Rocket Beans TV (RBTV)

WTF. :ugly:

Ich höre in letzter Zeit viele alte Folgen Plauschangriff und finde es eigentlich immer sehr angenehm, wenn er da mit in der Runde sitzt. Das wäre heute ziemlich sicher nicht mehr der Fall.

2 Danksagungen

Ein schäbigen und schlechten KI Song mit albernen Video bringen zeugt von Einsicht.

1 Danksagung

Klingt nach einer Lektion aus dem Elon Musk-Handbuch für Narzisten und solche, die es werden wollen. :ka:

1 Danksagung

Ja, aber er ist ein unfassbares Genie! /s

Kurzfassung: es geht weiter. Irgendwie. Ohne Sender dahinter. Allein. Mit kleinerem Team. Sie sind angewiesen auf Supporters Club und Partner.

Mal schauen wie lange das gut geht, oder ob es überhaupt gut geht. Ich habe meine Zweifel.

3 Danksagungen

Wirklich schade wie Stiefmütterlich das Thema Gaming noch immer von den „Mainstreammedien“ behandelt wird.

6 Danksagungen

Zumal gaming ja schon zehntausendmal größer als dieser Fick CDU Legacy Husen ZDF Shit ist. ZDF neo bedient eher so die Zielgruppe 55-75.

Gute Nachrichten aus dem Hause Game Two

3 Danksagungen

GameTwo soll inhaltlich und strukturell erweitert werden: Zusätzlich zur Ausspielung auf YouTube und Instagram sind Community-Treffen, Live-Aufzeichnungen sowie Kooperation mit Content Creatorn vor Ort geplant. Die GameTwo-Handschrift soll erhalten bleiben.

Xperion-Geschäftsführer Sebastian Knaup: „[…] Es geht uns nicht nur um eine Werbefläche, sondern um eine echte, langfristige Partnerschaft, die der Gaming-Community zeigt, dass wir weit mehr sind als ein Tech-Retailer.“

2 Danksagungen

Rocket beans betsätigt das mit Simon. Klärung per Anwalt etc

5 Danksagungen

Es wird mal wieder ein bisschen was umstrukturiert.

Außerdem haben bisher wohl Bell, Viet und Krogmann bekanntgegeben dass sie kein Teil mehr von RBTV sind. Finde ich schon irgendwo bemerkenswert dass es so bekannte Gesichter trifft, wie man auch immer persönlich zu ihnen stand.

2 Danksagungen

Zumindest bei den beiden Letzgenannten aber auch diejenigen, die eher auf eigenen Füßen stehen können als anderer Staff oder selbst schon mit neuen Perspektiven liebäugelten.

Gerade Krogmann war doch fast schon sowas wie ein Hausgast, weil er eher mit Evil Jared rumtourt oder als Mirrorman streamt. Sehe da jetzt keine riesige Veränderung. Der wird sicherlich trotzdem hier und da nochmal vorbeikommen. Viet sicherlich auch.

1 Danksagung

Zukünftig dann wohl nur noch Rocket Bean TV - Simon ist endgültig raus:

Seit unserem letzten Blogpost im September 2025 wurde sowohl in der Community als auch darüber hinaus viel über Simons Zukunft bei Rocket Beans TV spekuliert. Dementsprechend wird es für viele von euch keine große Überraschung sein, dass wir uns nun offiziell von Simon getrennt haben.

Simon wird RBTV sowohl als Mitarbeiter als auch als Gesellschafter verlassen. In den letzten Monaten haben wir intensiv an einer Einigung gearbeitet, der nun auch beide Seiten zugestimmt haben. Es stehen nur noch ein paar formale Schritte aus, um die wir uns jetzt zeitnah kümmern werden.

Wir haben auch weiterhin kein Interesse daran, die Gründe, die zu dieser Entwicklung geführt haben, oder einzelne Vorkommnisse in diesem Zusammenhang, öffentlich zu machen, und werden das daher auch nicht tun. Auch in RBTV Sendungen werden wir nicht auf das Thema eingehen. Wir bitten euch, das zu respektieren und von Nachfragen abzusehen.

Zu guter Letzt: Was sich nicht verändert hat, ist unsere Wertschätzung für Simon. Er hat Rocket Beans TV und alles, was davor war, maßgeblich mitgeformt, mitgestaltet, mitgelebt und daran ändert auch die Tatsache, dass sich unsere Wege jetzt gerade trennen, nichts. Simon ist und bleibt ein wichtiger Teil der Geschichte der Rocket Beans und wir wünschen ihm alles erdenklich Gute.

4 Danksagungen