PlayStation

Ach, fuck. Das war ja heute…

:zensiert:

Es ist wirklich so zum Kotzen und Ebay natürlich voll mit dem Kram :bitte:

Ich habe jetzt gerade noch einen Controller bei Mediamarkt kaufen können! :eckfahnen_lambada: Wenn er nicht noch storniert wird. Habe ich heute auch schon von einigen gelesen…

2 „Gefällt mir“

6‘000 Euro :facepalm:

Bei der Spielegrotte gibt es ihn aktuell auch noch.

Danke, klappt.

26 Stunden… :usad:

EDIT: ok, man könnte zum Glück einzelne Spiele auswählen.

1 „Gefällt mir“

Danke! Da war ich dann auch noch erfolgreich. Wenigstens der Controller. Gibt es Infos ob bei den Konsolen nochmal nachgelegt wird? Oder haben die jetzt alle rausgehauen? Ist ja auf eine genaue Stückzahl limitiert mit Nummer auf der Konsole.

Lauwerk und Ständer sind schon mal da.
Ich habe genug Zeit mir zu überlegen, mit welchem Single player ich behinnen werde. Ich habe alles verpasst, da sind bestimmt ein paar günstige Angebote im Netz.

Das matte Silber gibt‘s hoffentlich auch für die Pro, welche so hoch ist wie die ursprüngliche Konsole und so schmal wie die slim.

Sowas wie hier, das Video ist sieben Monate alt, der Sticker ist eine schöne Idee.

Hol Dir Playstation Plus Extra. Dann hast Du einen großen Spielekatalog und kannst überall mal reinschauen, ohne Dich blind auf ein Spiel zu stürzen, das Du eventuell am Ende gar nicht magst.

Sindn paar Banger dabei.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe Sony ist nicht so blöd und bringt eine Pro raus, worauf die slim Cover nicht passen. Da war midnight black für den halben Preis zu haben und mir war gerade langweilig. :ka:

:eek:

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt hoch oder niedrig?

Leider ziemlich hoch.

1 „Gefällt mir“

Ist das bei Famitsu nicht so, dass jedes Spiel von vier Kritikern gereviewed wird und 8/9/9/9 praktisch bedeutet, dass einer das Spiel mit einer 8 und drei das Spiel mit einer 9 von 10 bewertet haben?

Wieso leider? :_d:

@Kungl: Du als Experte bist gefragt. Wieso macht es Sinn, Silent Hill 2 vor Silent Hill zu remaken?

Ich frage mich die ganze Zeit, was ich da verpasse. Ist das eine Prequel Situation?

Die haben storymäßig nichts miteinander zu tun, spielen nur im selben Ort.

Aufgrund der Popularität und der vermeintlich einfacheren Bearbeitung (Teil 1 ist schließlich PS1) macht man jetzt vermutlich Teil 2 zuerst. Meine Vermutung.

2 „Gefällt mir“

Was ein geniales System.

Ich glaube, das hat eher marketingtechnische Gründe. Silent Hill 2 gilt ja als eines der besten, wenn nicht sogar als das beste psychologische Horrorspiel und viele Fans haben ja immer wieder auf ein Remake gewartet - nur halt nicht von Bloober. Das Spiel hat ja bis heute so einen Kult um sich aufgebaut, da wird ein Silent Hill 1 rein aus Verkaufssicht wohl nicht dran kommen.
Dazu kommt, dass Teil 2 ein eigenständiges Spiel ist. Teil 1 und 3 gehören zusammen, Teil 2 hat mit dem Vorgänger nichts zu tun, sondern ist in sich abgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Außerdem ist Teil 2 das deutlich bessere Spiel als Teil 1. Ich glaube, da würde auch ein Remake nicht viel dran ändern.

Weil ich Bloober, trotz der offensichtlich guten Reviews (wobei bis jetzt ja nur die Famitsu bewertet hat), kein gutes Remake zutraue. Bis jetzt war jedes Bloober Game durchschnittlichster Durchschnitt und auch die Teile, die ich bis jetzt von SH2R gesehen habe, ließen mich nicht gerade in Jubel ausbrechen. Sei es das last of us’sche Kampfsystem, das gar nicht zu James passt oder auch der Umgang mit anderen Figuren, bei denen ich jetzt nichts spoilern möchte, falls man das Original nie gespielt haben sollte und man jetzt aber beim Remake einsteigen möchte.

Was mich vor allem wurmt, von dem, was ich bis jetzt aus den Trailern ziehen könnte: Silent Hill 2 ist ein Spiel, das sehr viel über Symbolik und Interpretation läuft. Alle Dinge haben irgendeine Bedeutung und es hat unheimlich Spaß gemacht, diese Dinge selbst für sich zu interpretieren und dem Spiel eine so geile Metaebene zu geben. Wie vorhin schon geschrieben, dass Spiel gilt nicht umsonst als eines der besten Survival-Horror Spiele. Bloober hingegen hat ein sehr großes Händchen dafür, Sachen so weit zu erklären, dass selbst der dümmste Mensch versteht, warum die Dinge so geschehen, wie sie geschehen. Da wurde bspw. ein Screenshot von einer Ingame-Notiz geleaked, in der steht, dass nur James Pyramid-Head sehen kann und niemand sonst. Im Original brauchtest du so eine Notiz nicht, weil du a) selbst interpretieren solltest/konntest, welche Rolle dieses Monster einnimmt und b) nach der offiziellen Erläuterung der Entwickler auch logisch erscheint, ohne das mir ein Ingame-Eintrag erklären muss, dass Pyramidhead anscheinend im James Psyche eine Rolle spielt.

Ich möchte nicht, dass das Spiel jetzt gute Bewertungen abräumt und Bloober mit ihrer wahrscheinlichen Verunstaltung dieses Klassikers durchkommen, nur weil es sich modern steuern lässt und einigermaßen gut aussieht.

1 „Gefällt mir“