Sonnige Grüße vom Jochpass bei Engelberg und einen guten Start ins Jahr 2026 euch allen ![]()
Frohes Neues aus dem schneeigen Schweden!
Das ist ein kleiner Teil eines doch recht riesigen Sees der bald komplett zugefroren sein wird. Schon schön mal wieder Schnee zu erleben.
Da hätte man ruhig ein bisschen mehr Salz streuen können, ich kann an manchen Stellen noch den Gehweg sehen
:
Mit den Hunden spazieren gehen ist grad echt kein Vergnügen.
Ist Salz mittlerweile nicht großteils verboten?
Auf öffentlichen Gehwegen in Bayern scheinbar nicht. Aber hey, der Winterdienst wirds schon wissen.
Der Winterdienst verfolgt den Grundsatz „so viel Salz wie nötig, so wenig wie möglich“.
Meistens schon, manche Städte/Kommunen machen aber je nach Schneemenge Ausnahmen, so z.B. Hamburg.
Habe ich eben auch gesehen, zwar schwach aber deutlich erkennbar. Zum ersten Mal in meinem Leben!
Heute ist gefühlt der fünfte Tag seit Anfang November mit Sonnenschein und ich durfte einen neuen Kleiderschrank im Möbelhaus abholen. Dazu einen Transporter gemietet, für den Hin- und Rückweg dann fürs Fahrrad entschieden, hach, schon eine schöne Belohnung für die sonst vorherrschenden Nebelsuppe hier ![]()
Die Brücke kenn ich von Remsens Flight Simulator Tour.
Ich glaube das war nicht die, welche du gesehen hast. Das da oben ist die Spreubrücke, gesehen hast du die Kapellbrücke mit dem Wasserturm.
Herr @Remsen ist da etliche Male drüber geflogen, während ich die Geschichte vom Kerker und den fehlenden Störchen erzählt habe.