Serie Bunga Bunga

25 min Mauern geht halt auch zu Zehnt mit einer Führung im Rücken ganz gut. Ja nach Teamqualität tut man sich ja gerade dann schwer wenn 9 Mann im 16er Stehen und es garkeine Tiefe mehr gibt.

Hatten wir nicht mal einen Verona-Fan hier im (alten) Forum? Ale wenn ich mich recht erinnere. @Ale gibt es aber anscheinend nicht.

3 „Gefällt mir“

Schön, dass Verona drin geblieben ist.

Mein erster Reflex bei dem Spiel war auch: wo ist eigentlich Ale?
Hats wohl leider nicht ins neue Forum geschafft :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Erinnere mich auch noch an seine Posts zum Aufstieg von Serie C in B mit Mandorlini. Er ist wahrscheinlich der einzige Grund dass ich beim scrollen durch die PES Teams bei Hellas immer kurz stehen bleibe und schaue was so geht. Und Hallfreðsson.

3 „Gefällt mir“

Wegen des ganzen Ibra-Kultes ist es etwas untergegangen: am letzen Spieltag hat auch Fabio Quagliarella seine Karriere beendet.

Er hat öfter auch mal die einfachen Dinger nicht gemacht, aber Traumtore - ja das konnte er.

5 „Gefällt mir“

Jemand Details zur Streichung von Bonucchi?

Sparmaßnahmen schätze ich. Er hat noch Vertrag bis 2024 und dann ist sein Karriereende. Evtl. will die alte Dame noch Gehalt sparen und ne Ablöse reinholen.

Juventus verzichtet auf internationales Geschäft 2023/2024. Da braucht man alternative Einnahmequellen.

Weston McKennie, Arthur Melo und Denis Zakaria wurden auch aus dem Kader gestrichen.

1 „Gefällt mir“

Ja? Also wenn wir davon ausgehen, dass es damals schon zwischen Allegri und Bonucci gekracht hat und er im Zuge dessen zu Milan wechselte und nun auch immer zwischen „verletzt“, „ist schon 36“, „Verhältnis mit dem Trainer ist schwierig“ , „Leistung stimmt nicht“ steht, dann gehe ich davon aus, dass das primär sportliche Gedanken sind.

Juve bekommt ja für den keine Transfereinnahmen mehr (1 Jahr Restvertrag, keinerlei Leistungsnachweis seit 3 Jahren) und das Gehalt was er hat, bekommt der Nachfolger dann halt.

Aber natürlich will man in der Situation dann kein „totes Geld“ auf der Tribüne sitzen haben. Also netter Nebeneffekt. .

McKennie, Arthur und Zakaria gehören dem Kader nicht an, weil sie, die letzte Saison ausgeliehen waren und selbst bei den Leihstationen nicht ansatzweise überzeugt haben und nicht verpflichtet wurden, man eben sportlich nicht mit ihnen plant.

Ja, Juve braucht Kohle, aber da sie „nur“ für die Conference League qualifiziert wären, muss man nicht so tun, als wären die genannten Moves darauf basiert, dass sie auf diesen Deal eingangen sind, dieses Jahr gesperrt zu werden (und im Zuge dessen :fuckagnelli: :facepalm: so ne Art Absolution für viele verbrannte Erde #SuperLeague bekommen haben). Die CL Kohle ist es die fehlt. Aber da die TV Gelder in Italien sowieso anders verteilt werden, werden die das irgendwie auffangen.

Aber ganz ehrlich: Das waren dumme Transfers von Juve, die man jetzt einfach nicht losbekommen hat und keine sportliche Rolle spielen, weil sie auch nicht auf dem Niveau sind, das man bei Juve haben will - dumme Entscheidungen, von einem dummen Trainer und einem dummen Präsidenten. Ich kann das alles bei diesem Verein nicht mehr mit angucken. Ich bin froh dass Agnelli raus ist und wünschte mir Allegri hätte das Saudi-Geld angenommen.

2 „Gefällt mir“

Darauf wollte ich hinaus.

Der neue technische Direktor Giuntoli will die Lasten im Kader loswerden.

Was man so liest, will man mit Bonucci (laut transfermarkt.de bestbezahlter Verteidiger in der Serie A) und den anderen Genannten um die 40mio. € brutto an Gehalt einsparen.

Wäre nicht das erste Mal, dass ein Verein mit dem Verpassen des internationalen Geschäfts insb. CL ausmistet.

Erstaunlich für einen Außenstehenden, dass es dann Bonucci trifft. Nach den von dir genannten Argumenten dann aber nicht mehr so erstaunlich.

Kann ich alles nachvollziehen, wenn es sich nicht um jemanden handeln würde, der ein so verdienter Spieler ist.

Moment, wenn einem der internationale Wettbewerb nicht zusagt dann kann man verzichten?
Nior, auch nicht schlecht, aber wohl sportlich ehrlicher als seinen Zeugwart mit Familie auf den Platz im tiefsten Osten zu schicken.
Irgendwie dennoch absurd, kann weg.

Erstes Mailand Derby mit Schweizer (Sommer gegen Okafor) nach 112 Jahren. Stimmung war wohl gut und laut. Am Ende ein 5:1 für Inter.

Schönes Ding von Thuram (ab 1:05)

1 „Gefällt mir“

Jungejunge, wieviel kmh hatte denn der Schuss zum 2:0 von Thuram? :eek:

Ich muss hier leider mit Twitter Links arbeiten.

Was geht eigentlich mit dem Social Media Admin von Napoli.
Ziemlich rassistisch. Kein Wunder das Osimhen im Sommer da weg wollte.
Laut seinem Berater überlegt man rechtliche Schritte gegen den Club vorzunehmen.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1706784057479118979?s=20

Video 1 Beschreibung: Osimhen protestiert bzgl. Handspiel. Im Hintergrund hoch gepitchte Stimmme: gimme penalty pls usw.

https://twitter.com/vianneylordzeus/status/1706784521436488142?s=20

Video 2 Bild von Osimhen wieder hoch gepitchte Stimme und der Text „I’m not a boy, I’m not a girl, I’m a coconut“

Ich bin in dem Tik Tok Game nicht drin, aber das scheinen jeweils aktuelle Trends dort zu sein. Sowohl die hohen Stimmen, als auch dass man Leute als Coconut bezeichnet. Warum auch immer.
Aber klar, gerade die Grammatik im ersten Video ist schon hart auf afrikanischen Akzent gemacht und kannst du auch so nicht bringen. Osimhen hat als Reaktion auch mal alle Bilder mit Neapelbezug aus seinem Instagram gelöscht.
Muss man sich echt fragen, wie ein Club da so blöd vorgehen kann.

Also bei dem ersten Video frage ich mich vor allem, wieso man in Social Media seinen eigenen Spieler auf dem offiziellen Vereinsaccount lächerlich machen sollte.
Zumal ich leider davon ausgehe, dass die Häme und auch Beleidigungen nach einem verschlossenen Elfer sowieso da waren.

Das zweite hingegen, wtf?!

Ich würde mal behaupten, das ist eine 10/10 Choreo:

https://x.com/BabaGol_/status/1708517883930681802?s=20

8 „Gefällt mir“

Vor allem im Originaltempo mit der Musik aus den Stadionlautsprechern.

Und dann noch drei Alben in einer Choreo.

Die letzten 10 Minuten bei Genua gegen Milan waren so das absurderste was ich in den letzten Jahren gesehen habe…

Giroud im Tor, beide Torhüter Rot in der NZ…

4 „Gefällt mir“