Hier wurde mal irgendwann zu 'nem „Verstehen sie Spaß“-Clip mit Atze Schröder der psychologisch angehauchte Podcast „Betreutes Fühlen“ mit ihm querverlinkt, mit dem ich seitdem interessante Stunden hatte, danke dafür nochmal.
Der zweite Teil des Cast, Leon Windscheid, hat einen separaten Podcast namens „In extremen Köpfen“ laufen. In diesem gibt es in der Regel pro Folge einen Interviewpartner mit außergewöhnlicher Hintergrundgeschichte. Gerade liefen zwei Folgen hintereinander weg, eine mit einer Dame die Auschwitz überlebt hat und direkt im Anschluss eine Folge, mit einem damaligen, 19 jährigen weiblichen AfD-Shootingstar mit sechsstelliger Abonenntenzahl bei YouTube und einem florierenden Twitter-Account.
Dieser direkte Kontrast von einer Frau im letzten Abschnitt ihres Lebens, der man den ehrlichen Schmerz aus der Jugend auch im hohen Alter noch anmerkt und direkt darauf, in kleinen Teilen auch auf die vorherige Folge bezugnehmend, eine Nebelkerzen werfende, populistische, klar Menschen- und lebensverachtende Reden relativierende Frau, der man doch in kurzen Momenten anmerkt dass sie fast selber noch ein Kind ist, während sie Sachen von sich gibt, die so fern der eigenen Realität und so konträr zu dem sind, was man sich auch im entferntesten nur vorstellen könnte zu denken war als Zuhörer kräftezehrend und dennoch interessant.
Weder hatte ich das Gefühl, dass letzterer Person hier eine Bühne gegeben, noch dass in aufbrausender Manier gegenangeredet wurde, der Host hat das meiner Wahrnehmung nach gut gelöst und ich würde empfehlen, auch wenn die Folgen schon einige Jahre alt sind, sich das einmal anzuhören.
Auch die anderen Folgen und Gäste sind sehr spannend, ein unterhaltsamer Podcast. Viele Folgen sind, was ich bei dem Aufwand jedoch nachvollziehen kann, nur über ein Podimo Premium Abo zu beziehen, aber es gibt auch zwei handvoll Episoden, die man sich kostenfrei anhören kann. Wer mit Sachen in der Richtung etwas anfangen kann, gebt dem mal 'ne Chance.