RDR 2 - Maniac, so wird das gemacht

Fuck

Aber könntest du nicht noch viel weiterspielen in der Story, bevor du die Tuberkulose triggerst? Oder macht das keinen Unterschied für das, was du vorhast?

1 Danksagung

Die Downes Farm ganz am Anfang mit diesem dreckigen Christenwichser macht einen den Tuberkel.

Ja klar, aber richtig ins Gewicht fällt TC doch erst ab dem Arztbesuch in Saint Denis oder?

Ja aber er hat sich gestern Abend schon so geräuspert.

Stimmt. Und das letzte Vom-Pferd-fallen sah auch nicht nach Moonshine aus.

Stimmt schon, theoretisch könnte ich die Story noch ein wenig weiterspielen. Ich finde das Camp aber in Chapter 2, ohne Micah und ohne die Pinkertons im Nacken, einfach am besten.

3 Danksagungen

Hab ne kurze technische Frage, die ich ohne die Fachbegriffe aber nicht gut googeln kann: Laut fps-Zähler bin ich ständig bei 59-60 fps, aber besonders bei Schusswechseln mit vielen Charakteren ist es manchmal wie in leichter Zeitlupe, also kein Ruckeln, sondern eher zäh wie Kaugummi. Ist nicht sehr schlimm, aber welche Grafikeinstellungen muss ich wohl ändern, um das zu unterbinden?

V-Sync ausmachen.

Was hast du denn für einen PC?

1 Danksagung

Ryzen 5700 X3D noch auf B450 Mainboard
RTX3080 10 GB-Variante
32 GB Ram
2 TB SSD

Sollte doch eigentlich reichen?

Locker und v.a. mit viel mehr Frames.

Such mal nach einem “Optimized Settings Guide” bei YouTube. Der RDR2-Port ist keine Glanzleistung. Evtl. Ist es etwas Banales wie Vulkan statt DirectX (oder umgekehrt).

*Edith:

1 Danksagung

Neuer Glitch? Neuer Glitch! Der Carcass Glitch erlaubt es euch New Austin mit Arthur zu erkunden.

Wieso ich da nicht schon früher draufgekommen bin…ich habe mir das Spiel jetzt für meine Bazzite Maschine geholt und werde Nexus komplett plündern. Schon allein für die hoffentlich deutlich schnelleren Ladezeiten abseits der PS4 wird es sich lohnen. Ich bin sehr gespannt.

Dann mal her mit deiner mods Liste. Ich hab da irgendwas falsch gemacht und jetzt habe ich wunderschönen Winter und Schnee.

Im Juli… :usad:

1 Danksagung

Ich bin da erst am Anfang und habe mir die ersten paar Seiten der ‘most endorsed’ Liste auf Nexus angesehen.

Heute bin ich noch auf folgende Sammlung gestoßen, da sind auch einige coole Mods dabei.

https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/1779

1 Danksagung

Das sind alle Mods die ich gerade drin habe. Wie gesagt, es gibt da klimatische Verirrungen. Der dynamische Wetter”server” ist irgendwie durcheinandergekommen. Wahrscheinlich habe ich die Snowmod irgendwo drübergebügelt, wo sie nicht hin sollte. Werde bei Zeiten da mal troubleshooten.

1 Danksagung

Ich arbeite mich mal durch die Definitive Edition und gebe Bescheid ob und wie es läuft.

Das Problem bei Nexus ist immer, dass alte Mods, die zum Release viele Herzen bekommen haben, mittlerweile veraltet sind. Die Definitive Edition wurde zumindest bis Anfang 2025 auf Stand gehalten. Let’s Go!

1 Danksagung

Da die nicht-Steam Version nicht unter Vulkan läuft, fällt bei mir leider die Texture Mod TTO raus, die du hast. Hinzu kommt, dass der etwas knapp bemessene VRAM meiner RX 5700 XT mich bei upscaling Mods hängen lässt (Vegetation, Animals). Stundenlanges Mod hinzufügen, Spiel starten, Spiel lädt nicht, Spiel lädt, Zellenwechsel, Spiel friert ein, später, habe ich nun ein halbwegs lauffähiges Spiel. Ich war allerdings noch nicht in St. Denis, da könnte es eng werden :ronaldo:

Modliste (nur LML, es sind zusätzlich ca 20-30 .asi Mods aktiv)
WhyEm’s Particles
VESTIGIA 2.0 - A Visual Mod
Best TAA and Visual Effects
Graphical Issue Fixes
WhyEm’s BloodLust
Just Fucking Bleed Already!
NoPostFX
GunFX
Fur Fix Light (Animals)
Geometry Level of Detail Slider
HD Textures
Xtreme Grass
Gun Metal Rework
Higher Res UI
Horse Overhaul Mod
HOM Compendium and Challenge Fix
HORSE LITE - Multiplayer Asset Enabler
Horse Speed Variety
Equine Ducking
NITRO
Realistic Weapon Rebalance
Damage Increased
Ped Accuracy Fix
R.W.A.O.
Real Gun Names
Winchester 1866 Yellow Boy Variants
Smaller M1899
Smaller Double-Barrel Shotgun
M91 Carcano Long Rifle
Longer Girthier Springfield Rifle
Krag Carbine
Actually Long Long Barrels
Faster Holstering/Unholstering
Realistic Health and Stamina
Realistic Loadouts
Hunting Rebalance
Herbalist
Ambient Gang (RDR1 Gang Addon)
Online Bears Unlocked for SP
Roleplayer’s Dream
Timescale
Flo
Period Accurate Currency
Refitted Bandoliers
Corpse Spawn Distance
A.E.M
Extended Player Animations
PDO Reloaded Data Files
Serving Spoon Fix
Map Redesign Light
GuarmaDream
Snappy UI
Fast Map Zoom
FOV Mod (First Person)
Real Catalog
Remove Online Options
Stutter Fix
Legal and Main Menu Skip
Patch (cameras.ymt)
Patch (timecycle_mods_1-2.xml)
Patch (goals_sp.meta)

1 Danksagung

Ach du meine Güte! Das werde ich die Tage mal nachmodden. :smiley:

Ich habe die ganzen Mods der Definitive Edition in einem temporären Ordner entzippt. Den Inhalt müsstest du dann nur in dein RDR2 Hauptverzeichnis kopieren und hättest alles, den lade ich Mal bei Swisstransfer hoch, muss ja nicht jeder so viel Lebenszeit verschwenden wie ich :_d:

2 Danksagungen