Serie Bunga Bunga

Die haben das Stadion ja komplett übernommen. Gefühlt seh ich auf den Tribünen nur Himmelblau.

Gefühlt habe ich auch selten langweiligere 20 Minuten Fußball gesehen. Udine hat nicht wirklich Bock die Feier zu versauen.

2 „Gefällt mir“

Dinge, die ich zu Lebzeiten nicht mehr erwartet habe: Argentiniens Weltmeistertitel und Napolis Scudetto. Beides innerhalb weniger Monate gesehen. Diego wäre spätestens jetzt sowieso gestorben.

5 „Gefällt mir“

Also da hätte DAZN auch mal länger drauf bleiben können…

Sehr schön, dass sich nach 22 Jahren endlich mal wieder ein Team das Schildchen annähen darf, das nicht aus Mailand oder Turin kommt.

Ernsthaft? Wow.

Ach und noch ne Frage: Was bedeutet das Udinese, wenn die Stadt doch Udine heißt?

Das ist wie der Hamburger SV. Meines Wissens einfach eine grammatikalische Beugung. Calcio aus Udine.

Die Stadt heißt Udine.

Udinese ist das „Adjektiv“. So heisst zum Beispiel ein Mensch/Verein etc. aus Udine udinese.

Gleiches Prinzip: Fiorentina heisst florentinisch (also aus Firenze/Florenz).

Also als ob ich meinen Club Leverkusener Fußball nennen würde?

Eigentlich ganz cool.

Dachte als Teenie auch, dass die Stadt Udinese heißt.

Gibt ja noch einige Beispiele, gerade in der Serie A gerade: Cremona (Cremonese), Salerno (Salernitana).

Wenn Silvester auf den 04.05 fällt dann ist Napoli Meister

https://twitter.com/footitalia1/status/1654238116864049154?s=20

8 „Gefällt mir“

Lol
Stellt euch mal den Aufschrei in Germany vor sollte es Union oder Freiburg machen und da böllern was geht.

Die zwei spielen ja auch einen hässlichen Fussball, da ist eher Demut angebracht als böllern. :richter:

2 „Gefällt mir“

Die Fiorentina kann heute abend im Coppa Italia Finale im Olympiastadion den ersten Titel seit 2001 holen.
Klar ist Inter der Favorit, aber mal sehen, welches Team mit den anstehenden Europapokal-Finals mehr Motivation zeigt.

Comunque Forza Viola!

:usad:
Starkes Spiel, das am Ende aber nicht zum Sieg reicht.
Die Viola war über weite Strecken die aktivere, bessere Mannschaft.
Der Unterschied heute? Inter hat einen Weltklassemann mit Lautaro Martinez vorne drin und wir einen Jovic…
Wie schon gegen Basel hat der mich mit vergebenen Großchancen zur Weißglut getrieben.

Im richtigen Trikot ballert der Inter halt aus dem Wettbewerb. :ronaldo:
Schickt ihn heim!

Aktuell (aus der Emotion des Augenblicks) würd ich sagen: er kann gerne zurück nach Frankfurt gehen.
Ja, er hat seine Tore auch diese Saison gemacht; aber in den entscheidenden Spielen flattern ihm die Nerven.

Hellas Verona und Spezia Calcio mussten nach Punktgleichheit in der Tabelle (andere Kriterien wie Tordifferenz werden nicht herangezogen) gestern in einem Entscheidungsspiel antreten, um den dritten Serie-A-Absteiger zu ermitteln - ohne Rückspiel. Bemerkenswert dabei die 67. Minute, als beim Stand von 3:1 für Hellas deren Kapitän Faraoni den sicheren Treffer für La Spezia durch Wegfausten auf der Torline verhinderte und dafür natürlich Rot sowie den fälligen Elfmeter kassierte (ab 4:36):

Spezia-Angreifer Nzola vergibt diesen kläglich und am Ende bleibt es trotz weiterer Anläufe und aufgrund eines famosen Hellas-Torhüters beim 3:1.

5 „Gefällt mir“

Da Umfragen aktuell so beliebt sind:

Wie bewertet ihr die Aktion des Verteidigers, den sicheren Anschlusstreffer zum 2:3 in der 67. Minute per Handspiel zu verhindern (und damit die rote Karte plus 25 Minuten Spielzeit in Unterzahl in Kauf zu nehmen)?

Bitte dabei sportliche bzw. moralische Bedenken sowie den tatsächlichen Ausgang nach Möglichkeit nicht berücksichtigen. :ronaldo:

  • Dumm! Lieber das 2:3 kassieren und für den Rest des Spiels 11 Spieler haben.
  • Clever! Chance auf einen verschossenen Strafstoß und dann wird 25 Minuten in Unterzahl gemauert.

0 Teilnehmer

Da der Elfer zu 80% drin ist und man dann in Unterzahl das Spiel halten muss, war es eigentlich nicht sehr schlau.

Aber das ist bei dem Ausgang schwierig zu argumentieren.