Rennspiele - ...und es hat brumm gemacht

Ich habe den Post mal herüber geholt.
Ein wichtiger Punkt war für mich zu Beginn die Einstellung der Kamera. Ich spiele mit folgendem Setting:

Kameraansicht 1
FOV 35
Kamerarotation 80 %
Kamerawackeln 50 %

Diese Ansicht kommt m.E. jener eines „konventionellen“ Rennspiels noch am nächsten, bietet aber gleichzeitig in den meisten Fällen immer noch genug Übersicht, da es ja in AOR kein „Gebetbuch“ gibt.

Ansonsten gibt es natürlich zahlreiche Parameter in den Gameplay- und Erweiterten Einstellungen zum Tweaken der Steuerung, die natürlich sehr subjektiv sind, da musst du etwas herumprobieren, was für dich passt. Imho aber empfehlenswert: Stabilitätskontrolle runter auf 10-20%, Gegensteuerungsfaktor auf 120% und Lenkungsempfindlichkeit runter auf 30%. Gutes Gelingen.

3 „Gefällt mir“