PlayStation

Bietet Jemand mehr als die 1281 Stunden von @mr_maniac ?

Spielst du während der Arbeit oder wie kriegst du das hin?

Ich befürchte da wird auch Zeit mitgezählt, wenn man das Spiel pausiert.

1 „Gefällt mir“

Ich verzichte mit meinen 81 Stunden, davon die Hälfte FIFA und ein Drittel Formel 1, mal auf das präsentieren dieser Karte.

Aber hey, irgendwo habe ich eine Goldtrophäe gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich spiele oft während der Arbeitszeit, bzw arbeite ich dann nur 2-3h am Tag.

Ich befürchte das wird hier niemand überbieten.

11 „Gefällt mir“

Augen auf, bei der Berufswahl! :usad:

2 „Gefällt mir“

War klar, das es bei mir weiterhin Hunt Showdown ist.

6 „Gefällt mir“

Da ist noch Luft nach oben.

4 „Gefällt mir“

1813h sind auch sportlich, danke das minimiert etwas mein Schamgefühl.

1 „Gefällt mir“

Das unterbiete ich

3 „Gefällt mir“

Wie kommt man denn auf 5 Stunden am Tag, ein ganzes Jahr lang? :eek:

Ich gehe davon aus es gab vereinzelt auch Tage, an denen die Konsole ausblieb, das heißt der Schnitt an Tagen, an denen sie an war, muss ja sogar noch höher liegen.

3 „Gefällt mir“

Hades :love: Ich könnte schon wieder…

Insgesamt nur 200 Stunden. Und selbst da bin ich nicht mal sicher, wie Sony das zählt. Bei Hades waren das sicherlich effektiv auch keine 140 Stunden. Wird auch Zeit mitgezählt wenn man inaktiv ist und das Spiel pausiert ist oder nur im Hintergrund auf der PS5 geöffnet ist?

Die wenige Zeit zeigt mir aber auch, dass mir Gaming irgendwie nicht mehr so zusagt. Ich kriege das echt nicht so gut in meinen Alltag rein (obwohl ich sicherlich Zeit hätte) aber mir fehlt mittlerweile auch echt immer so ein wenig die Muße oder Motivation, mich in neue Spiele reinzufummeln. Dann halt lieber mal fix ne Runde Rocket League oder eine Partie Madden oder sowas. Oder sowas wie Guacamelee, das ist man wirklich schnell drin und es ist kurzweilig. Solche Games sind mir mittlerweile am liebsten.

4 „Gefällt mir“

Jedes Jahr dasselbe wieder. Ich klicke drauf, „da ist leider was schiefgegangen.“ Aber im letzten Jahr sagte hier jemand, das liegt an einer Privacy-Einstellung und sei ganz gut so.

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber vor ein paar Jahren hab ich echt noch drauf geachtet. Mittlerweile hat man einfach resigniert. „Alles akzeptieren, hier meine Unterschrift, nehmt meine fucking Daten, eh wurscht wenns der hundertste auch noch hat.“ Aber ihr nicht, Sony, nehmt das! Schöne neue Welt.

3 „Gefällt mir“

Wollte mal nachfragen, ob sich eine PS 5 grafisch überhaupt lohnt, bzw., ob ich einen Unterschied merke zu meiner PS 4, wenn ich einen 55 Zoll Plasma von Panasonic habe. Bin mit diesem Bild einfach immer noch so dermaßen zufrieden, dass ich eigentlich nicht aufrüsten möchte.

Danke

Liebe Grüße
clubberer1974

Ich weiss nicht was du unter „grafisch“ verstehst. Wir bekommen keine Sprünge mehr wie von Nintendo zu Super Nintendo zu N64, dass es komplett wahnsinnige Unterschiede gibt.

Die PS4 kann Full HD, die Pro 4k. Die PS5 hat auch 4k Auflösung. Rein vom Betrachten, wie beeindruckend das ist, kommt das menschliche Auge schon an die Grenzen. Wie scharf und klar es aussieht.

Dass die PS5 einfach viel schneller ist, Grafiken viel schneller läd, sie flüssiger darstellt (konstantere und höhere Frameraten - was wiederum als besser und angenehmer empfunden wird) ist das Upgrade.

Klar sieht das better aus, aber weniger in die Richtung, die aus deiner Frage heraus kommt. Einen Wow-Effekt bekommst du nicht mehr nur rein über einen Konsolenwechsel. Das kommt eher über ein TV Upgrade. Wenn du von nem 55 Full HD Plasma auf einen 4K mit HDR, OLED, guten Kontrast-/Schwarzwerten gehst zB. Da sieht aber auch zB die PS4 Pro netter aus - aber die PS5 eben anders.

4 „Gefällt mir“

Genau deshalb spiele ich auch immernoch PS4 und Switch:

Hab noch nicht einmal gedacht, dass mir die Grafik nicht ausreicht und ich upgraden müsste.
GTA5 oder Uncharted auf der Playstation, Skyrim auf der Switch, das reicht mir vollkommen.

Ganz anders als damals, als ich zum ersten mal bei nem Kumpel FFX auf der PS2 gesehen habe und selber ne PS1 zuhause hatte:
:eek: :staun:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist der große Vorteil der PS5 auch nicht die Grafik oder Auflösung, sondern der Performance Modus mit 60fps bei den AAA Spielen.

Spielt sich deutlich geschmeidiger.

Die PS5 skaliert doch vieles auch nur von 1440p auf 4K hoch, entsprechend sieht natives 1440p dann eben auch sehr gut aus. Auch wenn ich die PS5 nur kurz hatte, sie ist viel leiser und schneller als die PS4 und bietet wie eben erwähnt 60 Frames im Performance Modus und bald werden (hoffentlich) auch nur noch AAA Spiele ohne PS4 Unterstützung kommen. Dafür sieht halt scheisse aus. Ich würde noch warten, wenn du mit deinem TV zufrieden bist.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte der größte Vorteil der PS5 ist die SSD und die damit kürzeren Ladezeiten. Ich habe RDR2 bis heute nicht länger als zwei Stunden gespielt, weil die Ladezeiten auf der PS4 so unverschämt lang sind.

Das ist tatsächlich ein großer Vorteil. Aber >400 Euro für kürzere Ladezeiten… Puuh.