Retro Gaming - heute ist alles älter

Neid. :_d:
Ich war damals zu langsam und mittlerweile geht das hübsche Teil ja nur noch zu Mondpreisen bei eBay weg. :usad:

Wahrscheinlich braucht man nur etwas Geduld. Den Pocket konnte man nach der ersten Auslieferungswelle ganz regulär bestellen.

1 Danksagung

Nach drei Wochen Anbernic RG556 kann ich nun sagen, voll im Retrogaming-Kosmos hängen geblieben zu sein. Es ist ja so großartig, die Medal of Honor Teile von früher nochmal durchzuspielen. Die GTA-Stories-Ableger, die ich noch nicht kannte… geniale Erfindung!

Was mir bislang aufgefallen ist am Gerät:

Gute Akkulaufzeit und für einen Anfänger sehr angenehm voreingerichtete Emulatoren. Okaye Steuerungselemente. Eher nervig ist Android für jemanden, der sonst nur iOS bedient. Aber irgendeinen Tod muss man wohl sterben

Nächstes Projekt wird wohl, einen Thin Client als Emulation Station mit Batocera oder sowas für den Einsatz im Camper zu bauen. Das Rabbit Hole hat micht.

1 Danksagung

Na we traut sich das zu bestellen?

Im letzten Brunch gab es dazu mal ein paar Worte und einen kleinen Testbericht:

Mich selbst holen die Lightgun Spiele nicht mehr ab, daher bin ich da raus.

1 Danksagung

was ein Trip down Memory Lane

4 Danksagungen

Ich habe die ganze Zeit auf " The All-Seeing Eye" anstelle von Steam gewartet und dass im Hintergrund Kabel TV mit der entsprechenden Karte im PC läuft.

Will hier jemand meine alte Dreamcast? Müsste noch gehen.

Nur die Konsole oder auch Spiele?

3 Tage von Hongkong nach Deutschland - Lob an Fedex. :top2:

Und gute Nachrichten für alle Interessierten (@Kungl): ab dem 24. November kann man wieder bestellen:

2 Danksagungen

Ich bitte höflichst um einen Erfahrungsbericht. :_d:

1 Danksagung

Erste Herausforderung: das Ding an den Strom kriegen. Es ist nur ein US-Netzteil für USB-C dabei und es läuft mit keinem meiner Handy- und sonstigen Netzteile. Laut Website braucht es PD 3.0 (:ka:) und 18 Watt - ich hab aber noch ein paar Optionen, die ich ausprobieren kann.

EDIT: mit dem Switch 2-Netzteil hat es dann funktioniert und ich konnte ein paar Level Super Mario 64 und eine Partie ISS 98 spielen.

Von der Technik des Geräts bin schon mal voll überzeugt, auch wenn es für einen Laien wie mich schon ein Haufen Bildoptionen sind, bei denen ich kaum einen Unterschied sehe. Ich nehm halt dann das, was für mich am besten aussieht.

Großer Wermutstropfen bisher: via Bluetooth werden im Moment nur die „offiziellen“ 8BitDo-Controller unterstützt, d. h. kein Nintendo Bluetooth N64-Controller für mich. :usad: Außerdem scheinen die virtuellen Memory Cards nur dann zu funktionieren, wenn man via Bluetooth spielt. Mit Original-Controller braucht man also ein physisches Memory Pak, falls die Spiele keinen Batteriespeicher haben. :down:

In meinem Fall heißt das für Analogue bzw. 8BitDo aber: „Mission Accomplished“ - ich hab mir gerade einen 8BitDo-Controller bestellt. :u5:

1 Danksagung

Auf YouTube habe ich eben ein Video über den Sega Game Gear gesehen. Ich hatte den nie, wie wohl die Eltern der Kids geschaut haben, als die sechs AA Batterien nach drei Stunden alle waren.

Ich bin richtig heiß auf heute Nachmittag, hoffe so sehr dass ich eine bekomme. :usad:

1 Danksagung

Ich drück dir die Daumen. Bis auf Controller/Pak-Geschichte bin ich total glücklich mit dem Ding.

1 Danksagung

Ich hab mir heute morgen vor der Arbeit noch ein paar YT Reviews reingezogen, das OS scheint ja echt mächtig zu sein.
Hast du schon mal mit dieser FPS Optimierung gespielt? Falls ja, merkt man da einen krassen Unterschied?

Hab ich bei Hybrid Heaven ausprobiert. Damit kann man den Hi Res-Modus fast flüssig spielen, der ist auf normaler Hardware eigentlich unspielbar.

1 Danksagung

War um Punkt 17 Uhr im Store aber hat nichts gebracht, alles weg. Scheisse.

Nach Retroid Pocket 2 und Anbernic RG35XX Plus wirds Zeit für was neues :heart_eyes:
AYN Thor Rainbow Pro vor 2 Wochen bestellt!

6 Danksagungen

Neuer Versuch für @Kungl am 10. Dezember, 17 Uhr:

Neben der regulären Version wird es noch 8 Farbvarianten für 50 Dollar Aufpreis geben:

1 Danksagung