Keine Sorge, die Story an sich ist so verwirrt, dass das wirklich gar keinen Sinn macht.

Einfacher Umstieg von PS4 auf PS5: So übertragt ihr eure Daten
So klappt der Transfer von Spielen und Speicherständen auf eure PS5.
Keine Sorge, die Story an sich ist so verwirrt, dass das wirklich gar keinen Sinn macht.
Der Spielekatalog bei Playstation+ kriege ich nur mit Extra, richtig? Und das ist sowas wie der Xbox Game Pass? Und nur mit Essential hat man auch Zugriff die Spiele, die in letzten tausend Monaten neu dazugekommen sind? Ich ging davon aus, dass mir Essential reicht, nachdem ich bei der PS4 während Monaten nur Demos gespielt habe.
Ich werde morgen um 10 Uhr auf dem Weg ins Krankenhaus versuchen, so ein Ding vorzubestellen.
Mit Essential hast Du doch nur Zugriff auf die drei monatlichen Spiele, die erschienen sind, während Du ein aktives Abo hast/hattest. Also wenn Du noch nie PS+ hattest, bekommst Du drei kostenlose Spiele. Nach einem Monat wechseln die dann. Wenn Du Dir die in die Bibliothek gespeichert hast, kannst Du die aus diesem Monat dann auch weiterhin spielen.
Du hast nur Zugriff auf die monatlichen Essential-Titel (in der Regel drei pro Monat), die in dem Monat aktiv sind, in dem du das Abo aktivierst und dann natürlich auf die Titel der folgenden Monate, solange das Abo läuft. Auf alle vorherigen Essential-Titel hast du keinen Zugriff. Und lässt du das Abo auslaufen, hast du ebenfalls keinen Zugriff mehr auf diese Spiele.
Ist alles weitestgehend vergleichbar mit den Game Pass- oder früheren Xbox Live Gold-Abos.
Edit: Ich bin zu dumm zum Mehrfach-Zitieren auf dem Phone, aber ich lass das jetzt so.
Was ist eigentlich, wenn man das Abo beendet und dann nach einer Zeit wieder aktiviert? Kann man dann auf die Spiele wieder zugreifen, die man in der aktiven Zeit in die Bibliothek kopiert hat?
Ja, das geht.
Schau mal hier:
So klappt der Transfer von Spielen und Speicherständen auf eure PS5.
Du kannst Daten von einer PlayStation®4-Konsole oder einer anderen PlayStation®5-Konsole auf deine PS5™-Konsole übertragen (kopieren).
Kann man PS4-Controller auf der PS5 verwenden?
Nur für PS4 Spiele, sobald du irgendein 4er Spiel auf die 5er Version upgradest oder halt direkt PS5 Spiele spielst nicht mehr.
Korrigiert mich da sonst gerne.
Obwohl der DualSense Controller, also der PS5 Controller, auch das beste Argument für den Umstieg von PS4 auf PS5 ist.
Macht auch auf der PS5 Spaß - gerade für euch getestet.
Ich muss hier auch noch einmal Werbung machen, danke @Baumi für den Link!
Wäre das Spiel nicht schon vor über 20 Jahren erschienen, ich hätte das Ding in meine GOTY Auswahl gepackt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel Spaß mit einem simplen Arcade-Racer hatte. Es ist super lernbar, sowohl vom Fahrverhalten als auch die Strecken, sieht für ein PS1 immer noch chic aus und kommt ohne unnötige Open-World oder einer Auswahl von x kaufbaren Autos aus. Du fährst hier im GP acht Rennen (zugegebenermaßen etwas wenig) und dein einziges Ziel ist es, Erster zu werden. Und danach ist das einzige Ziel, deine Zeiten zu verbessern. Und das funktioniert einfach sooooo wunderbar. Man findet immer wieder Ecken, an denen man Hundertstel rausholen kann und es fährt sich so geschmeidig und der Soundtrack ist Weltklasse und einfach fast alles an diesem Spiel ist so wunderbar und ich bin froh, dass wir (und mit wir meine ich @bob ) das in die Retro Challenge aufgenommen haben.
Spielt mehr Ridge Racer Type 4!!!
Wenn Du Dir die in die Bibliothek gespeichert hast, kannst Du die aus diesem Monat dann auch weiterhin spielen.
Bedeutet das downloaden oder nur sowas wie ein flag setzen?
Nur innerhalb des Monats, in dem es im Angebot ist, „in Bibliothek kopieren“ clicken. Download ist ein zweiter Schritt und nicht nötig.
Ich hab das Ding vorbestellt, also die Pro und zusätzlich einen 30th Anniversary Controller.
Die erste Seite war down, das weckte Erinnerungen.
Ich war und bin unsicher, denn die normale, digitale PS5 im 30th Anniversary look war aucb da und die sieht besser aus. Kommt bei uns hinter den TV, da spielt die Optik keine Rolle.
Es ist wirklich so zum Kotzen und Ebay natürlich voll mit dem Kram
Ich habe jetzt gerade noch einen Controller bei Mediamarkt kaufen können! Wenn er nicht noch storniert wird. Habe ich heute auch schon von einigen gelesen…
6‘000 Euro
Bei der Spielegrotte gibt es ihn aktuell auch noch.
Dein Onlinefachhandel aus Deutschland im Bereich Playstation 5, Xbox, Nintendo Switch, Gaming-Merchandise - ebenfalls UNCUT AT und UK Importe, sehr schneller Expressversand, SameDay Service am selben Abend, kompetente und freundliche Beratung
Schau mal hier:
Danke, klappt.
26 Stunden…
EDIT: ok, man könnte zum Glück einzelne Spiele auswählen.