Segas Football Manager

Also wenn das nicht nach dem 1. FC Nürnberg förmlich schreit​:grin::+1:

Ja, gut. Schwer wird das wohl nicht mehr diese Saison. :ronaldo:

Das ganze mit einem nur leicht modifizierten Ballbesitzspiel Preset. Ich habe ja schon mehrfach gehört das der FM dieses Jahr recht leicht ist, aber das kann natürlich auch an der Kaderstärke liegen.

Diesen Kanal kann ich sehr empfehlen, der hat zu vielen Ländern verschiedene Save Ideen zusammengetragen.

Habe gestern mit Schalke angefangen und kann das bisher nicht bestätigen. Habe trotz verschiedener Taktiken Testspiele gegen die eigene zweite Mannschaft und einen österreichischen Zweitligisten verloren. Gegen einen Amateurverein gab es dann im dritten Spiel einen 1:0 Sieg. Bisher läuft da noch gar nix.

1 „Gefällt mir“

Der FM also mal wieder realistisch. :bart:

8 „Gefällt mir“

Alter Mann brauch eure Hilfe. Ich blicke nicht durch.

Ich hatte vor ein paar Jahren sehr viel Freude mit dem FM auf der Switch. Ich weiss nicht welche Edition das war. Eventuell 2018 Touch?
Ich möchte mir gerne wieder den neuen FM kaufen.

Ich habe mir auf Steam die Demo geladen. Dort kann ich jedoch nur mit einer der 5 grossen Ligen starten. Ist das eine Limitation der Demo? Ich würde gerne in der Schweiz starten.
Auch war mir die PC Version etwas überladen mit Funktionen.
Was ist denn der unterscheid der Touch Version zur Mobile? Es werden ja beide auf iOS Angeboten!? Finde ich irgendwo eine übersicht welche Ligen da verfügbar sind?

Da schliesse ich mich mit ähnlicher Vorgeschichte Mal an: gibt es wieder oder noch einen Modus, bei dem man recht schnell durch eine Saison reiten kann ohne sich um den Torwarttrainer der dritten Mannschaft intensiv kümmern zu müssen?

Und gibt es einen einfachen Onlinemodus bei dem wir alle in einer Liga spielen könnten, beschränkt zB auf ein Land?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Remsen und ich suchen eine Excel Tabelle in welcher wir ein Team zusammenstellen, aus drei Ansprachen die richtige wählen können und welche uns nach jedem Spieltag einen Sieg in einem zufälligen Bereich zwischen 2:0 und 8:0 rapportiert.

3 „Gefällt mir“

Die Unterschiede zwischen Touch und Mobile Version findest du hier: Was sind die Unterschiede zwischen unseren Spielen? | Football Manager 2020

Das bezieht sich zwar auf den 20er, wird so aber wohl auch für den 21er gültig sein.
Die Ligenauswahl ist in der Demo begrenzt, in der Vollversion kannst du dann auch in der Schweiz spielen die meines Wissens nach auch die zweite Liga enthält. Weitere Ligen ließen sich durch zusätzliche Datenpacks hinzufügen.
Generell sind in dem Spiel fast alle Ligen die man sich vorstellen kann spielbar.

Teil 1: Da bietet sich die Touch Version an. Oder man gibt wie Foxo es schon sagte, einen Großteil der Verantwortlichkeiten ab. Egal wie man es macht, man wird eine Saison nicht einfach so an einem Abend durchspielen können.

Teil 2: Der Online Modus hat den selben Funktionsumfang wie das Spiel. Meine schönsten FM Erinnerungen hatte ich im Onlinespiel zu zweit, das macht wirklich wahnsinnig Spaß. Aber alles über drei Personen hinaus im Online Modus ist vollkommen utopisch, da kommst du einfach nicht vorwärts. Selbst zu dritt ist das schon äußerst kritisch.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Gordon!
Also ist die ideale Version genau die welche noch nicht veröffentlicht wurde.
Wenn bis dahin kein FCB.xlsx erscheint werde ich am 1. Dezember zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass es da möglicherweise eine Art Play-By-Mail Funktion geben würde, ich denke da an so uralte Spiele wie VGA Planets. Die Schwierigkeit dürfte da wohl die Spieltagsberechnung sein, ein berechnetes Sofortergebnis würde der Vorbereitung wahrscheinlich nicht gerecht werden.

Ich habe mir den FM Vorgänger für lau ergattert. Nachdem ich nun aber gesehen habe, wie sich die Match-Engine verbessert hat, tue ich mich etwas schwer, mit der alten Version ein neues Spiel zu beginnen. Ich werde vermutlich abwarten bis die aktuelle Version etwas günstiger ist, auch wenn mich eine FM Session schon Mal wieder interessieren würde. Oder ich fange zusammen mit Highsider ein Spiel in der Schweizer Liga an, in dem Fall bitte den FC Thun für mich resrevieren.

Dann müsst ihr aber zweite Liga spielen.

Hab jetzt mal beim FM21 Mobile für das iPad zugeschlagen. Hoffe, es ist die Balance zwischen der Tiefe des Original FM und der Zugänglichkeit eines Anstoss 3…ich weiß, das ist viel verlangt. :smirk:

Wie läuft es denn mit dem Spieltag im Online-Modus? Laufen die Partien parallel oder schaut man gemeinsam die Spiele nacheinander?

Hätte jemand Lust und Zeit mal einen online Save mit mir zu starten? Würde das gerne einmal probieren, Liga und Team sind mir egal. Bin allerdings noch im FM20 unterwegs.

wenn die Spiele am selben Tag sind, zur selben Uhrzeit, spielt man parallel. Da kann man in den Einstellungen auch ein Haken setzen, dass reale Spieltagsdaten ignoriert werden und die menschgesteuerten Teams immer parallel spielen.
wenn z.b. einer International spielt und der andere nicht, dann muss man zugucken oder macht in der Zeit etwas anderes

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass bestimmt keiner den FM auf dem iPad spielt…trotzdem mein Versuch…ich habe überhaupt keinen Sound. Wüsste gerne warum? Während der Spiele gab es doch immer so Zuschauersound, oder?

Liebe Grüße
clubberer1974

Bei der PC Demo war der Sound auch quasi nicht vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt gestern zusätzlich dem FM21 Touch geholt und was soll ich sagen. Himmelhoher Unterschied zum Mobile. Werde sicherlich nie wieder zur Mobile-Version greifen.

Touch ist optimal für mich…knappe 20 Minuten pro Spieltag…das passt wunderbar

Liebe Grüße
clubberer1974

1 „Gefällt mir“

Habe aus einer Gratis-Aktion hier noch den FM20, bisher aber noch gar nicht angespielt.
Allerdings hab ich schon in einigen Foren gelesen, dass die Match-Engine im 21er deutlich besser ist. Wie ist hier die Einschätzung?
Da ich jetzt endlich ein bisschen Zeit und Muße habe, einen FM zu zocken, müsste ich mich zwischen der bereits in meinem Besitz befindlichen 20er und dem Erwerb der 21er entscheiden.

Ohh, hole ich mir dann evtl. mal für die Switch, wenn es da rauskommt, klingt interessant :)