Kenn ich zu gut und zwar nicht nur von den Anfängen sondern auch seit mein Kanal mehr oder weniger etabliert ist. Ich habe Analysen rausgehauen, an denen ich tagelang gesessen habe, hat keinen interessiert. Dann habe ich spontan irgendein Video rausgehauen über ein tagesaktuelles Thema und das Ding ist durch die Decke gegangen. Bleib dran, auch wenn es sich manchmal echt beschissen anfühlt.
Klicks sind vor allem weder Relevanz- noch Qualitätsmesser, sondern vor allem Indiz, dass man gerade das richtige Los in der Algo-Lotterie zog auf unterem Niveau.
It’s a mess. Wir haben so 2500 AbonnentInnen auf Spotify, das ist die größte der großen Plattformen. Am Tag haben wir zwischen 150 und 500 „Downloads“, also angespielte Folgen.
Wir sind aber auch richtig schlecht mit Promotion und so. Also das ist alles rein organisch.
Ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Aber 2500 bei nur einem Anbieter… Das klingt doch schon ziemlich cool und nach einer ordentlichen Motivation für neue Folgen.
Großes Lob an dieser Stelle. Das ist wirklich tolle Unterhaltung für lange Autofahrten. Mir graut nur vor dem Moment, wo ich auf aktuellem Stand bin. Aber das sind noch 70-80 Folgen.
Ach ja? Dann bereite Mal was vor, denn am 26.3.2026 um 20 Uhr gibt es eine Live Show von Geschichte ungenügend in Hamburg. Wir treten in der Mathilde Bar in Hamburg Ottensen auf, es gibt eine Folge Geschichte ungenügend vor Publikum.
Eintritt gegen Spende. Eventuell merch.
Hmmm August wäre schöner.