Dich scheint man gut beeinflussen zu können - was muss ich über Metaphor schreiben, damit du da wieder einsteigst? ![]()
Von den ersten vier Silent Hill Spielen liebe ich jedes auf seine Art, wobei mein All-Time-Favorite wohl immer 2 bleiben wird. Silent Hill 1 ist ein Klassiker, der heute noch gut funktioniert, Teil 2 wie erwähnt eines der besten Spiele aller Zeiten und 3 ist der Nachfolger zu 1 und für mich im klassischen Sinne der gruseligste Teil. Zu Teil 4 habe ich eine besondere Beziehung und finde ihn von der Prämisse am furchteinflössendsten. In einer Wohnung eingesperrt zu sein (und zwar wie auf dem Screenshot oben, nicht mit einem einfachen Türschloss), die sich durch die Anwesenheit eines Serienkillers immer mehr in einen Alptraum manifestiert und Geister und andere paranormale Aktivitäten auf den Plan ruft. Einzig ein Loch in der Wand im Bad lässt euch aus der Butze entkommen, ihr landet aber immer wieder in verfluchten Orten, in der euch allerlei upgefuckte Gegner um die Ecke bringen wollen. Und auch hier gibt es einen Gameplay-Twist, der die ganze Appartment-Prämisse noch unheimlicher macht: ist eure Wohnung zu Beginn noch ein Safespot, in dem sich eure Energie zwischen den Reisen durch das Loch regeneriert, wird euer Wohnraum im Laufe des Spiels immer verfluchter und statt euch zu heilen müsst ihr Rituale wie das Anzünden bestimmter Kerzen ausführen, um die bösen Erscheinungen in Schach zu halten, damit eure Lebensenergie nicht stetig schwindet.
Dieses Spiel. ![]()
@mille_1OOO hat mich angesteckt
Hatte DS damals vllt 5h gegeben und bin echt froh dem Direktors Cut jetzt nochmal eine Chance gegeben zu haben
Umdrehen und wegrennen geht nicht? Das wäre die beste Wahl.
Die Übersetzung bei Dead Space Remake ist überaus gelungen und ich wusste kurz nicht, was zu tun ist. ![]()