Prepare to Die - Die Souls Reihe

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten:

:eckfahnen_lambada:

3 „Gefällt mir“

Dark Souls Speedrunning ist schon einfach sehr unterhaltsam.

Neuer Glitch machte, 14 Jahre spaeter, sub 20 Minuten Any% moeglich.
Tolles Video von Catalystz, verstaendlich erklaert und visualisiert.

3 „Gefällt mir“

Seamless Co-Op Mod fuer Dark Souls Remastered

Schoenes Ding.

1 „Gefällt mir“

Es ist übrigens unglaublich, dass dieses Spiel ganze 13GB Speicherplatz benötigt. :love:

Sekiro ist so gut.
Irgendwie bockt mich ein neuer Run nun auch. Habe noch ein paar Achievements offen.
Aber zuerst muss ja mal NG+ in Lies Of P beendet werden, drei Bosse sind da noch offen. Das Spiel ist auch wirklich besser als erwartet.

Tolles Ding. True Final Boss in NG+ war einer der besten Souls-Kaempfe ueberhaupt. Und auch ein paar andere bleiben stark in Erinnerung. Jetzt aber erst mal ruhen lassen bis zum DLC in ein paar Wochen/Monaten.

4 „Gefällt mir“

Du kannst direkt mit dem DLC Overture weitermachen. Der ist ab sofort verfügbar. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Release: Summer 2025
Kommt 2 Wochen vor Sommerbeginn raus.
Lies of P!
:ugly:

Allerdings habe ich mich etwas vertan. Dachte Kapitel IV reicht fuer DLC, aber man muss bis Kapitel IX kommen. Sowohl mein NG als auch mein NG++ Charakter sind also nicht bereit. Da es zeitlich auch gerade knapp bei mir ist, wird es dann doch wirklich bis zum Sommer warten muessen.

Werde ich mir übrigens auch noch physisch für die PS5 kaufen weil:

In Zeiten, in denen ganze Studios geschlossen und Entwickler, auch bei Erfolg, entlassen werden, ist das echt mal eine schöne Nachricht. Die 60€ für das Spiel gönne ich Neowiz. Und gut ist es ja auch noch, hatte es damals im GP angezockt - leider ist es da ja rausgeflogen.

2 „Gefällt mir“

Wuchang: Fallen Feathers habe ich bisher nicht beachtet, alleine schon weil der Name so absurd ähnlich ist zu Wukong und Wo Long(und dann kommt auch noch bald ein Wu Tang Spiel :jeffkoch:) und die Reviews sind ja wirklich stark gemischt aber jeder Reviewer dem ich vertraue feiert das komplett ab?

Das Leveldesign und die Erkundung wird ja hervorgehoben, was ich bei den Spielen immer sehr wichtig finde. Es soll nicht ganz so hart sein und hat den Fokus eher aufs Dodgen, was mir auch besser liegt. Und es sieht verdammt cool aus!

Schaut da jemand rein?

Wäre der Release nicht schon 2023 gewesen, dann wäre Lies Of P wohl (aktuell) mein GOTY. Ich hab einfach so viel Spaß mit dem Spiel und trotz vieler neuer Titel findet Lies of P dann doch immer wieder den Weg in mein PS5-Laufwerk. Ich find den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm (habe eben noch Fuoco gelegt), Grafik und Atmosphäre wunderschön und auch das Kampfsystem abwechslungsreich. Wenn wir mal den Genre-Chef From Software rausnehmen, dann ist das von allen Souls-Likes mein absoluter Favorit.

3 „Gefällt mir“

And another one:

Sehr solide. Wer bei diesen Spielen mehr Wert auf Erkundung und Level Design legt und mit eher einfachem Kampfsystem und weniger aufregenden Bosskaempfen leben kann, findet einen sehr unterhaltsamen Genrevertreter in AI Limit. War durchaus positiv ueberrascht von dem Spiel.

2 „Gefällt mir“

Demon’s Souls Remake :white_check_mark:

Das Original habe ich nie gespielt und das Remake auch lange links liegen gelassen.

Naja nicht ganz, ich habe 3 oder 4 mal angefangen und irgendwann aufgrund der Sperrigkeit jeweils die Motivation verloren. Ist dann doch etwas anstrengend wenn man pro Abschnitt nur dieses einen Keilstein bis zum nächsten Boss hat und sonst nichts. Außerdem kamen so Kleinigkeiten wie Elden Ring + DLC und mein erstes Playthrough bei Bloodborne dazwischen.

Ich hatte bei den letzten Versuchen wohl auch immer zuviel Mischpoke in meinem Build, weil ich alles gleichzeitig spielen wollte. Diesmal dann auf die Basics konzentriert, Barbar, viel auf Stärke + HP, Bastardschwert aufleveln und gib ihm.

Und ich muss sagen, wenn man mal ein bisschen gelevelt hat und auch die Waffe eine gewisse Stärke erreicht, lässt sich doch besser durch das Spiel manövrieren als ich es in Erinnerung habe. Es mag vielleicht auch an einem gewissen Skill bzw. Soulsborne Erfahrung liegen, die man ja mit der Zeit sammelt, oder auch einfach daran dass die Patterns der Bosse immer noch dieselben sind wie vor 15 Jahren (keine Ahnung) und noch nicht so ausgereift / variantenreich waren, aber ich hatte bei vielen Bossen wirklich gar keine Probleme. Selbst so “Oh alter, das wird hart, freu dich schonmal auf den” Typen wie King Allant sind direkt beim ersten Versuch gefallen.

Kann natürlich auch sein dass ich am Ende einfach overleveld war, oder die Welten in anderer Reihenfolge gespielt hab als “vorgesehen”, aber es war Stellenweise wirklich easy und gerade Latria und diese Sturmwelt da gingen komplett ohne Tod durch.

Gut, war auf jeden Fall doch schön dass jetzt mal nachgeholt zu haben, aber einmal reicht denke ich.

4 „Gefällt mir“