Retro Gaming - heute ist alles älter

Es gab einen 2. Teil? :O Weiß nur, dass ich das 1. bis zum erbrechen gespielt habe… Generell ist N64 Liebe pur. Neben der GameCube und X360 meine Lieblingskonsole

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja gerne nochmal Max Payne 1 + 2 spielen. Und Teil 3 auch, den hatte ich leider nie gespielt. Ebenso evtl. die alten Remedy-Dinger Alan Wake und Quantum Break.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das ohne zusätzliche Konsole über den TV zu spielen? Auf mein 15 Zoll Notebook mit Maus und Tastatur habe ich irgendwie keine Lust. Jemand eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Spontan würde mir Steam Link einfallen, wodurch du die Spiele von Steam (PC muss an sein) aufm TV oder sonst wo streamen kannst.

ohh gott wenn ich mich an die geilen netzwerkpartys erinnere wo den ganzen abend maxpayne 2 mit Matix mods gezockt wurde :sabber:

ich will ein n46 mit waveracer, internationak suoerstar soccer 64 und mission impossible :sabber:

1 „Gefällt mir“

Goldeneye 007, alles andere ist egal :D

4 „Gefällt mir“

Ja, allerdings scheint die PAL Version Ultra selten zu sein, da werden extrem Hohe Preise aufgerufen. Die US und Japanischen Spiele findet man häufiger, man brauch aber dann die passende Konsole.

Snowboard Kidz war einfach die totale Multiplayer schlacht, wenn am Ende alle Richtung Lift fahren und der Zufall entscheidet wer zuerst rein darf hat so manche Freundschaft auf die Probe gestellt :D

1 „Gefällt mir“

ohh ja jetzt wo du es sagst, das hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm

1 „Gefällt mir“

Richtiges Retrogaming habe ich größtenteils aufgegeben, bin mittlerweile zu verwöhnt von Wiederveröffentlichungen/Emulation mit QoL-Zusätzen. Letztens endlich mal Final Fantasy IX mit dem Moguri Mod durchgespielt. Absolute Augenweide und großartiger Ohrenschmaus. Dazu Fast Forward zu jeder Zeit möglich, Autosave, an/abschaltbare Zufallskämpfe und vieles mehr. Machte Spaß.

6 „Gefällt mir“

Golden Eye Multiplayer mit 4 Leuten dann die Einstellungen auf Golden Gun oder so, mit 1 Schuss getötet werden und dann mit Remote Mines :sabber: Tagelang nur diesen Modus gespielt, weil man immer schon die Spwans wusste in Archives, Tür auf, Mine gelegt, gezündet und die anderen sind gespawnt und gestorben :hihi:

2 „Gefällt mir“

Und wehe es schaute einer im Splitscreen wo der andere rumläuft.

4 „Gefällt mir“

Dem besten der Runde wurde das eh immer vorgeworfen :D

Waren das schöne Zeiten. Heute muss man ja froh sein wenn es noch nen 2 Spieler Splitscreen gibt.

ich habs getan, ich hab mir tatsachluch heute eine n64 mit 8 Spielen und nem Kontroller für 100€ ergattert. hab dann noch nen 2. Kontroller dazubesorgt, damit man schön oldscool splitscreen mariokart zocken kann :sabber:

15 „Gefällt mir“

Sehr cool! Viel Spaß damit :) Zockst es klassisch aufm Röhren-TV oder besorgst dir einen HDMI Adapter?

das ware mega nostalgisch, aber ich besorge mir nen adapter.

1080 :sabber: Ich war so der King auf der Halfpipe!

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich mich nach Jahren mal wieder im evo web angemeldet und bin da auf eine Patch für PES6 gestossen. Ich habe das Ding installiert und es macht mehr Spass, als ich erwartet habe. Keine unnötigen Tricks am Ball, keine wie an der Schnur gezogenen Pässe, keine perfekt ankommenden Pässe aus der Drehung.

Leider hat mein Stadia Controller nicht zu 100% funktioniert und zwei Tasten liessen sich in den settings nicht belegen. Ich schaue mich jetzt nach einem passenden Controller um.

2 „Gefällt mir“

Welchen Patch hast du da?

Ich hätte gerne was für die Originalsaison aber in heutiger Qualität :man_shrugging: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Firebird 2021 Maxi Edition

Texte sind in Englisch, Kommentator gibt es nur in Spanisch (Kommentar der Spierlernamen sind aktueller). Vielleicht teste ich auch noch etwas Anderes. Ich habe mir jetzt mal ein Logitech Gamepad bestellt und schaue mal, ob der Spass nach 30 Minuten immer noch da ist.

1 „Gefällt mir“

Hab ich hier ja auch schon mal empfohlen, aber ich hab das selbe Controller-Problem wie du. Egal mit welchem Controller ich es versucht habe, die Tastenbelegung lies sich nicht ändern