Ich war gerade 1mm Healthbar davon entfernt Chronos in Hades 2 das erste Mal zu legen und das auch noch beim ersten Versuch.
Das ist wirklich der schlimmste Moment in Roguelites.
Am besten komme ich wirklich mit den Flammen zurecht, damit ist mir ein Run bis in Welt 3 quasi garantiert und das meistens auch mit dem ersten richtigen Schaden dort.
Mittlerweile bin ich bei 7 abgeschlossenen Runs in der Unterwelt und 2 beim, ich nenne es mal spoilerfrei, Rest. Ich habe das Gefühl das Spiel bremst mich gerade, weil ich in den letzten 5 Runs nur noch Upgrades bekommen habe mit denen ich wenig anfangen konnte.
Anfangs kam ich nur mit den Flammen überhaupt bis zum letzten Boss, mittlerweile kann ich da ganz gut Durchwechseln und habe mit 4 Waffen Abschlüsse. Nur die Schädel möchten nicht funktionieren, aber irgendwie fehlt mir da auch der Anreiz sie zu trainieren weil ich sie vom Handling auch eher unglücklich finde.
Ich will jetzt auf jeden Fall die Credits sehen, was ich bei Teil 1 nicht geschafft habe. Das Spiel macht wirklich so süchtig, „nur noch 1 Run“ in seiner schönsten Form. Von der Vielseitigkeit her alleine mag ich es wirklich viel mehr als Teil 1, dazu sind die Möglichkeiten für langfristige Verbesserungen auch viel motivierender.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Spaß hatte mit einem Spiel.
Edit: Und direkt im ersten Run bis zum „Ende“ gespielt. Erfahrungen vom Vorgänger helfen da natürlich enorm. Aber es ist wirklich toll, wenn man in ein so vertrautes Umfeld kommt und fast alles doch irgendwie neu ist.
Kann mir jemand Tipps für Blue Prince geben? Ich schreib alles fleißig mit und screenshotte viel, aber bis auf die geöffnete Garage und dementsprechend den zusätzlichen Raum draußen in der Hütte finde ich irgendwie keine weiteren Hinweise bzw. Fortschritte. Das Passwort vom Rechner habe ich auch, aber dann haperts auch schon.
Ich hab jetzt bei Hades 8 Durchgänge hinter mir. Die letzten 4 habe ich es zu Meg geschafft und ich Durchgang 6 und 7 sie auch besiegt. Dahinter hat es noch für 4-5 Kammern gereicht, dann war Schluss. Keine Ahnung, wie gut oder wie schlecht ich damit bin. Aber das Spielprinzip finde ich auf jeden Fall geil, und man kommt eigentlich immer (außer im letzten Run, aber da war ich auch nicht mehr so motiviert) ein Stückchen weiter. Das ist schon motivierend.
Fragen: kann man in der Mitte eines Runs ausschalten und dort am nächsten Tag weiterspielen, oder speichert das Spiel nur nach den Runs?
Wenn ich mich richtig erinnere speichert das Spiel nach jedem Kampf und du kannst danach das Spiel schliessen und beim naechsten Start dort weitermachen.