Update hat problemlos funktioniert, jetzt erkennt er meinen Controller aber nicht mehr und ich kann die Einrichtung nicht abschließen. ![]()
Mal schauen, eventuell muss ich doch mal den 8BitDo updaten.
Update hat problemlos funktioniert, jetzt erkennt er meinen Controller aber nicht mehr und ich kann die Einrichtung nicht abschließen. ![]()
Mal schauen, eventuell muss ich doch mal den 8BitDo updaten.
Ja, nur so gehts. Hatte glücklicherweise ein paar Original-Controller zum Überbrücken rumliegen. ![]()
Jap, so hat’s geklappt, danke für die Bestätigung. ![]()
Aber schön, dass so jetzt relativ fix ein neue OS Version erschienen ist. Alleine für die Playtime Anzeige hat sich’s schon gelohnt. ![]()
Endlich ISS98 spielen, wie mans von früher gewohnt ist.
Aus „Ich schau mir mal eben das Firmware Update an“ wurden dann doch fast 3 Stunden Ocarina of Time. ![]()
Ich find’s bisher richtig stark und kann die damalige Faszination komplett nachvollziehen. Immer wieder ein Genuss, wenn ich selber auf Lösungen kommen muss und meine Ziele nicht stumpf per Questmarker angezeigt werden, sondern ich mich selbst durch die Welt navigieren muss und so auch zum Erkunden gezwungen werde.
Bisher stört mich nur das Justieren der Kamera vor jedem Sprung, damit man auch tatsächlich am Ziel landet.
Ich hab mir wegen euch die Retro Gamer Zeitung bestellt und auf einmal hatte ich RetroArch auf dem Linux Laptop, der eigentlich übrig war. ![]()
Na, wer kennt’s noch?
Mission Impossible
Irgendwie hab ich einen Soft Spot für das Spiel. Es ist echt nicht sonderlich gut und hat mehr als genügend Schwächen, aber trotzdem hab ich jedes Mal Spaß damit. Gerade diese Trial and Error Adventure Passagen haben es mir irgendwie angetan, weil man da so ein bisschen Agentenfeeling transportiert und das Spiel nicht einfach als reine Ballerbude veröffentlicht wurde, was der Vorlage ja auch nicht gerecht werden würde.
In der Video Games hat es übrigens damals 70% bekommen, die ich mitgehen würde. Und mit dem Analogue 3D lässt sich die Framerate, die original teilweise echt grottig ist, erheblich verbessern. ![]()
ohh wow wie geil, ich habe das Spiel geliebt, ich weiß noch wie ich in meinem Zimmer gesessen habe und ewig an der Mission getüftelt habe, um die Verkleidung zu bekommen…..
Wave Race 64 ![]()
Hab dann doch zugeschlagen, bevor die Preise in Zukunft wieder hochgehen:
Zum Hintergrund:
Hundreds of previously Lost PAL Version Copies of Rule of Rose were unearthed in early September 2024. Purporting to be unsealed and kept in storage in Italy for nearly two decades, these PAL Version copies of the game were immediately put back into circulation among private collectors either interested in playing the game or collecting it due to its rarity and reputation. The copies in question are said to have been part of the original 2006 production run that was going to be sold in the United Kingdom prior to its banning from British store shelves amidst the controversy surrounding Rule of Rose’s European release. An estimated „309 copies“ were reported to have been for sale on Ebay.
Derzeit gibt es noch einige Anbieter bei Ebay, die das Spiel für rund 180 Euro anbieten.
Release Notes
Version Number
1.2.1
Date
[2026-02-13]
MD5
ee1c100614cfb0f14dda961ff79e6df9
General
- Improved: System idle behavior when powered off
OS
- Improved: Automatic selection of virtual Controller Pak or Rumble Pak for games that support both has been adjusted based on each game
- Example: Perfect Dark starts with Rumble Pak by default instead of Controller Pak
- Improved: Labeling of 32-bit color setting. This setting remains automatic when set to default
- Fix: Developer info now shows properly in Library
- Fix: Playtime over 24 hours now shows properly in Library. Any previously accumulated playtime over 24 hours will now be displayed
Controller
- Fix: 8BitDo 64 controller did not wake system under certain conditions
1.2.1 ist nun auch erschienen. ![]()
Ich mach mal hier weiter: bisher noch nicht. Habe aber mal um ein Exemplar gebeten, was ich mir anschauen könnte von deren neuer Revision. ![]()
Dann lass dir den N64 Controller mit schicken. Das Mapping für das Ding in RetroArch ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf der Kiste Plug and Play funktioniert.
Bin trotzdem kurz davor zu kaufen ![]()
edit *
Ich lass es aber wohl, wenn ich deinen Test und deine (?) Reddit Beiträge so lese. Habe noch irgendwo eine alten AppleTV stehen. Dann werde ich mich wohl mal damit befassen.
Wii Launch Event auf Retroachievements beginnt am 19.03.2026!
Bereits mehr als 100 Sets sind fertig gestellt. Freue mich darauf fast mehr als auf jede Ankuendigung moderner Spiele dieses Jahr. ![]()
Da fällt mir ein:
Embers of Mana (Romhack von Final Fantasy Adventure (USA)) ist für Fans von Mystic Quest auf dem Game Boy bestimmt einen Blick wert - ich werds demnächst wohl mal ausprobieren:
Embers of Mana is a brand-new Mana adventure for the Game Boy. Embark on a grand journey filled with mystical locales, gripping story scenes, foreboding dungeons, and a sweeping soundtrack. All in the palm of your hand!
Ist mir heute auch untergekommen und im Backlog gelandet.
Wenn gerade die Rede von Homebrew/Hacks ist:
Mein aktuelles GOTY.
Kenn jemand einen brauchbaren Nintendo 64 Controller mit USB Anschluss für den Laptop empfehlen? Meine Nintendo Switch habe ich verkauft und mein Originaler N64 hat nach fast 30 Jahren dann doch so seine Macken. Für SNES und PS1 Spiele funktioniert der 8Bitdo Sn30 Pro USB Gamepad ganz gut, aber für die Nintendo 64 Spiele fehlt mir dann doch ein wenig der Controller fürs Gefühl.
Der Tribute 64 ist wireless mit USB Adapter und funktioniert auch auf Original-Hardware:
Auch wenn er nicht die genaue Form wie das Original-Pad hat, finde ich den fürs N64 spielen richtig gut.
Wenn du das Original-Feeling haben willst, kauf dir einen Bluetooth-Dongle und hol dir einen Controller von Nintendo:
https://store.nintendo.de/de/nintendo-64-n64-controller-fr-nintendo-switch-000000000010006981
Mystic Quest ![]()