlich ist da für mich Klopp bei ZDF die Messlatte).

Vielleicht wünsche ich mir einfach, dass Sky jedes Spiel in der Bundesliga im Duo kommentiert - und zwar Vollzeit. Finde ich direkt viel viel besser.

3 „Gefällt mir“

Und heute sind bei mir die Sky-Sender weg. :zensiert:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so!

Macht einen riesen Unterschied! Daher sind die Spiele auf DAZN, ob Freitagabend Buli oder internationale Topspiele, für mich viel angenehmer zu sehen.

Gerade wenn der zweite Mann zum Beispiel Felgenralle ist.

1 „Gefällt mir“

Sky hat das ja vor einigen Jahren bei den 18:30 Uhr-Spielen der Bundesliga ja schon versucht. Damals dann mit so Experten wie Matthäus und Lehmann, die mit tiefgehenden Analysen wie „Tor“ und „oh, schade“ aufgefallen sind.

Mit anderen Worten: das sollte man doch besser den Profis von DAZN überlassen. Sky versteht nicht, was Fußballfans möchten.

Puh, aber Bildtechnisch ist es schon deutlich schlechter.

Schaue es über die Amazon-Prime-App auf dem Fernseher. Vielleicht macht das den Unterschied.

Heute ist es leider wieder Sandro Wagner.

Am besten - und da kann ich mich nur zum hundertsten Mal wiederholen - bleiben die Kommentatoren im Duo auf ARD/ZDF in der zweiten Tonoption. Die werden auch mal in der Aktion lauter, wenn es eine hochkarätige Chance oder ein Tor gibt und kommentieren das nicht so runter wie Wolff Fuß oder Kai Dittmann.

Ich find Sandro Wagner eigentlich überraschend gut. Zumindest viel besser als ich vorher angenommen hätte.

Die Kommentatoren finde ich auch gut, irgendwie frisch & modern.

Magst du mich aufklären, was es mit der zweiten Tonoption auf sich hat, und warum diese Kommentatoren besser sind?

Die zweite Tonoption ist eigentlich für Sehbehinderte gedacht und es wird Radio-ähnlicher kommentiert, kontinuierlich. Ich find gut, dass alle Spieler genannt werden, dass beschrieben wird, was passiert. Da bleibt gar keine Zeit für Wagnerismen.
Hinzu kommt, dass das zwei ausgebildete Kommentatoren auf einer Ebene sind, die wissen, was sie tun. Bei den Experten merkt man oftmals, dass sie kein gutes Timing haben und dass Kommentator/Experte keinen Dialog entwickeln können.

1 „Gefällt mir“

Kann der Tusche bitte bei jedem Fußballspiel als Experte beiwohnen?
Riesen Typ!

5 „Gefällt mir“

Sonst noch jemand diese fiesen Camouflageschlieren bei SkyGo? Sind auch im Spiel selbst, da allerdings nur bei den Kameras am Spielfeldrand.

1 „Gefällt mir“

Danke, Sky!

Pay-TV-Sender „Sky“ hat das Aus für Kommentator Jörg Dahlmann vorgezogen - er darf bis zum Vertragsende keine Spiele mehr kommentieren. https://www.kicker.de/799650/artikel/sky-setzt-kommentator-dahlmann-nicht-mehr-ein

2 „Gefällt mir“

Glaubt mir bitte, dass ich der letzte bin, der eigentlich Bock auf diese Political-Correctness-DIskussionen hat. Aber ein Shitstorm wegen „Land der Sushis“? Dummer Altherrenhumor, völlig aus der Zeit gefallen, und es nervt - aber Rassismus? Come on…

10 „Gefällt mir“

Ich konnte ihn vorher schon nicht leiden, weil er eine recht dümmliche Art des Kommentierens hat.
Aber wir müssen jetzt bitte nicht wieder das Thema des Alltagsrassismus aufmachen.

Meine erste Erinnerung an Dahlmann ist Okocha gegen Kahn. Seitdem gings nur noch bergab.

1 „Gefällt mir“