Rennspiele - ...und es hat brumm gemacht

Schlechte Zeiten für Racing Games

Nachdem es für Forza nicht gut steht hat EA auch Need for Speed auf Eis gelegt.

https://www.instagram.com/p/DL8zRnrTSwl/?igsh=YnBqbWpodWFic2Rs

FM5 kam 2013 und NFS Hot Pursuit kam 2010. Danach kam nur Müll und jetzt scheint es niemanden mehr zu geben, der noch weiß, was die Serien ausgemacht hat.

Arcade- und Indieboom und Wreckfest 2 sagen nein.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade, dass der Herr Wreckfest 2 schon besitzt. Lohnt es sich schon oder EA lieber abwarten?

Den Full Release werde ich noch abwarten. Will es ja ohnehin für die PS5 holen. Aktuell ist es doch bloß als Early Access auf dem PC zu haben.

Die Devs sind fleißig! Es sollen diesen Monat wieder 2 neue Strecken und Autos kommen. Den Update-Takt finde ich super, aber es bleibt im Vergleich zum Einser eine Demo, gerade in Sachen Online-Funktionalität.

Fahrphysik hat einen Riesensprung gemacht, die Autos sind schwerer und es macht noch mehr Bock. Grafisch auch unglaublich gut alles schon jetzt.

3 „Gefällt mir“

Project Motor Racing könnte dank crossplay sehr, sehr interessant werden. Laut ersten Anspieltests ist es eine sim und kein simcade und mit Lenkrad sehr gut zu spielen. Ich habe null Infos über den mp aber wenn der vernünftig wird wäre das eine nette Alternative zum schwitzigen iracing und lmu. Ein Rennspiel, dass ich locker flockig vom PC aus dem Rig heraus mit Freunden die mit Controller an der Konsole sitzen, zocken kann wäre was.

Vom 17 bis 19 Oktober ist in Dortmund die Simracing Expo. Ich werde da Samstag oder Sonntag aufschlagen. Plant von euch jemand dort zu sein?

1 „Gefällt mir“

Yes, ich bin am 18. da.

1 „Gefällt mir“

WREEEEEEECKFEEEEEST

Sympathische Leute da.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab Montreal noch nie außerhalb eines F1 Spiels gesehen. Da freu ich mich sehr drauf.

Welche Sim fahrt ihr aktuell? Zwecks Mangel an Abwechslung, sowohl bei den Fahrzeugklassen als auch der Strecken, habe ich LMU den Rücken gekehrt und bin doch schon seit längerem ausnahmslos in iRacing unterwegs. Das bietet mir einfach am meisten, allen voran durch die erneuerte Reifenpysik die sich spitze anfühlt. Auch ist, Ausnahmen bestätigen die Regel, die Rennetikette eine bessere als in LMU. Mir bockt iracing wieder total. Werde für ein paar KI Rennen auch wieder ams2 installieren, da hats sich Physik und FFB technisch ja sehr viel getan.

Dazu habe ich mir die komplette Version Dirt 2.0 gekrallt und warte nun sehnsüchtig auf mein rundes Lenkrad. Selbst mit Formula Lenkrad aber dank Schaltung bockt das amtlich. Fehlt noch eine günstige Handbremse, da bin ich für Tips gerne offen.

Nach jahrelangem Simracing im GT und Cup Porsche in AC und ACC bin ich immer wieder zu AC zurück. Die Fahrzeugauswahl, die Experience mit handgeschalteten, historischen Fahrzeugen, die Streckenvielfalt… Außerdem ist AC für mich in Sachen Force Feedback immer noch die absolute Referenz.

Man kann damit einfach eine ganze Menge Dinge anstellen, die die anderen Sims nicht in gleichem Maße hergeben. Und das für ein paar Kröten.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wenn dann auch iRacing. Wobei ich da Familienbedingt bei 1-2 Rennen pro Monat bin. Ich habe da gefallen an den zwei Stunden Multiclass Rennen gefunden.

LMU hat mich leider nie abgeholt. Was mir hingegen auch sehr viel Spass macht ist AC Evo. Die Fahrphysik macht so Laune, dass ich gut und gerne eine Stunde alleine die Runden drehen kann.

1 „Gefällt mir“

Grand Prix 1 bis 4 kommen zu Steam :sabber:

3 „Gefällt mir“

Geil. Als nächstes dann bitte den Grand Prix Manager 2 neu auflegen MicroProse.

Das scheint auch ein sehr stark von Grand Prix inspirierter Titel zu werden. Bin sehr gespannt.

3 „Gefällt mir“

Oh lala, Ace Evo macht mit der 0.4 schon deutlich einen Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn ich gerne etwas mehr Infos durch das ffb hätte fühlt sich das schon ganz ausgezeichnet an und fährt sich ebenso.

Bannotz :hardlove:

Bin noch nicht sicher, ob ich FETA Lingeries…

… oder Renato Ulf besser finde.

6 „Gefällt mir“

Hauptsache Gripstone-Schlappen drauf.

Während Microprose zeitgleich den AI-Slop-Weg geht.