Pokémon - Relaxo ist mein Spirit Animal

Krass… hab ich nicht ;)

Hab meinen Mogelbaum einfach Mal gewählt, weil ich keine Ahnung habe auf welches meiner Pokemon ich setzen soll.

Ui, gibt’s mittlerweile Megas? Was hab’ ich in den letzten ~9 Monaten sonst noch verpasst?

Team Rocket fliegt durch die Gegend, man kann anscheinend Pokémon untereinander tauschen und irgendein Ligensystem. Auch alles heute entdeckt

1 „Gefällt mir“

Wieviel WP sind das ca.?

Meiner hat glaub ich 31**WP. Dazu sei aber gesagt, dass ich die Pokemon nie wirklich trainiert habe. Die ganzen (alten) Legendären Pokemon sind auch noch bei den normalen Fang-WP

1 „Gefällt mir“

Diese Mega Pokémon halten aber glaub nur 1 Tag, durfte icholetztens entsetzt feststellen nachdem ich mir mühsam diese Entwicklungs Steine ergrindet hatte :upside_down_face:

Na super, eines meiner derzeitigen Aufgaben lautet: „Fange ein Ditto“, wobei es absolut willkürlich ist, wo ein Ditto drunter versteckt ist und ich schon seit über nem Monat keins mehr gefangen hab. Dafür hab ich jetzt endlich Mewtu vom Team Rocket Boss gefangen.

1 „Gefällt mir“

Mein Sohn hat dich gerade angefragt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab’s gesehen und direkt mal ein Geschenk dagelassen ;)

Ihr seid alle schon so weit :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Ui durchaus kurzfristig, aber gefällt. Hab das Spiel auf der N64 geliebt

Ich bräuchte noch einen Freund bei Pokemon Go für ne Aufgabe :slight_smile:

7952 3882 4453

Edith:

Danke für die Anfragen! :slightly_smiling_face:

Mein 1. Kyogre war gleich mal ein Shiny :heart_eyes:

Groudon mit 77 IV leider viel zu schwach

1 „Gefällt mir“

Ich schaue ja ab und zu mal beim Pokerev am Dienstag Abend rein und schau die Live Openings der Packs, gerne über Dhalucard der immer Packs kauft usw. hat mich alles irgendwie nie interessiert die alten Karten. Vor ein paar Monaten haben sie die XY Evolution Edition angepriesen zu kaufen, da die Produktion eingestellt wurde, gingen damals für 400-500€ weg, habe lange überlegt mir 1-2 Displays zu kaufen, aber habs dann doch nicht gemacht. Jetzt gehen die Dinger schon für über 1000€ bei Ebay weg, oh man :bitte: :uyeah: Die Dinger sind Wertanlagen ohne Ende!

Gibt es eigentlich irgendwie einen Companion-App, eine Spreadsheet-Schnittstelle oder sonstwas für die Pokemon Verwaltung?

Bin gerade dabei meine 300 Pokemon auszumisten, aber das dauert echt hart lange an der Mobile UI… (ja, auch wenn ich mehrere Pokemon auf einmal selektiere…).

Immerhin bin ich schon dazu übergegangen gar keine Gefangenen mehr zu machen und (fast-) alles unter 3 Sternen nach dem Fang Professor Böklunders Pokemon-Fabrik zu schicken.

Richtig blöd wird’s echt wenn du etwas ambitionierter in PvP einsteigen willst, da in den unteren Ligen recht ungewöhnliche IV-Verteilungen „optimal“ sein können; meistens niedrige Atk und hohe Def/HP um das Produkt dieser Werte zu maximieren. Für Android gibt es die App Calcy IV, die diese Werte ausließt und einordnet. Aber dies auch immer nur einzeln, da APIs meines Wissens gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, was ja zu Beginn mit den ganzen Bots und Scannern ein großes Thema war. Mittlerweile ist das ja ziemlich wasserdicht in der Hinsicht.

Das fürchterliche inventory management ist auch ein Grund warum ich vor einem Jahr ausgestiegen bin und jetzt auch keine Lust mehr habe nach ein paar Tagen. Das und Candy XL, sowie Mega Energy, was so ziemlich der größte Scheißdreck überhaupt ist.

Ich bin im Sommer bei Level 40, mit rund 45 Mio Erfahrungspunkten, zehntausenden gefangen Viechern und diversen hochgezogenen Mons ausgestiegen.

Für meinen Spielstil (alles bekommen, bisschen hochleveln, draußen sein) ist die Entwicklung des Spiels leider in die möglichst falsche Richtung gegangen.

Der ganze PvP Kram interessiert mich einfach nicht. Das i-Tüpfelchen an dem Feature ist dann das was yata schreibt. Da wird jedes Pokemon mit jedem IV Wert verwissenschaftlicht für diesen beschissenen Kampf Modus. Ich habe den Modus einfach erfolgreich ignoriert.

Was mich noch mehr stört ist das Loot-Box Prinzip. Das ist in Bezug auf das Ausbrüten völlig aus dem Ruder gelaufen. Brut-Maschinen = Sparen oder Kohle. Das was du ausbrütest ist völlig random und wechselt gefühlt alle par Wochen. Da du hierdurch aber die richtig seltenen Mons und die Bonbons dafür bekommst, muss man das ja aber machen. Der Aufwand (Zeit und Laufen), steht da halt in keinster Weise im Verhältnis. Wenn du dir mal ein Paket zusammengespart hast und 9 10er Eier ausbrütest bekommst du 7 beschissene Aeordactyl. Danke.

Was mich noch noch noch mehr stört ist die Shiny Besessenheit der Community. Da verliere ich besser nicht mehr Worte darüber.

Öh joa, wurde dann jetzt ein kleiner Rant :grummel:

Vielleicht schreibe ich die Tage mal was dazu wie ich mir das Spiel wünschen würde.

3 „Gefällt mir“

Ja wie ist da eigentlich die offizielle Lore? Es gibt ja keine Tiere, aber es werden doch Fleischgerichte gereicht in der Welt, oder? Das ist ernst gemeint, ich habe nur Meisterdetektiv Pikachu gesehen und mir 2-3 Seiten aus einem Comicheft vorlesen lassen.

Die Verwissenschaftlichung (:ronaldo:) gab es ja bereits von Beginn an, schon für Gyms (Excel sheets bis ins kleinste Detail für das damalige Prestige System, wer erinnert sich?) und danach für Raids. Für mich eigentlich der mit interessanteste Aspekt, aber ich theorisiere manchmal lieber als selbst zu spielen. Dafür könnte ich tatsächlich auf die üblen FOMO-Schweinereien verzichten, da sind die Eier ja nur ein Teil von der ganzen Permanent-Event-Schiene, wo alles irgendwie zu unterschiedlichen Zeitpunkten limitiert oder exklusiv ist.

Eine offizielle Lore gibt es da nicht. Im Anime tauchen hier und da mal echte Tiere bzw. Andeutungen an diese auf, dann aber auch wieder 200 Folgen gar nicht. Das Thema wurde noch nie ernsthafter aufgegriffen und wird es sicherlich auch nicht mehr. Ob das im Manga anders ist müsste ich tatsächlich mal schauen, hab da nie drauf geachtet. Aber mehr als Mini-Sidekicks am Bildrand können das auch nicht sein.

Karpador Müllerin Art.
Schilterus Stroganoff.
Linsendal mit Kokowei.

4 „Gefällt mir“