Schnapp. Schuss! Wie das Wetterfernsehen, nur ohne Wetter

Ah, cool. Ich kenne diese Bauform von der Mehrzweckhalle in Lütten Klein. Aber auch nur, weil ich das gleichnamige Buch gelesen und mich daran erinnert habe, dass ich als Kind tatsächlich da mal gewesen bin.

Dieser Müther scheint ein innovativer Geist gewesen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich schon wieder.

Aber die Ornithologen müssen jetzt ran. Was habe ich denn da eben fotografiert? In natura sah dieses Fluggeschöpf leuchtend orange bis rötlich aus? Ein Dompfaff?

1 „Gefällt mir“

Der Dompfaff (bzw. Gimpel) ist tatsächlich leuchtend rot, allerdings eher unten am Bauch. Das hier sieht mir eher nach einem Stieglitz (auch „Distelfink“) aus.

1 „Gefällt mir“

Für einen Stieglitz war mein Exemplar zu „einfarbig“. Mittlerweile liegt die Schwanzmeise in der Gunst derer, die ich befragt habe, ganz weit vorne. Was ich allerdings für nicht tragbar halte.

Das kann natürlich auf Fotos ganz anders wirken, aber auf dem Bild erkenne ich Rot, Orange, Gelb, Weiß und Schwarz. Schon ein ziemlich buntes Wesen. Gerade diese kleine gelbe Stelle am Flügel sieht man auf dem zweiten Bild auch recht gut.

Ich schicke es mal noch meinem Vater, der ist der beste Hobby-Ornithologe den ich kenne.

2 „Gefällt mir“

An der schönen blauen Isar.

7 „Gefällt mir“

Habe es an meinen Orni-/Fledermaus/Naturschutz-Schwager weiter geleitet.

Wo wurde das denn aufgenommen?

Edit: Goldammer könnte es auf den ersten Blick sein.

Leipzig, Zentrum-Ost. Also mitten in der Stadt. Aber neben einer riesigen Baubrache, die von der Natur komplett zurückerobert wurde.

Eins kann ich jetzt schon sagen. Dank des Forums kenne ich mich womöglich bald mit Vögeln aus.

3 „Gefällt mir“

Ist doch schön. Hat deine Frau also auch noch was davon.

7 „Gefällt mir“

Ha!

Oh. Foto folgt.

1 „Gefällt mir“

Inmitten einer Siedlung gepflegter Häuser steht dieses zugewachsene Haus. Ich meine durch das Fenster Helena Bonham Carter erblickt zu haben.

9 „Gefällt mir“

Also, er sagt auch auf Basis des zweiten Bildes (mit ziemlicher Sicherheit) ein Stieglitz.

2 „Gefällt mir“

:bushbier:

15 „Gefällt mir“

Ich schicke das mal an meinen Vater, der ist Cerveziologe zur Bestimmung.

3 „Gefällt mir“

Es ist (mit ziemlicher Sicherheit) Bier.

5 „Gefällt mir“

Da brauche ich schon noch ein paar mehr Informationen. :rolleyes:

Helles? Pils? Kölsch? Alt? Zwickl? Porter? Stout? Pale Ale? IPA? Amber? Witbier? Gose? Lambic?

Ist das der belgische EM-Kader?

12 „Gefällt mir“

Im belgischen heißt die Gose (kommt ursprünglich aus Goslar) „Geuze“. :richter:

Fun Fact: In einer Quizshow wusste einmal Alexander Herrmann nicht, dass Geuze und Lambic belgische Bierstile sind. Sehr enttäuschend.

Und ich weiß nicht, wer Alexander Herrmann ist.

10 „Gefällt mir“