Serie Bunga Bunga

Das sagt man, wenn die Herren so laufen, als könnten sie ihre Arme nicht nah am Körper tragen, weil eben Rasierklingen in den Axeln oder unter den Armen wären. Sieht man sonst auch sehr gerne vor dem Gym und früher vor und in Diskos :D

2 „Gefällt mir“

Die bösen PES / eFootball 22 Hater waren das.

6 „Gefällt mir“

Inter vaffanculo, fasci di merda… :mad:

Da verteidigt mein wackeres Lieblingslecce ganz famos, um in der 95. Minute noch das 1:2 zu schlucken…:heul:

Die Highlights vom Spiel Juventus vs. Salernitana lohnen sich. Vor allem die Endphase :hardlove:

3 „Gefällt mir“

Das ganz WE in der Serie A was für Statistiker.
Tore am Fließband ab der 89.Minute, Platzverweise in fast jedem Spiel.

Scheinbar hat da auch jemand ordentlich gepennt.

https://twitter.com/Adz77/status/1569100425177055233?s=20&t=0aq0khGhcCzxYtTdvOBwRw

9 „Gefällt mir“

Das ist Juve Propaganda!

Aber mal echt jetzt. Der Schiri hat da gefühlt 3 Sekunden den VAR bemüht und dann entschieden.

Und ich weiss immernoch nicht, ob Bonucci wirklich dran war. Also selbst wenn die Linie stimmt. Meiner Regelkenntnis nach, nach den letzten Wochen mit SGE-Beteiligung bei dem Thema, was passives Abseits angeht, geht es doch darum, ob er die Spielfolge beeinflusst oder in der Sichtlinie des Torwarts steht (also direkt in der Sonne!) oder den Ball berührt. @FoxoFrutes, mein Lieber. Kannst du da kurz was zu sagen?

Juve hat rotzeschlecht gespielt, wie seit ner Weile unter Allegri. Man darf anmerken, dass Juve sehr viele wichtige Spieler verloren hat und einige wichtige verletzt sind, aber dass man überhaupt diskutieren muss, weil es ein Last-Minute-Wunder gegen Salernitana braucht, sollte zu denken geben. Hier mögen ja eh wenig Juve, also viel Freude für das Sofa. Wenig Freude für Juventini.

Also nee. Der Torwart muss beeinflusst werden. Direktes berühren ist natürlich das offensichtlichste, aber hier rechnet der Torwart natürlich mit einer Richtungsänderung durch bonucci. Dadurch wäre es für mich schon aktiv. Aber scheint ja eh hinfällig zu sein durch den übersehenen Verteidiger.

1 „Gefällt mir“

Es geht um den vergessenen Verteidiger. Juve ist in pink btw. Das ist ja ein heftiger Skandal, leitet Juve da keine rechtlichen Schritte ein?

Ein Fehler des VAR ist doch nichts anderes als ein Fehler des Schiris, oder?
Rechtliche Schritte fände ich da völlig fehl am Platz.

Das muss natürlich verbessert werden und darf nicht vorkommen, klar. Aber was soll denn die Rechtsfolge eines solchen Fehlers sein?

Ist das nicht ein klarer Regelverstoß? Könnte mir eine Wiederholung des Spiels vorstellen. Zumindest, dass Juve das versucht.

Um dann wie Nembech einst dadurch am Ende schlechter dazustehen als zuvor?

Klar, immer. Also dieses Beispiel ist im Regeltext ziemlich genau abgebildet:

In meinen Augen ist Bonucci hier also als aktiv zu werten, da er klar versucht den Ball zu spielen und dadurch den Torwart beeinflusst, da der ja nun damit rechnen muss, dass der Ball durch einen Kopfball von Bonucci nochmal die Flugbahn ändern könnte. Also wenn der übersehene Verteidiger nicht gewesen wäre, dann wäre das schon ein korrekter Abseitspfiff gewesen.

Nein. Es ist einfach eine klassische Fehlwahrnehmung bzw. Fehlentscheidung. Nur in diesem Fall eben vom VAR, der einen Spieler übersehen hat. Das ist aber nichts anderes, wie wenn der Schiri einen Elfmeter gibt, obwohl das Foulspiel außerhalb war (VAR mal außen vor). Das ist dann die gute alte Tatsachenentscheidung. Ein klassischer Regelverstoß wäre, wenn der Schiedsrichter selbst etwas tut, was den Regeln widerspricht, z.B. einen indirekten Freistoß, der direkt ins Tor geschossen wird, als Tor zu werten oder so.

Juve wird natürlich alles probieren um da irgendwas raus zu holen. Das würden wohl die meisten Vereine. Bei Juve hat es aber auch immer ein Geschmäckle. Die haben schon Schiedsrichterkarrieren beendet, weil ihnen (absolut korrekte) Entscheidungen nicht geschmeckt haben.

2 „Gefällt mir“

Was kann denn der VAR dafür, wenn auf seinem kleinen Bildschirm im 4:3 Format der eine Mitspieler nicht drauf ist. :ronaldo:

Ihr glaubt also nach wie vor daran, dass es diesen Videokeller gibt und da echte Menschen sitzen und sich die Spiele anschauen?

Natürlich gibts den. Habe ein Beweisfoto.

5 „Gefällt mir“

Das Berufungsgericht des Verbandes FIGC hatte es als erwiesen angesehen, dass Juve jahrelang seinen Spielern fingierte Marktwerte zuschrieb und diese in den Büchern vermerkte. Allein in den Jahren 2018, 2019 und 2020 soll die Vereinsbilanz so um mehr als 100 Millionen Euro beschönigt worden sein. Das Sportgericht hatte Juve und die andere Vereine wegen der Vorwürfe schon einmal freigesprochen – durch neue Erkenntnisse wurde das Verfahren aber wieder aufgenommen.

Warum haben wir den „Juve, nein danke“ Smilie nicht mit rüber genommen? :grummel:

1 „Gefällt mir“

Neapel hat am 23. Spieltag gerade mal 7(!!!) Punkte abgegeben. Heftige Saison spielen die. Wenn’s da nicht mit dem teufel zugeht holen die nach Maradona das erste mal wieder nen Titel. Find ich irgendwie gut. Mit Osimhen auch den wohl heißesten MS weltweit auf dem Platz.

4 „Gefällt mir“

Hat Wolfsburg damals scheinbar gut gescoutet, aber das mit der Ablöse ist danach schon doof gelaufen… :ulaugh:

2 „Gefällt mir“